- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
- Magirusfan68
- Autor
- Besucher
-
14 Feb 2007 23:03 #1
von Magirusfan68
Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine wurde erstellt von Magirusfan68
Hallo liebe Gemeinde,
ich br?uchte mal Ideen oder Bilder f?r die Befestigung einer Wohnkabine auf der originalen Pritsche des Doppelkabiners.
Ich mu? meine Wohnkabine auf einen kleinen Rahmen oder Sockel von ca 8 cm stellen.
Eventuell erg?be sich hier die M?glichkeit ein Befestigungs"system" mittels einfachen Bolzen oder Schienensystem zu integrieren??
Mit wievielen Bolzen/Schrauben ist die Pritsche eigentlich festgemacht ? (habe noch keine Gelegenheit gehabt drunter zu schauen
)
Hat jemand schon mal am Rahmen zwischen Pritsche und Fahrzeugkabine zus?tzliche Halter f?r die Wohnkabine montiert ? Wie weit d?rfen diese seitlich herausstehen ?
Macht es Sinn zus?tzliche Verstrebungen unter der Pritsche zu montieren ?
Der Alkovender Kabine schaukelt doch ziemlich stark ( gute 3 cm ). Habe bei der Tischer-X-Trail-Wohnkabine gesehen, das diese mit dem Alkoven auf dem Dach bzw. auf der Regenrinne oder was davon noch da ist, mittels Auflage-Hartgummi aufliegt.
Macht das Sinn ? Ich wei?, habe diesbez?glich viele Fragen. Ich m?chte ja auch, dass es stabil wird und nicht beim n?chsten Schlagloch aus allen Verankerungen rei?t. :shock:
Gru? Lars
ich br?uchte mal Ideen oder Bilder f?r die Befestigung einer Wohnkabine auf der originalen Pritsche des Doppelkabiners.
Ich mu? meine Wohnkabine auf einen kleinen Rahmen oder Sockel von ca 8 cm stellen.
Eventuell erg?be sich hier die M?glichkeit ein Befestigungs"system" mittels einfachen Bolzen oder Schienensystem zu integrieren??
Mit wievielen Bolzen/Schrauben ist die Pritsche eigentlich festgemacht ? (habe noch keine Gelegenheit gehabt drunter zu schauen

Hat jemand schon mal am Rahmen zwischen Pritsche und Fahrzeugkabine zus?tzliche Halter f?r die Wohnkabine montiert ? Wie weit d?rfen diese seitlich herausstehen ?
Macht es Sinn zus?tzliche Verstrebungen unter der Pritsche zu montieren ?
Der Alkovender Kabine schaukelt doch ziemlich stark ( gute 3 cm ). Habe bei der Tischer-X-Trail-Wohnkabine gesehen, das diese mit dem Alkoven auf dem Dach bzw. auf der Regenrinne oder was davon noch da ist, mittels Auflage-Hartgummi aufliegt.
Macht das Sinn ? Ich wei?, habe diesbez?glich viele Fragen. Ich m?chte ja auch, dass es stabil wird und nicht beim n?chsten Schlagloch aus allen Verankerungen rei?t. :shock:
Gru? Lars
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- huckepack
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Feb 2007 23:43 #2
von huckepack
Gruß Uwe
Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine
huckepack antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Hallo Lars
Guggsd du hier
http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... de=results
und befestigung kabine pritsche als Suchbegriffe eingeben
Guggsd du hier
http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... de=results
und befestigung kabine pritsche als Suchbegriffe eingeben
Gruß Uwe
Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
15 Feb 2007 12:57 #3
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Auf das Dach w?rde ich sie ja nicht auflegen wollen. Hatte beim D22 manchmal im Heckfenster beobachtet, wie der Abstand vom Bussines-Stahlb?gel zur Kabine schwankt. Auf welligen Stra?en bis zu 1cm.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- Rudi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
15 Feb 2007 17:53 #4
von Rudi
Gruß Rudi
Rudi antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Hallo Lars
<<<< Mit wievielen Bolzen/Schrauben ist die Pritsche
eigentlich festgemacht ? <<<
Mit 6 Schrauben M10 ( 2 vorne und 4 im hinteren Bereich )
<<< Verstrebungen unter der Pritsche zu montieren <<<
Ich wei? nicht wie gro? und schwer deine Kabine ist , aber an der Ladefl?che die Halter anbringen h?lt auf Dauer nicht.
Auf alle F?lle eine Verbindung durch die Ladefl?che
zum Rahmen herstellen.
Ich glaub Booner hat seine Kiste so befestigt , mal im Forum suchen ,
ist sogar mit Bilder dokumentiert.
<<<< mittels Auflage-Hartgummi <<<
Tischer hat zw. Fahrzeugr?ckwand und Kabine so eine elastische Verbindung.
Am Dach ist mir da nichts bekannt.
Kann aber eigentlich nicht so richtig klappen .
1-2 cm arbeitet die Kabine / Alkoven , die Kr?fte sind einfach zu gro?,
da dr?ckst du dir entweder das Fahrzeugdach oder den Alkovenboden leicht ein.
Die Aussagen betreffen nat?rlich nur eine gro?e Alkovenkabine , bei einer kleinen schauts etwas besser aus.
Gru? Rudi
<<<< Mit wievielen Bolzen/Schrauben ist die Pritsche
eigentlich festgemacht ? <<<
Mit 6 Schrauben M10 ( 2 vorne und 4 im hinteren Bereich )
<<< Verstrebungen unter der Pritsche zu montieren <<<
Ich wei? nicht wie gro? und schwer deine Kabine ist , aber an der Ladefl?che die Halter anbringen h?lt auf Dauer nicht.
Auf alle F?lle eine Verbindung durch die Ladefl?che
zum Rahmen herstellen.
Ich glaub Booner hat seine Kiste so befestigt , mal im Forum suchen ,
ist sogar mit Bilder dokumentiert.
<<<< mittels Auflage-Hartgummi <<<
Tischer hat zw. Fahrzeugr?ckwand und Kabine so eine elastische Verbindung.
Am Dach ist mir da nichts bekannt.
Kann aber eigentlich nicht so richtig klappen .
1-2 cm arbeitet die Kabine / Alkoven , die Kr?fte sind einfach zu gro?,
da dr?ckst du dir entweder das Fahrzeugdach oder den Alkovenboden leicht ein.
Die Aussagen betreffen nat?rlich nur eine gro?e Alkovenkabine , bei einer kleinen schauts etwas besser aus.
Gru? Rudi
Gruß Rudi
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
15 Feb 2007 17:58 #5
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Hallo Lars
Huckepack hat Recht!
Schau mal lieber im Wohnkabinen-Forum! Da gibts jede Menge L 200 mit Kabine, und auch Leute die sich auskennen!(Rahmen verst?rken ect.)
Huckepack hat Recht!
Schau mal lieber im Wohnkabinen-Forum! Da gibts jede Menge L 200 mit Kabine, und auch Leute die sich auskennen!(Rahmen verst?rken ect.)

Chevy + Camp 8L
- Booner
- Platinum Boarder
-
15 Feb 2007 22:24 #6
von Booner
Booner antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Hei,
jaja der Booner hat das so gemacht...
Naja genau so nicht, denn die WoKa ist nicht mit dem Rahmen sondern mit der Ladefl?che verbunden.
Dazu hab ich vier L?cher durch die Ladefl?che gebohrt, vier L?ngstr?ger an die Quertr?ger geschwei?t (bzw. schwei?en lassen) und da noch vier Muttern drangeschwei?t und das h?lt nun schon drei Jahre mit teils gr?beren Gel?ndeeins?tzen...
Bilder gibts auch auf meiner Homepage.
Da mu?t jetzt aber selber hinfinden, weil ich grad keine Zeit f?r nen passenden Link hab...
Gr??e,
Tom
jaja der Booner hat das so gemacht...
Naja genau so nicht, denn die WoKa ist nicht mit dem Rahmen sondern mit der Ladefl?che verbunden.
Dazu hab ich vier L?cher durch die Ladefl?che gebohrt, vier L?ngstr?ger an die Quertr?ger geschwei?t (bzw. schwei?en lassen) und da noch vier Muttern drangeschwei?t und das h?lt nun schon drei Jahre mit teils gr?beren Gel?ndeeins?tzen...
Bilder gibts auch auf meiner Homepage.
Da mu?t jetzt aber selber hinfinden, weil ich grad keine Zeit f?r nen passenden Link hab...
Gr??e,
Tom
- Magirusfan68
- Autor
- Besucher
-
16 Feb 2007 22:00 #7
von Magirusfan68
Magirusfan68 antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Hallo Booner,
ja, das w?re schon mal eine Idee. Hatte neulich bei einem Pickup gesehen, dass diese zwischen Ladeefl?che und Fahrerkabine direkt am Rahmen zwei Winkel angebracht hatte. Diese schauten etwas seitlich heraus und dort wurde die Wohnkabine zumindest etwas nach vorn und seitlich abgespannt.
Habe zudem mal darauf geachtet, dass die Ladefl?che mit Hardtop sich auch mit Anh?ngerbetrieb ordentlich bewegt. Oder anders gesagt, der Rahmen wird sich bewegen.
Mit Kabine ebenso wie mit Anh?nger. Wie funktioniert denn die Rahmenverst?rkung ? Hat die jemand verbaut ?
Gru? Lars
ja, das w?re schon mal eine Idee. Hatte neulich bei einem Pickup gesehen, dass diese zwischen Ladeefl?che und Fahrerkabine direkt am Rahmen zwei Winkel angebracht hatte. Diese schauten etwas seitlich heraus und dort wurde die Wohnkabine zumindest etwas nach vorn und seitlich abgespannt.
Habe zudem mal darauf geachtet, dass die Ladefl?che mit Hardtop sich auch mit Anh?ngerbetrieb ordentlich bewegt. Oder anders gesagt, der Rahmen wird sich bewegen.
Mit Kabine ebenso wie mit Anh?nger. Wie funktioniert denn die Rahmenverst?rkung ? Hat die jemand verbaut ?
Gru? Lars
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
16 Feb 2007 22:55 #8
von Alex86
Alex86 antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
- Slogger
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Feb 2007 23:27 #9
von Slogger
[url] L200-Club, klar doch![/url]
Slogger antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Hey Alex,
was Du so alles findest, echt toll.
Gru? Olaf
was Du so alles findest, echt toll.
Gru? Olaf
[url] L200-Club, klar doch![/url]
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
16 Feb 2007 23:32 #10
von Alex86
Alex86 antwortete auf Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
- Forum
- Mitsubishi
- Mitsubishi L200 bis 2015
- Befestigungsmöglichkeit für Wohnkabine auf L200 Doppelkabine
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden