Kaputt

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
21 Feb 2007 08:00 #11 von Elki
Elki antwortete auf Kaputt
Hallo Heinz,
das ist ja ?bel....
Irgendwie muss das wohl so sein, dass ein neuer L "anzieht"..... meinem (ersten Neuwagen!!!) hat nach nem halben Jahr einer die ganze Linke Seite rasiert, Spur verzogen..... und 3 Wochen zu sp?t, unter 1/2 Jahr FZ-Alter h?tte ich bei der Schadensh?he ein ganz neues Auto bekommen :twisted: :twisted:

Also, wenn der Rahmen verzogen ist mal nachforschen- obs da nicht evtl. auch Anspruch g?be?!

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2007 09:07 #12 von picasso
picasso antwortete auf Kaputt
Mmmh.. ?rgerlich aber l?sbar. Wirst Du von jeglicher Schuld freigesprochen (wovon ich ausgehe) mu? eine Haftpflichversicherung alles tun, damit Du und Dein Eigentum wieder in den Zustand vor dem Unfall kommt. Das tun die leider nicht alles freiwillig.
Deshalb gleich mit der Werkstatt absprechen, was m?glich ist. Ausfallentsch?digung f?r den L und den H?nger. Mu?t nur irgendwie nachweisen, das Du ihn jeden Tag brauchst. Die Werkstatt kann die theoretische Aufenthaltsdauer auch etwas strecken. Mit 150? w?rde ich mich nicht abspeisen lassen, denn Du mu?t ja daf?r auch wieder etwas vergleichbares bekommen. Im zweifelsfall eben teurer. Findest Du f?r 150? nichts, mu? die Versicherung Dir etwas anbieten, oder die Summe erh?hen. Zus?tzlich hast Du/Dein Freund noch Kosten wegen Ab- und Anmelden und Nummernschild der H?nger.
Telefonkosten und Fahrtkosten sind auch als Pauschale, oder auf Einzelnachweis zu erstatten.
Entsch?digung f?r den Unfallwagen gibt es heutzutage viel zu wenig, aber besser als gar nichts.
Sei nach M?glichkeit beim Gutachter dabei. Die solln lieber noch einen Endschalld?mpfer mit dazu schreiben. Und Kabelb?ume nicht flicken, sondern austauschen lassen. Und wie geht es denn eigentlich deinen Halswirbeln. Zieht und dr?ckt doch bestimmt ganz sch?n. Und die Kopfschmerzen. Ab zum Arzt!

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

Mehr
21 Feb 2007 09:14 #13 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Kaputt
Will dich nicht entmutigen aber wenns bei Ebay (oder sonstwo)H?nger f?r 150 Euro g?b h?tt ich schon lang einen.Wie Picasso schreibt.sollen dir einen besorgen.

PAJERO

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb 2007 11:56 #14 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Kaputt
hallo heinz,
denke der wichtigste tipp ist hier noch nicht gekommen. auf keinen fall einen gutachter der versicherung nehmen, als gesch?digter hast du den anspruch dein "eigenes schadengutachten" erstellen zu lassen! die gegnerische versicherung muss dir die kosten daf?r erstatten. den gutachter den die versicherung wom?glich bestellt hat, zahlt die versicherung selbst. lass dir nichts erz?hlen was die abrechnung nur ?ber das "versicherungsgutachten" angeht. wenn dein gutachten h?her ausf?llt, nimm gef?lligst das! lass die werkstatt da nichts drehen oder machen, die spekulieren nur auf das gutachten und wollen davon partizipieren! die werkstatt bekommt der rep.-auftrag und keinen einblick ins gutacheten, wenn du es noch hinbekommen solltest.
versicherung rechnet mit dir auf "deinem" gutachten ab, werkstatt rechnezt mit dir nach arbeitsaufwand und nicht nach gutachten ab, rest verbleibt f?r dich. wom?glich kannst du dann mit der werkstatt ja einen neuen l200 irgendwie m?glich machen.....
viel gl?ck
charlie k.

Mehr
21 Feb 2007 15:26 #15 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Kaputt
was war es f?r ein anh?nger gro? oder klein ? habe hier noch ein hp 300 rumzustehen brauch ich aber nicht ,weil ich hab ja noch den 2,7t.

Mehr
21 Feb 2007 17:45 #16 von DrBlues
DrBlues antwortete auf Kaputt
Hey Heinz! So ein Sch...., ist der Neue schon kaputt. das tut mir aber echt leid f?r Dich. Ich hoffe Du hast bald wieder Deinen sch?nen L retour aus der Werkstatt. Vergi? nicht eine Wertminderung zu beantragen bei der Versicherung!!
Aber cool hast Du reagiert, die Alte einfach schimpfen lassen und ruhig bleiben. Da warst Du dort zumindest einmal der Moralische Sieger!

Ciao Felix

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Mehr
21 Feb 2007 17:55 #17 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Kaputt
Mein Beileid, hatte vergangenes Jahr fast den selben Schaden, allerdings mir meinem H?nger und Multicar.
Ausfall bekommst Du f?r LKW glaube ich nur 4 Tage. f?r H?nger m??test Du aber den Widerbeschaffungswert bekommen.
Mit dem Gutachter ist wohl war, ich nehm nie wieder einen von meiner Versicherung.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
23 Feb 2007 18:04 #18 von webtuner
webtuner antwortete auf Kaputt
Vielen dank f?r eure zahlreichen Antworten
So viel ich bis jetzt von der gegneriscvhen Versicherung rausbekommen habe, bekomme ich f?r den H?nger den Wiederbeschafungswert, was das wohl heisst? Darf ich einen neuen kaufen? Das w?r schon..
Und beim L da muss ich bis Montag warten dann wei? der Werkstzattfutzi was alles kaputt ist, er sagte da werden wir schomn was rausholen..hehe
Heinz

Wer viel lacht hat mehrAhnung von tr?nen, als einer der nur weint...

• Björn+Andrea
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb 2007 19:51 #19 von Björn+Andrea
Björn+Andrea antwortete auf Kaputt
Wiederbeschaffungswert hei?t, so denke ich jedenfalls, den "gleichen H?nger im gleichen " Zustand wieder zu beschaffen. Oder??

Gru? Bj?rn

Mehr
23 Feb 2007 20:06 #20 von hagelschaden
hagelschaden antwortete auf Kaputt
So isses. Normalerweise wird der Wert des H?ngers von einem Gutachter taxiert, und die Kohle bekommt man dann. Ich weiss nicht, wie die Versicherungen reagieren, wenn man eine Rechnung f?r einen Gebrauchtanh?nger in ?hnlichem Zustand einreicht. Aber meistens ist das Gutachten ?ber dem Preis, wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, und ein Schn?ppchen sucht.

Gruss Conny

Are you local?

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden