LKW-Diesel

Mehr
16 Mär 2004 19:00 #1 von Dan
LKW-Diesel wurde erstellt von Dan
Hi,

hab nirgends was genaues gefunden:
Wie ist das nun: gibt es einen Unterschied zwischen LKW-Diesel und "normalem" Diesel?
Ich kenn das halt, da? der Sprit schneller rausl?uft (n'bisschen zu schnell f?r den L => also Handbedienung :lol: ), und da? er an einigen Tankstellen billiger ist (mind. 1/2 cent).

Wei? jemand genaueres?

Gru?, Dan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2004 19:39 #2 von Kenny
Kenny antwortete auf LKW-Diesel
Hy Dan !

LKW Diesel ist das selbe wie normaler Diesel, nur das er wie du sagst schneller raus l?uft. Die Tanken machen ihn nur in der Regel einen 1/2 cent billiger weil LKW Tanks gr??er sind (meist ab 400) und somit mehr Umsatz gemacht wird. Da macht halt die gro?e Masse den 1/2 cent Preisvorteil. :D

Bis dann
Kenny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2004 19:59 #3 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf LKW-Diesel
Als kleinen Tipp nebenher, bei uns in der Umgebung gibt es zwei Tankstellen, da stellen die Zapfs?ulen (die wo es nur Diesel dran gibt) nicht von PKW auf LKW um, wohl in der F?rdermenge aber nicht im Preis. Macht auf die Dauer auch was aus. K?nnt ihr ja mal bei euch beim Tanken drauf achten.

Gru? Manuel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2004 20:12 #4 von chickenherby
chickenherby antwortete auf LKW-Diesel
Bei uns ist es ein EXTRA Zapfhahn aber mit dem Luxenburger Preis (62cent) kommen die eh nicht mit :mrgreen:

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Mär 2004 09:52 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf LKW-Diesel
Hi!

Da ich im Grenzland wohne und auch an der Grenze arbeite (noch!), tanke ich nat?rlich nur Tschechen-Diesel, der ist noch billiger und qualitativ nicht schlechter! :D :lol:

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Besucher
  • Besucher
06 Apr 2004 13:33 #6 von samm
samm antwortete auf LKW-Diesel
Hi,

hatte mal Mitsubishi angeschrieben, ob die mir LKW-Diesel bedingungslos freigeben k?nnen und da kam prompt eine negative Antwort.
LKW-Diesel unterliegt wohl anderen Normen und entspricht damit nicht ganz dem PKW-Diesel oder so ?hnlich. Fazit: bitte weiter sch?n PKW-Diesel tanken....
Tanke trotzdem ab und zu LKW-Diesel (z.B. an Autoh?fen, sonst sind ja JET und Co. noch billiger) und hab keine schlechte Erfahrung gemacht.
Nur dass man besonders gegen Ende des Tankvorgangs h?llisch aufpassen muss dass das Zeug nicht zur?cksch?umt. Also sch????n langsam betanken !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2004 15:10 #7 von Vaddi
Vaddi antwortete auf LKW-Diesel
Hmm, ich wusste gar nicht, dass LKW-Diesel und das PKW-Zeugs verschiedene Qualit?tskriterien haben! :shock:
Meine Kiste l?uft mit beiden Sorten, sodenn es welche gibt, gleich.
Nat?rlich tanke ich dort wo ich kann an der LKW-Zapfs?ule, hab ja nix zu verschenken. Daf?r habe ich mich noch nie an den Bio-Stoff herangewagt.
Meine Werkstatt weiss noch nicht mal, ob es daf?r eine Freigabe gibt.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden