Kaputt

Mehr
20 Feb 2007 20:22 #1 von webtuner
Kaputt wurde erstellt von webtuner
Hallo
Tja jetzt ist er schon kaputt, der neue L200, wollte gerade mit einem einachsanh?nger Erde holen f?r den Garten, stehe so mir nichts dir nichts auf der Kreuzung pl?tzlich bumm und wieder Bumm.Einmal bumm wie die auflaufbremse geht und das zweite mal bumm wie der H?nger ins Heck kracht.Ich steige aus sehe nach pl?tzlich schreit mich die auffahrende an was das soll warum ich mit dem H?nger fahre was ich mir einbilde den H?nger hat sie nicht gesehen.....
Ich ignorierte sie total.
Aber der H?nger ging nicht mehr von der Anh?ngekupplung runter , total verkeilt, die Kupplung war geknickt.
Die Sto?stange ist auch verbogen.
Nun meine frage k?nnte eventuell der Rahmen auch besch?digt sein, oder ist das unm?glich.
Montag Werkstatttermin da wird der L200 wieder instandgesetzt, aber der H?nger ist irreparabel.So ein Schei...den H?nger hab ich mir von einem Freund ausgeliehen und die Versicherung zahlt nur den Zeitwert..150Euro. Jetzt kann ich einen H?nger auch noch kaufen. Wer den Schaden hat braucht f?r den Spot nicht zu sorgen.
Gru?
Heinz

Wer viel lacht hat mehrAhnung von tr?nen, als einer der nur weint...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• niederbayernranger
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Feb 2007 20:28 #2 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Kaputt
Hallo Heinz,

war der Anh?nger denn schon vollbeladen? Wenn ja w?rd ich die Werkstatt auf jeden Fall nach bem Rahmen schauen lassen, eigentlich solltest du das auf jeden Fall machen lassen, sicher ist sicher.

Ich denke mal nicht das dein Freund auf nem nagelneuen Anh?nger besteht oder? Dann kann man immer noch g?nstig bei ebay welche holen.

Gruss

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Mehr
20 Feb 2007 20:33 #3 von webtuner
webtuner antwortete auf Kaputt
Hallo Stefan
Nei, der H?nger war noch unbeladen.Ja und mit dem H?nger da werd ich bei Ebay sehen.Hab schon mit meinem Freund gesprochen kein problem nur irgendeinen H?nger.Gottseidank
Gru?
Heinz

Wer viel lacht hat mehrAhnung von tr?nen, als einer der nur weint...

Mehr
20 Feb 2007 20:37 #4 von Maik
Maik antwortete auf Kaputt
Hi Heinz,
mein Beileid,ich f?hle mit Dir,habe meine Instandsetzung auch erst hinter mir,aber bei Dir ist es auch noch ein neues Auto.
Ob da der Rahmen was mit abbekommen hat,kann man nicht sagen wenn man es nicht sieht,aber bei diesem Haftpflichtschaden wird unter Garantie das Auto vermessen,war bei mir auch so.
Aber die Alte hat doch eine Klatsche,was hat das mit dem H?nger zu tun das sie so blind und bl?de ist,vor allem noch die Frechheit sich so aufzuregen,da find ich keine Worte,sie dachte wohl sie kann die Schuld auf Dich abw?lzen,ich lach mich tot.
Mit dem H?nger ist aber auch ein Mist,nur Zeitwert,warum mu? die gegnerische Versicherung da nicht f?r die Instandsetzung aufkommen,er wird wohl zu alt sein,soda? eine Reparatur den Zeitwert ?bersteigt.Da kann man nur hoffen was preisg?nstiges zu bekommen.
Ich dr?ck Dir auf alle F?lle die Daumen.
Gru? Maik :wink:

Nur noch V8

Mehr
20 Feb 2007 20:38 #5 von Slogger
Slogger antwortete auf Kaputt
Hey Heinz,

Das ist ja mal super doof gelaufen. tut mir leid. Kann das Nachempfinden. Wieso hat denn die gute Frau den H?nger nicht gesehen und wieso macht die dich an?[url]
Dateianhang:
[/url]

Kopf hoch wird schon wieder.

Olaf

[url] L200-Club, klar doch![/url]

• Björn+Andrea
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb 2007 20:42 #6 von Björn+Andrea
Björn+Andrea antwortete auf Kaputt
Hy Webtuner, ein schei? Gef?hl!! Habe volles Mitleid. Kenne die Situation nur zu gut, habe bisher immer nur Gebraucht oder Jahreswagen gefahren. Im Februar 2006 war es soweit. Ein ganz neuer schwarzer L Dakar Ausstattung nagelneu und meiner. 1500 km sp?ter, R?ckw?rts aus der einfahrt, den KLEINEN 709er unseres Dachdecker ?bersehen, und der rasiert mir das Heck weg. Klasse oder. Sei froh, so sch... wie es sich anh?rt, aber es ist nur Blechschaden. Und das mit dem H?nger kriegst du auch geregelt. Kopf hoch.

Sprich gleich mit Deiner Werkstatt: Wer auff?hrt hat schuld. Die sollen dir gleich ein paar nette Spurverbreiterungen mit einkalkulieren, so als trost. Dann kannst dich wenigstens an etwas erfreuen.

Gru? Bj?rn

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Feb 2007 20:44 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Kaputt
hallo heinz,

nicht zu vergessen:dir steht ein ersatzwagen oder ein finanzieller ausgleich f?r die zeit des werkstattaufenthaltes zu und ein wertausgleich weil?s ja jetzt ein unfallwagen ist!

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
20 Feb 2007 21:09 #8 von Alex86
Alex86 antwortete auf Kaputt
Mensch Heinz * Dat sch?ne Auto* Der Alten h?tte ich aber sowas von die Meinung gegeigt, dat die ganz klein geworden w?re. Zu Bl?d zum Autofahren und sich dann noch aufregen, man muss die Bescheuert sein.*wechlach*

Mehr
20 Feb 2007 22:27 #9 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Kaputt
Oh Heinz :cry: , hast mein Beileid.

Gibts denn beim wirtschaftlichen Totalschaden nicht den Wiederbeschaffungswert anstatt den Zeitwert :?:
Dann sieht die Sache mit dem H?nger schon anders aus.

Gru? Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
20 Feb 2007 23:14 #10 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Kaputt
Das Sch....Gef?hl kenn ich auch,

ist uns letztes Jahr passiert, erst hat der L beim abholen ne Beule, also bleibt er noch beim H?ndler f?r ein paar Tage, dann haben wir ihn Donnerstag vor Rosenmontag bekommen un dRosenmontag f?hrt so ein Depp hinten drauf.

Hast mein volles mitgef?hl Heinz und die alte h?tte ich zum Augenarzt geschickt Dioptrin nachsch?rfen lassen.

Gru? Ac.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden