- Dank erhalten: 100
Reifenverschlei? an der Vorderachse
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Ich fahre im Sommer mit 2,5 und im Winter mit 2,0 Luftdruck und tausche die R?der nach ca. 40.000 km von vorn nach hinten. Deshalb sahen meine alten Dueller nach 95.000 km noch ziemlich gleichm??ig abgefahren aus.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stockman
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Meiner Meinung nach liegt das am negativen Sturz, wenn sich die Vorderreifen an den Aussenkanten mehr abfahren als woannners.
Das ist definitiv nicht so. Bei mir war der Sturz 100% in Ordnung.
@J?rgen
Bei mir war das auch der Fall, n?mlich nachdem ich die Drehst?be angezogen hatte. Dabei verstellt sich die Spur, die Reifen haben sich auch abgefahren. Bin dann zur Achsvermessung, hat mich zwar 58 Euro gekostet, aber seitdem pa?ts wieder!
War bei mir definitiv das gleich und ich hab auch die gleiche Aussage des Mechanikers zu h?ren bekommen.
Ich hab aber nur 50? gel?hnt----?tschib?tisch

Greetz J?rn

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Hmmm. Aber wenn ich zu Dir gekommen w?re, h?tte mich das mehr als die 8 Euro Differenz gekostet!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- chickenherby
- Platinum Boarder
-

PAJERO
- waldtroll
- Gold Boarder
-
Das innerhalb der ersten 10000 km

Das die Spur werksseitig nicht richtig eingestellt gewesen sein k?nnte, wurde als Wunschdenken abgetan.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 669
Bordsteinkante mit mehr als 30km/h und rechter Winkel, dann kann sich was verstellen. Seid ihr noch nie abseits der Stra?en gefahren? Da m??te ich ja dauernd zum Spurpr?fen fahren :shock:
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100

@stockman
Der Sturz vorne beim L ist ja wohl von Hause aus negativ eingestellt, oder? Bei manchem L200 ist er vielleicht ein wenig zu negativ, dass sich die Reifen derart an den Aussenr?ndern abnutzen.
Glaub es oder glaub es nicht, ich bin mit meinem L schon ?ber Wurzeln, Klamotten, ?ber Kanten und in tiefe L?cher geschrubbt, da m?ssten meine Reifen ja doll aussehen, folgte man deiner Aussage. Definitiv musste bei meiner Kiste in den letzten fast 70.000km noch nie Sturz, Spur oder Achse nach- oder eingestellt werden und sowohl der Geradeauslauf ist in Ordnung, als auch Sturz und Spur. Tja, Wunder gibt es eben immer wieder.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- waldtroll
- Gold Boarder
-
Das ist ja meine Angst jetzt, da ich zur Zeit in der Windbruch-Aufarbeitung mit arbeite, erschricke ich bei jeder Wurzel, die ihren R?cken aus der Erde steckt.OffRoad-Ranger schrieb: Servus ...troll,
Bordsteinkante mit mehr als 30km/h und rechter Winkel, dann kann sich was verstellen. Seid ihr noch nie abseits der Stra?en gefahren? Da m??te ich ja dauernd zum Spurpr?fen fahren :shock:
Werner
Werner
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
- Slogger
-
Autor
- Gold Boarder
-
Also sind dann doch meine Reifen nicht so schlimm wenn sie schon 30.000 KM drauf haben oder wie?
was bringt das eigendlich wenn man die Drehst?be anzieht. Habe da keine Ahnung. Sollte ich das auch machen

[url] L200-Club, klar doch![/url]
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 669
nun doch auch mal meine Erfahrung zum Thema "Reifen au?en abgefahren":
Meine Erstbereifung Dueler H/T waren nach 50000an den Au?enseiten schon merklich abgenutzt, obwohl bei Halbzeit von vorne nach hinten durchgetauscht.
Ab 50t bis jetzt 100000, trotz hochdrehen (zwar Spur und Sturz gepr?ft, aber keine Korrektur notwendig) beim BFG AT gleichm??iges Verschlei?bild ?ber die gesamte Lauffl?che und der Reifen macht sicher noch mal die gleiche Strecke.

Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue