Probleme Leistung L 200 Liberty

Mehr
05 Jan 2007 18:24 #1 von waldtroll
Probleme Leistung L 200 Liberty wurde erstellt von waldtroll
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir ein paar Tips geben k?nnt oder hat einer ?hnliche Erfahrungen gemacht.. Nun zu meinem Problem: ich fahre seit reichlich 3 Jahren (Neufahrzeug)einen L 200 mit Chip-Tuning werksseitig mit 133 PS. er hatte eine ANFAHRSCHW?CHE und dies wurde von der Firma Kn.. in Chemnitz behoben in dem angeblich ein Teil in der Einspritzpumpe gewechselt wurde, mu?te extra in Japan bestellt werden. Das Auto lief hervorragend und hatte satt Leistung und den entsprechenden Durst, so um die 14 Liter. Fahre ca 1 drittel Autobahn und auch nicht an der Leistungs- und Drehzahlgrenze. Ab Fr?hjahr fing er immer mehr an zu ru?en, besonders wenn Leistung verlangt wurde, es war zuletzt so schlimm, das es einem schon unangenehm war, vor einem Auto herzufahren. Da noch Garantie drauf war. wurde nun von meinem M-H?ndler noch einmal zur Fa.Kn.. nach Chemnitz gebracht. Danach lief das Auto ?berhaupt nicht mehr, nur Leistung laut Diagramm bei Drehzahlen im oberen Bereich, Kurve ging auch sehr steil nach oben und nicht mehr rund. Fahrzeug kam wieder zu Kn.., H?ndler selber sehr unzufrieden mit Leistung. Nun der Hammer, Fa. Kn.. hat nach eigener Aussage neue Software aufgespielt. Wenn minus Grade sind l?uft er im kalten Zustand so ca. 1000 Umdreh.( es liegt in dieser Phase fast keine Leistung mehr an) und f?llt dann bei ca. 40 Grad Motortemperatur wieder auf normale Drehzahl ab. Leistungsdiagramm zeigt keine Leistung mehr unter 2500 Umdr. an. Auch im warmen Zustand steht unter 2500 Umdreh. nicht mehr viel leistung an. Die M?glichkeit das Fahrzeug im unteren Drehzahlbereich zu fahren, wie es am Anfang m?glich war besteht nicht mehr, das selbe gilt nat?rlich auch f?r das Anfahren am Berg, nur noch mit viel Gas und schleifender Kupplung, Verbrauch liegt jetzt bei ca. 11 Litern. Fahrzeug soll in den n?chsten Tagen nochmal zur Fa.Kn