- Dank erhalten: 0
Body lift
- heike
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Dez 2006 06:25 #1
von heike
Body lift wurde erstellt von heike
hi,wer von euch hat ein body lift von mind. 10cm drin und k?nnte mir davon mal ein foto schicken.am besten noch zusammen mit einem "normalem" l.
gibt es noch m?glichkeiten mit t?v
den l noch h?her zu bekommen als +10cm
searose23@gmx.de
danke schon mal,guss heike
gibt es noch m?glichkeiten mit t?v

searose23@gmx.de
danke schon mal,guss heike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
20 Dez 2006 07:05 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Body lift
Hi!
Alex und Mike haben einen 10cm Bodylift verbaut.
Du willst noch mehr als 10 cm? W?rde ich Dir echt davon abraten! 10 cm Distanz zwischen Rahmen und Karosserie ist eine ganze Menge, das ist schon ein massiver Eingriff ins Auto! Und das nicht nur wegen der Leitungen, Bremsschl?uche usw...
Auch von der Optik her sieht das dann irgendwie "komisch" aus. Du hast dann zwischen Rahmen und Karosserie einen Riesenabstand, der Rahmen bleibt unten, man kann zwischen Rahmen und Karosserie voll durchschauen! Bei 10 cm geht das gerade noch, aber bei noch mehr sieht das total bescheuert aus, glaub mir!
Ich will Dir nix einreden, vielleicht gef?llt Dir ja sowas, aber ich w?rde da echt die Finger davon lassen, nicht nur wegen der Optik!
Gru?, J?rgen
Alex und Mike haben einen 10cm Bodylift verbaut.
Du willst noch mehr als 10 cm? W?rde ich Dir echt davon abraten! 10 cm Distanz zwischen Rahmen und Karosserie ist eine ganze Menge, das ist schon ein massiver Eingriff ins Auto! Und das nicht nur wegen der Leitungen, Bremsschl?uche usw...
Auch von der Optik her sieht das dann irgendwie "komisch" aus. Du hast dann zwischen Rahmen und Karosserie einen Riesenabstand, der Rahmen bleibt unten, man kann zwischen Rahmen und Karosserie voll durchschauen! Bei 10 cm geht das gerade noch, aber bei noch mehr sieht das total bescheuert aus, glaub mir!
Ich will Dir nix einreden, vielleicht gef?llt Dir ja sowas, aber ich w?rde da echt die Finger davon lassen, nicht nur wegen der Optik!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Dez 2006 09:38 #3
von Strada
Strada antwortete auf Body lift
Tja, wer weiss ob Redneck ?berhaup schon mal einen L200 mit 15cm Bodylift gesehen hat, ich schon, dank Maik, der mir damals die ganzen Foddos von einem bekannten geschickt hat und ich kann dir nur eins sagen, es sah gut aus!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
20 Dez 2006 09:43 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Tja, ist halt Geschmacksache! Ich hab? einen 15 cm - Bodylift an einem Ami gesehen, mir hats nicht gefallen...
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- heike
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Dez 2006 11:32 #5
von heike
heike antwortete auf Body lift
hey jungs net streiten,geschm?cker sind halt verschieden 
ich kann es mir halt nur schlecht vorstellen,fr?her haben wir die autos immer nur tiefer gelegt-deswegen ja auch die frage nach den bildern,desweiteren ist es sicher auch eine kostenfrage und ob es ?berhaupt ein bl ?ber 10cm mit t?v gibt,oder ob man dann halt ein bl+ fahrwerk verbauen mu?.
gruss heike

ich kann es mir halt nur schlecht vorstellen,fr?her haben wir die autos immer nur tiefer gelegt-deswegen ja auch die frage nach den bildern,desweiteren ist es sicher auch eine kostenfrage und ob es ?berhaupt ein bl ?ber 10cm mit t?v gibt,oder ob man dann halt ein bl+ fahrwerk verbauen mu?.
gruss heike
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
20 Dez 2006 11:48 #6
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Hallo Heike!
Wenn Du wirklich mehr als 10 cm nach oben gehen willst, dann nimm den Bodylift (10 cm) von Delta 4x4 und noch ein Fahrwerk (z.B. Old Man Emu aus Australien), sind noch mal ca. 4 cm. Das bringt mehr als genug an H?he... Halte ich pers?nlich f?r besser als irgendwelche Experimente mit einem noch h?heren Bodylift. Was m?chtest Du denn f?r Reifen drunterschrauben, wenn man fragen darf?
Gru?, J?rgen
Wenn Du wirklich mehr als 10 cm nach oben gehen willst, dann nimm den Bodylift (10 cm) von Delta 4x4 und noch ein Fahrwerk (z.B. Old Man Emu aus Australien), sind noch mal ca. 4 cm. Das bringt mehr als genug an H?he... Halte ich pers?nlich f?r besser als irgendwelche Experimente mit einem noch h?heren Bodylift. Was m?chtest Du denn f?r Reifen drunterschrauben, wenn man fragen darf?
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
20 Dez 2006 11:50 #7
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Body lift
Hallo Heike,
Ich kenne eigentlich nur den 10cm Bodylift(mit T?V).
Glaub, ich hab auch schonmal was von einem 5 oder 7cm Lift gelesen.
Alles andere wird wohl nur Eigenbau.
Im Serienzustand sind 3cm ohne Probleme machbar(wie du im Forum sicherlich schon gelesen hast)
Wenn du dir einen 10cm Lift zulegst und dann z.B. 13cm Bl?cke verwendest, d?rften die 3cm mehr an Reserve auch drin sein.
Das ganze noch von einer Fachwerkstatt eingebaut, ist das mit dem T?V bestimmt auch kein Problem.
glaub @Maik hat irgendwo ein Foto, wo sein eL neben einen Serien-eL steht.
Gru? Frank
Ich kenne eigentlich nur den 10cm Bodylift(mit T?V).
Glaub, ich hab auch schonmal was von einem 5 oder 7cm Lift gelesen.
Alles andere wird wohl nur Eigenbau.
Im Serienzustand sind 3cm ohne Probleme machbar(wie du im Forum sicherlich schon gelesen hast)
Wenn du dir einen 10cm Lift zulegst und dann z.B. 13cm Bl?cke verwendest, d?rften die 3cm mehr an Reserve auch drin sein.
Das ganze noch von einer Fachwerkstatt eingebaut, ist das mit dem T?V bestimmt auch kein Problem.
glaub @Maik hat irgendwo ein Foto, wo sein eL neben einen Serien-eL steht.
Gru? Frank
Garderobe für das Grobe
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
20 Dez 2006 12:02 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Jo, stimmt. Ich hab 3,5 cm drin, es hat nur kleinere Probleme gegeben. Das ist aber von Auto zu Auto verschieden... Hatte damals in meinem Nissan einen 7,5 cm Bodlift drin (Eigenbau, hat mir ein Bekannter angefertigt), da gabs ?berhaupt keine Probleme. Beim Toyota waren es 5 cm (auch Eigenbau), keine Probleme. Man wei? halt vorher nie, was da so auf einen zukommt! Aber bei einem Anheben ?ber 10 cm mu? man halt doch einiges bedenken, wie Bremsleitungen, Tankeinf?llstutzen verl?ngern, Ganghebel wird extrem k?rzer und mu? verl?ngert werden, Schiebest?ck in der Lenkung wird nicht mehr ausreichen, Sto?stange vorne mu? nach oben gesetzt werden und noch ein paar so Kleinigkeiten, die zwar l?sbar sind, aber eine Menge Arbeit machen! Beim gekauften Bodylift sind die Probleml?sungen alle schon dabei, deshalb wahrscheinlich auch der Preis von ca. 1000 Euro...
J?rgen
J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Zipfelkarl
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
20 Dez 2006 18:56 #9
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Body lift
Hallo Leute!
Hier der Unterschied.
http://jeep.cfasp.de/upload/286661.jpg
Einen Nachteil Hat der Gro?e,---
Elke, du kommst dann nur noch in Hosen in dein Auto
Gru? Andre
Hier der Unterschied.

http://jeep.cfasp.de/upload/286661.jpg
Einen Nachteil Hat der Gro?e,---
Elke, du kommst dann nur noch in Hosen in dein Auto
Gru? Andre
- tinker20
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Dez 2006 20:16 #10
von tinker20
Nissan Patrol Y60
tinker20 antwortete auf Body lift
Hi,
Bodylift sollte man erst dann machen, wenn man wirklich mu?.
Also erstmal Fahrwerk und Reifen, und wenn man sich dann immernoch
einbildet, da? es unbedingt die Monster Reifen sein m??en, dann kann man ja mit nem Bodylift nachhelfen.
Leider hat der L200 die gleiche vollkommen beschissene Einzelradaufh?ngung an der Vorderachse wie der Pajero....
Deswegen geht vorne ?ber Fahrwerk sogut wie garnix.
Da kann man vll. 5 cm h?her drehen, und dann ist Feierabend.
Gru? Andreas
Bodylift sollte man erst dann machen, wenn man wirklich mu?.
Also erstmal Fahrwerk und Reifen, und wenn man sich dann immernoch
einbildet, da? es unbedingt die Monster Reifen sein m??en, dann kann man ja mit nem Bodylift nachhelfen.
Leider hat der L200 die gleiche vollkommen beschissene Einzelradaufh?ngung an der Vorderachse wie der Pajero....
Deswegen geht vorne ?ber Fahrwerk sogut wie garnix.
Da kann man vll. 5 cm h?her drehen, und dann ist Feierabend.
Gru? Andreas
Nissan Patrol Y60
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden