VW T2 Doka, T2b Doka und T4 Doka = PICKUP??????????

Mehr
30 Jan 2007 20:11 #1 von Knüppel
Hallo ihr Lieben,
da ich mal wieder krank bin ( die Bandscheibenprothesen dr?cken :cry: ), und viel Zeit habe, hab ich mir mal was ?berlegt. :roll:

Folgendes: Wie ich euch schon mitgeteilt hatte, fahren wir jetzt seit 3 Monaten L200, sind also noch "PU-Frischlinge".

Nun haben wir aber vorher immer eine VW Doka gehabt.
1989-1996: T3 Doka blau
1996-2002: T4 Doka orange
2002-2005: T3 Doka orange

Die T4 Doka war sogar ein syncro.

Was meint ihr, sind das nicht auch PU?s :?: :?: :?: :?:

Haben schlie?lich auch eine Pritsche hinten dran, und das macht einen PU doch aus, oder :?: :!:

Sind wir also keine "Frischlinge" sondern "Alte Hasen"?

Teilt mir mal eure Meinungen mit. M?glichst zahlreich, da ich ja wie oben erw?hnt hatte viel Zeit habe zum lesen.

Gru? a.a., Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2007 20:14 #2 von stockman
Hi Mirko,
erstmal gute Besserung an dich und deine Bandscheiben. :wink:

So..... also f?r mich ist alles was ne Ladefl?che hat ein Pickup.


Greetz J?rn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2007 20:14 #3 von Maik
Ein ordentlicher Pickup sollte schon eine Motorhaube vor sich her tragen :lol: ,oder etwa nicht :evil:
Gru? Maik :wink:

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2007 20:19 #4 von Holger4x4
Hi,

ich w?rde mal sagen, njein.
Der T3 Doka sieht noch am meisten nach Pickup aus, da das Heck zur Karosse passt. T4/T5 habe ja einzelne Pritschen, das sieht schon sehr nach LKW aus. Es sei denn, mann nimmt einen dieser teuren aber h?bschen Umbauten, siehe z.B. http://www.stockel-karosserietechnik.de/cms/bildergalerie/24.html

Und dann Allrad, gibts bei VW nur f?r viel Geld, aber damit ist das Auto auch noch nicht wirklich gel?ndeg?gig.

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2007 20:20 #5 von Alex86
W?rde ich auch Sagen das die Schnauze fehlt. Ich sag mal ein halber PU
:)

Gru? Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2007 20:27 #6 von Knüppel
@Holger: Also wir hatten bei der Arbeit einen normalen T3 syncro. Wenn du da beide Sperren reingehauen hast, iss der ?berall durchgegangen. Da konnste nur mit den Ohren schlackern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2007 20:33 #7 von Holger4x4
F?r den T3-Syncro ist das auch OK, vor allem wenn der das 16" Fahrwerk hatte.
Aber T4/5 :? n?, da fehlt die Bodenfreiheit und m?gliche Verschr?nkung.

Gruß, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2007 20:57 #8 von Roland 200
mh erstmal der umbau von Holger4x4: das ist ein t5 multivan der umgebaut ist.

Und die T4 syncro fahren auch sehr sehr weit wir haben t4 mit 130 ps und diff. sprerren :twisted: Im Forst der geht echt sehr gut.

Aber ein PU sollte eine schnauze haben der t3 schaut eher nach LKW aus :)

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2007 22:52 #9 von evilpaddy
Ich finde auch, ohne lange Haube kein Pickup.
Alles andere is ein Bus f?r mich. :)

Gr??er is besser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2007 04:32 #10 von Vaddi
Meine Meinung:

Ich sehe ein Fahrzeug mit Kabine und Pritsche als Pickup an. Guckt doch mal nach Amiland, da fahren viele PKW mit ner Ladefl?che herum, zu denen man auch Pickup sagt. Pickup heisst ja soviel wie aufladen und das kann man ja bei einem Fahrzeug mit Ladefl?che tun. Alles andere w?re einladen.
Muss man nur noch schauen, wie das (wegen der Einstufung f?r die Besteuerung) mit dem Gesamtgewicht ist, ob er ?ber 2,8t kommt. Ob er Allrad hat oder nicht ist doch egal.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden