- Dank erhalten: 0
Neuer L200: Leistungs-Chip
- nassin
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
30 Jul 2007 22:22 #31
von nassin
nassin antwortete auf Neuer L200: Leistungs-Chip
Hallo alle zusammen,
wollte meinen neuen eL (neues Model) auch gleich vom Händler mit dem Chip von Ralli Art aufrüsten lassen.
Ergebnis: PU läuft ohne Chip super und verbraucht zwischen 8,9 und 9,5 l.
Mit Chip springt er sofort in den Notlauf (Fährt max noch 1 km/h) und gibt irgendwelche Fehlermeldungen.
Vielleicht hat jemand von euch Ideen/ Erfahrungen woran das liegen könnte, oder einen Tipp bzgl. kompetenter Werkstatt. War bisher drei Mal bei meinem Händler Chip und Kabelbaum getauscht was am Ergebnis nichts geändert hat.
MFG Nassin
wollte meinen neuen eL (neues Model) auch gleich vom Händler mit dem Chip von Ralli Art aufrüsten lassen.
Ergebnis: PU läuft ohne Chip super und verbraucht zwischen 8,9 und 9,5 l.
Mit Chip springt er sofort in den Notlauf (Fährt max noch 1 km/h) und gibt irgendwelche Fehlermeldungen.
Vielleicht hat jemand von euch Ideen/ Erfahrungen woran das liegen könnte, oder einen Tipp bzgl. kompetenter Werkstatt. War bisher drei Mal bei meinem Händler Chip und Kabelbaum getauscht was am Ergebnis nichts geändert hat.
MFG Nassin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
30 Jul 2007 23:29 #32
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Neuer L200: Leistungs-Chip
hallo nassin,
gruß tomas (99 ps, nicht gechipt und trotzdem zufrieden!
:k_eusa_whistle )
dazu währ´s schon mal hilfreich zu wissen wo du genau herkommst, damit die leutchen aus deiner nähe von ev. guten problemlösen berichten.oder einen Tipp bzgl. kompetenter Werkstatt
gruß tomas (99 ps, nicht gechipt und trotzdem zufrieden!
:k_eusa_whistle )
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- nassin
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Jul 2007 09:59 #33
von nassin
Hallo Thomas,
ja das würde die Sache vereinfachen
)))
Pendele zwischen Kassel und Frankfurt, also genug Raum für Empfehlungen.
Hast ja nicht ganz unrecht der PU läuft auch ohne Chip, aber wenn das Teil für teuer Geld bei mir unter der Haube hängt dann will ich dass er auch läuft.
MFG Nassin
ja das würde die Sache vereinfachen

Pendele zwischen Kassel und Frankfurt, also genug Raum für Empfehlungen.
Hast ja nicht ganz unrecht der PU läuft auch ohne Chip, aber wenn das Teil für teuer Geld bei mir unter der Haube hängt dann will ich dass er auch läuft.
MFG Nassin
- Dan_Mon
-
- Platinum Boarder
-
31 Jul 2007 10:09 #34
von Dan_Mon
L200 Club
Dan_Mon antwortete auf Neuer L200: Leistungs-Chip
Hi Nassin,
ich hab den Ralliart-Chip im neunen L von Anfang an drin.
Bisher (km 7000) keinerlei Probleme. Es gibt wohl ein Update, wodurch dein geschildertes Problem eliminiert wird. (Wurde bei mir gleich zu Anfang aufgespielt)
Interresannt fand ich die Aussage meines Händlers, dass der Chip erst ab einer gewissen Temp (öl- oder Wasser wusste er nicht) aktiviert wird.
Ich meine das auch spüren zu können. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher.
Viele Grüße
Dan
ich hab den Ralliart-Chip im neunen L von Anfang an drin.
Bisher (km 7000) keinerlei Probleme. Es gibt wohl ein Update, wodurch dein geschildertes Problem eliminiert wird. (Wurde bei mir gleich zu Anfang aufgespielt)
Interresannt fand ich die Aussage meines Händlers, dass der Chip erst ab einer gewissen Temp (öl- oder Wasser wusste er nicht) aktiviert wird.
Ich meine das auch spüren zu können. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher.
Viele Grüße
Dan
L200 Club
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
31 Jul 2007 22:02 #35
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Neuer L200: Leistungs-Chip
moin leute,
auch ich habe meinen ralliart-chip sei ca. 2000 km in meinem neuen l200 und bin begeistert. erst gestern hat mich ein range rover auf der ab geärgert, was meint ihr was der fahrer des range rover für augen gemacht hat als ich aufs gas gegangen bin und er mich nach dem drängeln nicht überholen konnte.
das einzige was mich an dem chip scheiße finde ist wie der einbaukit im l200 motorraum eingebaut wird. bei meinem l200 sieht das ganze ein wenig wild aus. siehe fotos.
http://picasaweb.google.de/ralph.tiedem ... 1269392818
in der werkstatt meinte der meister, da musste der mechaniker sich selber gedanken machen wie er den kit im motorraum befestigt, da ralliart kein befestigungskit mitliefert. dementsprechend sieht es im motorraum aus.
vor der batterie sitzt ein gehäuse umd rechts neben der batterie sitzt ein gehäuse sowie die sicherungen die mit kabelbinder befestigt sind
Wie ist denn in euren neuen l200 der kit untergebracht
:
beim sommertreffen werde ich mal unter eure motorhauben schauen, den[schild=10 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]so kann es nicht bleiben[/schild]
gruß vom ranger der sich auf euch beim sommertreffen freut, auch wenn es nur einige stunden am samstag sind!!!
auch ich habe meinen ralliart-chip sei ca. 2000 km in meinem neuen l200 und bin begeistert. erst gestern hat mich ein range rover auf der ab geärgert, was meint ihr was der fahrer des range rover für augen gemacht hat als ich aufs gas gegangen bin und er mich nach dem drängeln nicht überholen konnte.
das einzige was mich an dem chip scheiße finde ist wie der einbaukit im l200 motorraum eingebaut wird. bei meinem l200 sieht das ganze ein wenig wild aus. siehe fotos.
http://picasaweb.google.de/ralph.tiedem ... 1269392818
in der werkstatt meinte der meister, da musste der mechaniker sich selber gedanken machen wie er den kit im motorraum befestigt, da ralliart kein befestigungskit mitliefert. dementsprechend sieht es im motorraum aus.
vor der batterie sitzt ein gehäuse umd rechts neben der batterie sitzt ein gehäuse sowie die sicherungen die mit kabelbinder befestigt sind

Wie ist denn in euren neuen l200 der kit untergebracht

beim sommertreffen werde ich mal unter eure motorhauben schauen, den[schild=10 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]so kann es nicht bleiben[/schild]
gruß vom ranger der sich auf euch beim sommertreffen freut, auch wenn es nur einige stunden am samstag sind!!!
Ich bin Ich !!!
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
31 Jul 2007 22:10 #36
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Neuer L200: Leistungs-Chip
Servus,
ich kann auf dem Foto nichts schlechtes finden.
Mußt mal meinen inspizieren
Werner
ich kann auf dem Foto nichts schlechtes finden.
Mußt mal meinen inspizieren

Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- nassin
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Aug 2007 19:47 #37
von nassin
Hi Dan_Mon,
vielen Dank für den Tipp. Kannst du mir noch weitere Informationen dbzgl. geben, Update für Chip oder Fahrzeugelektronik? Oder mir deinen Händler verraten, ich weiß klingt blöd aber ich habe bis jetzt bei drei Mitsu- Werkstätten angefragt und langsam geht mir das Achselzucken auf die Nerven.
Außerdem habe ich langsam Angst, dass die mich so lange hängen lassen bis die Garantie abgelaufen ist:-)).
MFG Nassin
vielen Dank für den Tipp. Kannst du mir noch weitere Informationen dbzgl. geben, Update für Chip oder Fahrzeugelektronik? Oder mir deinen Händler verraten, ich weiß klingt blöd aber ich habe bis jetzt bei drei Mitsu- Werkstätten angefragt und langsam geht mir das Achselzucken auf die Nerven.
Außerdem habe ich langsam Angst, dass die mich so lange hängen lassen bis die Garantie abgelaufen ist:-)).
MFG Nassin
- nassin
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Sep 2007 17:01 #38
von nassin
Hallo zusammen,
nach freundlicher Unterstützung von Dan, seinem Händler Hr. F. aus Hilden und dem netten Mechaniker Hr. H. aus Marburg fährt nun auch mein L mit Leistungssteigerung, wofür ich allen Beteiligten hiermit ein herzliches Danke aussprechen möchte.
Der Leistungszuwachs ist doch nicht zu verachten, was sich insbesondere bei der Singlecab in sehr ansprechenden Fahrleistungen bemarkbar macht.
In diesem Sinne bis bald
MFG Nassin
nach freundlicher Unterstützung von Dan, seinem Händler Hr. F. aus Hilden und dem netten Mechaniker Hr. H. aus Marburg fährt nun auch mein L mit Leistungssteigerung, wofür ich allen Beteiligten hiermit ein herzliches Danke aussprechen möchte.
Der Leistungszuwachs ist doch nicht zu verachten, was sich insbesondere bei der Singlecab in sehr ansprechenden Fahrleistungen bemarkbar macht.
In diesem Sinne bis bald
MFG Nassin
- DrBlues
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Sep 2007 17:11 #39
von DrBlues
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
DrBlues antwortete auf Neuer L200: Leistungs-Chip
....jetzt bekomm´ ich schön langsam auch Gusto, mir den Chip einbauen zu lassen. Wirkt sich die Leistungsteigerung eigentlich auf den Spritverbrauch aus?
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
- Dan_Mon
-
- Platinum Boarder
-
12 Sep 2007 19:37 #40
von Dan_Mon
L200 Club
Dan_Mon antwortete auf Neuer L200: Leistungs-Chip
Hallo DrBlues,
ja, er wirkt sich aus.... und wenn Du hoffst, durch die Antwort vor der Inverstition abgeschreckt zu werden, muss ich Dich enttäuschen.
:k_eusa_whistle
Der Verbrauch sinkt.... zumindest ein bisschen und das aber auch nur wenn man nicht ständig Vollgas fährt. Aber im normalbetrieb kann man einen Unterschied feststellen. :k_sm25
@nassin: Es freut mich, dass dein Chip jetzt richtig läuft und dein Autochen dementsprechend rennt. Viel Vergnügen mit dem neuen Fahrgefühl !
Viele Grüsse
Dan
ja, er wirkt sich aus.... und wenn Du hoffst, durch die Antwort vor der Inverstition abgeschreckt zu werden, muss ich Dich enttäuschen.
:k_eusa_whistle
Der Verbrauch sinkt.... zumindest ein bisschen und das aber auch nur wenn man nicht ständig Vollgas fährt. Aber im normalbetrieb kann man einen Unterschied feststellen. :k_sm25
@nassin: Es freut mich, dass dein Chip jetzt richtig läuft und dein Autochen dementsprechend rennt. Viel Vergnügen mit dem neuen Fahrgefühl !
Viele Grüsse
Dan
L200 Club
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden