Schutzbrief-Alternativen
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Feb 2007 08:32 #1
von Highlander
Schutzbrief-Alternativen wurde erstellt von Highlander
Hi Leut,
hab hier mal auf die Idee von Elki hin, nen neuen Thread aufgemacht.
Soll keine Werbung werden, nur vielleicht ne kleine Aufz?hlung eventuell interressanter Alternativen.
Und kleiner Talk ?ber Vor und Nachteile bzgl. der Serviceleistungen, oder Erfahrungen die vielleicht einige schon gemacht haben.
Ich fang mal mit dem Off-Road-Schutzbrief von Roland an, der ist mit 89? recht teuer, allerdings in Verbindung mit dem Off-Road Abonnement 69? +Abbo 20? billiger.
Das ist immer noch ein stolzer Preis, aber momentan was die Zusatzleistungen im Off-Road Bereich betreffen der einzige Anbieter, der ?berhaupt sowas macht!
Der Link zur Infoseite, welche super gemacht war funkt. irgendwie grad net, sonst h?tt ichs jetzt verlinkt
Vielleicht krieg ich das sp?ter noch hin, oder jemand anders...
Jetzt hab ich was:
http://off-road.de/home/self/schutzbrie ... ef-AGB.pdf
http://off-road.de/home/modules/tinycon ... .php?id=17
Aber is immer noch nich das was ich gesucht hab...
Gru? Jogi
hab hier mal auf die Idee von Elki hin, nen neuen Thread aufgemacht.
Soll keine Werbung werden, nur vielleicht ne kleine Aufz?hlung eventuell interressanter Alternativen.
Und kleiner Talk ?ber Vor und Nachteile bzgl. der Serviceleistungen, oder Erfahrungen die vielleicht einige schon gemacht haben.
Ich fang mal mit dem Off-Road-Schutzbrief von Roland an, der ist mit 89? recht teuer, allerdings in Verbindung mit dem Off-Road Abonnement 69? +Abbo 20? billiger.
Das ist immer noch ein stolzer Preis, aber momentan was die Zusatzleistungen im Off-Road Bereich betreffen der einzige Anbieter, der ?berhaupt sowas macht!
Der Link zur Infoseite, welche super gemacht war funkt. irgendwie grad net, sonst h?tt ichs jetzt verlinkt

Vielleicht krieg ich das sp?ter noch hin, oder jemand anders...
Jetzt hab ich was:
http://off-road.de/home/self/schutzbrie ... ef-AGB.pdf
http://off-road.de/home/modules/tinycon ... .php?id=17
Aber is immer noch nich das was ich gesucht hab...
Gru? Jogi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robby
- Gold Boarder
-
26 Feb 2007 00:33 #2
von Robby
Offroad-Reisen 2014 online
Robby antwortete auf Schutzbrief-Alternativen
Hallo ,
ein Mitreisender von mir konnte schon 2x sehr gute Erfahrungen mit dem
ARCD machen- bei akuten Fahrzeugproblemen.
(ich selbst bin aktuell beim ADAC-Plus)
Herzlich Robby
ein Mitreisender von mir konnte schon 2x sehr gute Erfahrungen mit dem
ARCD machen- bei akuten Fahrzeugproblemen.
(ich selbst bin aktuell beim ADAC-Plus)
Herzlich Robby
Offroad-Reisen 2014 online
- Ingo
-
- Administrator
-
26 Feb 2007 14:07 #3
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Schutzbrief-Alternativen
Hi,
irgendwie kommt mir die Versicherung seltsam vor... sehe da keinen gro?en Unterschied zum ADAC Auslandsschuzbrief
Die viel beworbenen Offroad-Leistungen sind f?r mich fraglich. Wenn man sich mal die Leistungsbeschreibung im Vertrag anschaut, dann erhebt sich bei mir die Frage wie weit ich damit komme...
2.1 Pannen und Unfallhilfe auf 200€ begrenzt...
2.2 Abschleppen auf 145€ begrenzt.....
Sicherlich kein Problem auf einer Stra?e, eben genauso wie beim ADAC oder sonstigen Schutzbriefen. Was ist aber bei der beworbenen Bergung im Gel?nde? Wenn ich irgenwo in der Pampa stehe, ob es dann reicht eine "Abschleppunternehmen" f?r 145€ zu beauftragen?
Da ich eh fast nie alleine unterwegs bin, lass ich mich lieber von einem Mitreisenden bis zur n?chsten ?ffentlichen Stra?e schleppen und dort greift der Schutzbrief vom ADAC.
Nur so meine Gedanken dazu.....
Gru? Ingo
irgendwie kommt mir die Versicherung seltsam vor... sehe da keinen gro?en Unterschied zum ADAC Auslandsschuzbrief

Die viel beworbenen Offroad-Leistungen sind f?r mich fraglich. Wenn man sich mal die Leistungsbeschreibung im Vertrag anschaut, dann erhebt sich bei mir die Frage wie weit ich damit komme...
2.1 Pannen und Unfallhilfe auf 200€ begrenzt...
2.2 Abschleppen auf 145€ begrenzt.....
Sicherlich kein Problem auf einer Stra?e, eben genauso wie beim ADAC oder sonstigen Schutzbriefen. Was ist aber bei der beworbenen Bergung im Gel?nde? Wenn ich irgenwo in der Pampa stehe, ob es dann reicht eine "Abschleppunternehmen" f?r 145€ zu beauftragen?
Da ich eh fast nie alleine unterwegs bin, lass ich mich lieber von einem Mitreisenden bis zur n?chsten ?ffentlichen Stra?e schleppen und dort greift der Schutzbrief vom ADAC.
Nur so meine Gedanken dazu.....
Gru? Ingo
- Ingo
-
- Administrator
-
26 Feb 2007 14:41 #4
von Ingo
Ingo antwortete auf Schutzbrief-Alternativen
ok... es gibt weiter unten im Vertrag noch einen Absatz "Offroad" dort steh dass im Falle eines Schadens die Leistungen als Service oder als Ersatz f?r die aufgewandten Kosten erbracht werden.... was immer das bedeutet? 
Warum m?ssen Versicherungsvertr?ge immer so undurchsichtig sein??
Gru? Ingo

Warum m?ssen Versicherungsvertr?ge immer so undurchsichtig sein??

Gru? Ingo
- hagelschaden
- Expert Boarder
-
26 Feb 2007 16:16 #5
von hagelschaden
Are you local?
hagelschaden antwortete auf Schutzbrief-Alternativen
Hab auch erstmal gestutzt. Aber das Rausziehen Deiner Kiste aus dem Dreck sollte unter "Bergen" laufen, nicht unter Abschleppen.
Gruss Conny
Gruss Conny
Are you local?
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
26 Feb 2007 20:02 #6
von Highlander
Highlander antwortete auf Schutzbrief-Alternativen
Hi,
hatte mal noch ne Zusatzbeschreibung zu den Off-Road-Leistungen, find ich aber grad net...
Aber "Bergen" ist in unbegrenzter H?he mit drin...festgefahrene oder verungl?ckte Fahrzeuge werden geborgen.
Gep?ck und Fahrzeugteile wie auch Z. B. Dachzelt bis 2000? je Fall...
Und man bekommt halt nen Gel?ndewagen zur Weiterfahrt bis 77? je Tag, find ich auch net schlecht.
hatte mal noch ne Zusatzbeschreibung zu den Off-Road-Leistungen, find ich aber grad net...
Aber "Bergen" ist in unbegrenzter H?he mit drin...festgefahrene oder verungl?ckte Fahrzeuge werden geborgen.
Gep?ck und Fahrzeugteile wie auch Z. B. Dachzelt bis 2000? je Fall...
Und man bekommt halt nen Gel?ndewagen zur Weiterfahrt bis 77? je Tag, find ich auch net schlecht.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden