Neuigkeiten bei Pro Allrad

Mehr
06 Jul 2008 18:30 #31 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Neuigkeiten bei Pro Allrad
Wollte gerade eine Anfrage starten, da steht der Thread schon oben, bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe dort in der Presse gelesen, PKW Besteuerung von schweren Geländewagen wurde vom Bundesfinanzhof als rechtens erklärt.
Sommerloch Ente?- habe bei Pro Allrad in der Kürze nichts gefunden.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2008 09:24 #32 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Neuigkeiten bei Pro Allrad
Hallo Zusammen,
da wird zur Zeit der alte Nonsens wieder hoch geholt, weil ein Hamburger schlecht vorbereitet und OHNE PROALLRAD in die Revision gegangen ist.
Ihm fehlten die richtigen Argumente (EU Richtlinie was welches Fahrzeug ist) so habe ich das verstanden.
Die PROALLRAD Revision ist noch nicht am BFH verhandelt.

Das schlimme an den Artikeln ist die populistische und sachlich falsche Wortwahl
- es gibt weder eine PKW Steuer noch eine LKW Steuer und überhaupt
das regt mich bald mehr auf als die Sache selbst.

Vor allem wenn in den Artikel dann noch Fahrzeuge genannt werden die nachweislich nie nach Hubraum besteuert wurden.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
07 Jul 2008 10:58 #33 von Wolf
Wolf antwortete auf Neuigkeiten bei Pro Allrad
Moin zusammen,
ich will jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Ich sollte für 2006 ebenfalls mehr Steuern Zahlen, Daraufhin ließ ich den Oxi- Kat nachrüsten, bin den Verein von ProAllrad beigetreten und legte Einspruch über Proallrad ein.
Darauf sollte ich eine Rückzahlung für die Zeit von Mai 2005 bis Feb. 2006 (im Feb. Oxikat nachgerüstet, Einspruch eingelegt ) ca. 390 Euronen zahlen was ich auch tat. Seit dem zahl ich wieder jährlich " 172 " Euronen und meinen Beitrag an Proallrad ! Seit dem hörte ich auch nichts mehr vom FA (auch gut so)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Mehr
07 Jul 2008 21:58 #34 von waldtroll

Wolf schrieb: Moin zusammen,
ich will jetzt auch mal mein Senf dazu geben. Ich sollte für 2006 ebenfalls mehr Steuern Zahlen, Daraufhin ließ ich den Oxi- Kat nachrüsten, bin den Verein von ProAllrad beigetreten und legte Einspruch über Proallrad ein.
Darauf sollte ich eine Rückzahlung für die Zeit von Mai 2005 bis Feb. 2006 (im Feb. Oxikat nachgerüstet, Einspruch eingelegt ) ca. 390 Euronen zahlen was ich auch tat. Seit dem zahl ich wieder jährlich " 172 " Euronen und meinen Beitrag an Proallrad ! Seit dem hörte ich auch nichts mehr vom FA (auch gut so)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

Wenn ProAllrad den Prozeß verliert, zahlst Du in einem Rutsch alles nach oder denkst wir haben nicht probiert auf die alte Steuer zu kommen.

MfG.Waldtroll

Mehr
09 Jul 2008 09:57 #35 von Wolf
Wolf antwortete auf Neuigkeiten bei Pro Allrad
Ja, wenn !!!
Da aber dieses sogenannte Gesetz so umstritten, selbst in ein und den selben LK unterschiedlich gehandhabt wird, frag ich mich ob das alles überhaubt rechtens ist !!?????? :k_green7

Gruß Dirk

Mehr
16 Jul 2008 01:13 #36 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Neuigkeiten bei Pro Allrad
Ich glaube das die ganze diskussion sich eh bald erledigt hat, wenn nach schadstoffausstoss versteuert wird...dann existiert das problem einfach nicht mehr.

oder was denkt ihr...

gruß Alex, der seit 13 jahren nach gewicht versteuert wird...

nicht ich, aber mein L

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Mehr
16 Jul 2008 18:33 #37 von Jojo
Jojo antwortete auf Neuigkeiten bei Pro Allrad
Nee das Problem existiert dann net mehr aber dafür ein anders..... werden dann denk mal alle mehr bezahlen müssen! :evil: Gibts da schon Infos drüber wie teuer das dann wird? Der L also meiner 02er Mod. liegt bei glaub so um die 280mg die mit dem neuen L sind da bischen besser dran 228mg oder jedenfalls so in der Art!

Gruß Johannes

Mehr
16 Jul 2008 19:25 #38 von Pinsel
Pinsel antwortete auf Neuigkeiten bei Pro Allrad
Hallo,

gebt mal bei google Schadstoff-Steuer ein.

Neues ist da nicht zu finden.

Gruß Pinsel

Mehr
21 Jul 2008 19:34 #39 von waldtroll
Na und, wir werden so oder so gemolken.

MfG.Waldtroll

Mehr
29 Nov 2008 14:42 #40 von Pinsel

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden