Pl?tzlich Leistung weg - nur noch 3000 Umdrehungen

Mehr
18 Jan 2007 08:44 #1 von tomka111
Hallo, habe ein Problem, nein mehrere mit einem L 200 Baujahr 2003. Ich fuhr auf der Autobahn, als beim Beschleunigen pl?tlich die Leistung des Autos rapide abfiel. Der Motor drehte nur noch knapp ?ber 3000 Touren und ich konnte noch langsam bis zur n?chsten Rastst?tte weiterfahren. Nach dem ?ffnen der Motorhaube und pr?fen des ?lstandes konnte ich keinen Fehler feststellen. Klappe zu Motor an und das Ding fuhr wieder. Nach 20km der selbe Mist wieder, das Ging dann ein paar mal so. Habe festgestellt wenn ich die Drehzahl auch beim Beschleunigen unter 2500 halte und ihn auch im Fahrbetrieb nicht h?her drehen lasse, taucht das Problem nicht auf. Es f?hlt sich an als ob der Turbolader nicht laden w?rde, ist aber mit Sicherheit ein elektronisches Problem, da der Motor gerade erst neu ?berholt wurde und der Fehler vorher auch schon da war. Die gelbe Motorleuchte brennt permanent. Au?er dem blinkt die gr?ne Allrad Lampe, der H?ndler sagt das ist ein Marderschaden, hat jemand Erfahrung mit diesen Problemen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2007 09:08 #2 von chickenherby
Das mit der Allradlampe kenn ich.Stell dich mal auf die Beifahrerseite und schau an der Stirnwand vorbei nach unten.Wenn du unten einen Schlauch h?ngen siehst hast du das Problem,ist ein Unterdruckschlauch,haben die Marder sehr gern.Versteh nur nicht warum die Werkstatt das nicht behoben hat(5min Arbeit)zumal die wussten was es ist.Gruss Herby

PAJERO

Mehr
18 Jan 2007 09:09 #3 von Booner

tomka111 schrieb: Die gelbe Motorleuchte brennt permanent. Au?er dem blinkt die gr?ne Allrad Lampe, der H?ndler sagt das ist ein Marderschaden, hat jemand Erfahrung mit diesen Problemen?

Hei,

ja damit gibts gen?gend Erfahrung und auch schon viel im Forum geschrieben.

F?r Dich mal zwei Links als Einstieg, damit Du Dich mal einlesen kannst:

http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2693&highlight=gelbe+motorenwanlampe

http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1615&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=marderschaden

Hab ich ?brigens alles schnell ?ber die [url]Suchmaschiene[/url] gefunden! ;-)
Es gibt bestimmt noch einiges mehr zu den beiden Themen...

Aber erstmal Willkommen hier! 8)
(Viele User haben sich in ihrem ersten Posting auch ein wenig vorgestellt, macht die Sache ein bischen pers?nlicher, da das ja nicht nur ein reines Supportforum ist...)

Gr??e und viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Tom

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden