Leasing MKG-Bank

Mehr
20 Mär 2004 00:22 #1 von Michael
Leasing MKG-Bank wurde erstellt von Michael
Hallo zusammen,

hat schon jemand einen L200 ?ber die MGK-Bank geleast?
Mir geht es speziell um das Vorkaufsrecht nach Ablauf des Leasingvertrags. Ist der Wert nach Ablauf der Zeit der vorher festgelegte Restwert, oder der Wert nach DAT/Schwacke, der sehr erheblich h?her liegt.
Will vermeiden, dass die Bank da zweimal daran verdient.
Die Mitsuh?ndler sind nicht bereit, vor Abschlu? eines Vertrages das sog. Kleingedruckte heraus zu r?cken - ist etwas undurchsichtig.

Gruss Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2004 02:37 #2 von TomM
TomM antwortete auf Leasing MKG-Bank
Na aber Hallo, dazu ist der Herr H?ndler verpflichtet!

Meiner l?uft (gesch?ftlich) als Leasingfahrzeug mit Restwertvertrag. F?r Privatkunden w?rde ich immer eine "normale" Finanzierung oder h?chstens einen km Leasingvertrag machen.

Beim Restwertvertrag kannst Du normalerweise das Auto zum vereinbartzen Restwert (mit einem kleinen Aufschlag, angeblich f?r Verwaltung) kaufen. der H?ndler mu? aber nicht. Allerdings hast Du ein Recht auf 50% vom Mehrerl?s, das mu? er rausr?cken.

Aber wie, gesagt, ein Restwertvertrag ist eigentlich Bullshit, denn Du zahlst ca 1,5 mal den Preis. Das ist nur interessant wenn Du die Leasingraten mit Vorsteuerabzug als Kosten geltend machen kannst und dann nach Ablauf das Fahrzeug ?bernimmst.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Mär 2004 08:42 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Leasing MKG-Bank
Hi!
Also, ich hab meinen bei der Mitsu-Bank finanziert - die haben mir ein ganz gutes Angebot gemacht, da konnte ich nicht ablehnen! :D Leasing w?re f?r mich als Privatmann niemals in Frage gekommen und wie ich immer wieder so h?re, kommen f?r einen Privatmann nur zwei Dinge in Frage: Finanzierung oder Barzahlung! Die lassen auch mit der Laufzeit der Finanzierung mit sich reden, klar wird es etwas teuerer, wenn der Vertrag etwas l?nger l?uft, aber was solls? Ich pers?nlich denke da: lieber etwas l?nger und weniger zahlen (man will ja schlie?lich nicht nur f?r den L arbeiten, oder? :?: ) als ?ne kurze Laufzeit und dann 500-600 ? im Monat abdr?cken! Mu? aber jeder selber wissen, kommt ja auch drauf an, wie lange man sein Auto fahren will...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2004 09:52 #4 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Leasing MKG-Bank
Hab meinen L damals ?ber die Hausbank finanziert,war etwas teurer als bei Mitsu,hab aber den Brief und muss ihn nicht f?r jede kleine Eintragung anfordern.Muss halt jeder wissen was er will,leasing allerdings nur gesch?ftlich.

PAJERO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Mär 2004 19:07 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Leasing MKG-Bank
Da hat Herby nat?rlich Recht, das mit dem Brief ist ein gutes Argument! Wenn man was am Auto ver?ndern will und eine T?V-Eintragung machen mu?, dann mu? man jedes Mal erst den Brief anfordern! :(

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2004 21:02 #6 von Highlander
Highlander antwortete auf Leasing MKG-Bank
Hi,
also ich hab meinen ?ber die deutsche Auto Leasing GmbH finanziert,
war die absolut billigste, 40 ? g?nstiger / Monat als die Mitsu Bank unter gleichen Voraussetzungen. Und alles super gelaufen per Telefon Fax u. Post innerhalb weniger Tage. Ist unter umst?nden auch f?r Privatleasing interessant, rechen?s mal durch.
Au?erdem gute M?glichkeit wenn man grad kein Geld von der Bank bekommt.
Gru

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2004 12:43 #7 von Michael
Michael antwortete auf Leasing MKG-Bank
Hallo Highlander,

habe soeben ein Angebot von der Deutsche Leasing AG erhalten - die sind tats?chlich g?nstiger als die MGK-Bank. Allerdings nur rund 20 Euro.
Das Fahrzeug soll als Firmenwagen laufen.
Gibts da irgendeinen Haken bei der Sache - dachte eigentlich, da? die Hausbanken der gro?en Automobilhersteller immer g?nstiger sind.
Hast du da einen Kilomtervertrag mit Vorkaufsrecht?

Gru? Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2004 20:31 #8 von Highlander
Highlander antwortete auf Leasing MKG-Bank
Hallo Michael,
also einen Haken gibts nicht, beim erstellen des Angebotes der Mitsu Bank hat der damals nur mit den Achseln gezuckt und gesagt er weis nicht wie die das machen, da kommt er nicht ann?hernd ran.
Im einzelnen m??te ich jetzt nachschauen, auf jedenfall waren die grunds?tzlichen Vertragsbedingungen gleich, also Laufzeit Kilometer Anzahlung Abl?sung etc.
Au?erdem ist die D. Leasing AG viel flexiebler im Vertrag, man kann z.B. jederzeit abl?sen, oder nach Ablauf einfach weiterleasen ( wenn man nicht abl?sen kann) und was weis ich was alles noch, lass dir doch einfach eine Vertragsbeschreibung zumailen.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit denen, und die mit mir auch (solange die Kohle kommt) :P
Einen Tip noch gib eine m?glichst geringe Kilometerlaufleistung an, wenn du ihn sp?ter ?bernimmst interressiert die tats?chlich gefahrene keinen mehr.
Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden