vorderr?der fahren sich ungleichm??ig ab

  • jommos
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr 2004 20:55 #1 von jommos
vorderr?der fahren sich ungleichm??ig ab wurde erstellt von jommos
ist das normal oder liegt ein fehler vor
mit besten gr??en an alle L200 fahrer :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2004 20:58 #2 von ChrisK
Hallo,
wie ungleichm??ig?
Nur an der Innenseite, nur an der Aussenseite, nur in der Lauffl?chenmitte?
Pro Rad unterschiedlich?

Schonmal nach dem Luftdruck geschaut?
Spur neu vermessen?

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jommos
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Apr 2004 21:05 #3 von jommos
nur aussen, luft, spur, laut werkstatt ok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2004 21:19 #4 von Dan
komisch, bei mir gleiches Problem:
Vorderreifen links f?hrt sich au?en schneller ab;
Hab schon mit Luftdruck gespielt, aber keine Besserung. Laut Werkstatt ist Spur und Sturz ok.
Was kann ich noch versuchen? Oder fahr ich zu viele Rechtskurven?

(Bridgestone Dueler AT, 98er L200)

Dan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2004 23:37 #5 von Nodi
Hallo zusammen,

@jommos und Dan

Wir alle sind Menschen und versuchen uns so zu verhalten das wir keinen anderen st?ren :wink:
Um das ganze hier m?glichst freundlich und angenehm zu gestallten m?ssen wir uns an ein paar Regeln halten.
Es ist nicht immer leicht die Texte so zu verstehen wie es der Verfasser meint. Deswegen versuchen wir unsere Laune und Worte durch die Smiles zu deuten. Sowie eine Begr??ung und zumindest seinen Namen drunter schreiben.

Nix f?r ungut Jungs!! :wink: 8)

Nun zur Sache:

Mitsubishi stellt vom Werk aus den Sturz negativ ein, da er urspr?nglich ein LKW ist und davon ausgegangen wird das er meist beladen ist. Um nun zu verhindern das die Reifen bei Beladung nicht einseitig abgefahren werden ist der Sturz negativ. Wenn ihr nun eure Werkstatt beauftragt Spur und Sturz neu einzustellen, dann wird das nach den Daten vom Werk aus gemacht. Ihr m??t sie darauf hinweisen das er nicht oder nur selten beladen ist.

Gru? Nodi

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
03 Apr 2004 07:22 #6 von Anonymous
Anonymous antwortete auf vorderr?der fahren sich ungleichm??ig ab
nodi :D
guten morgen :D
...ich h?tte es nicht besser , :idea: , sagen k?nnen, danke! :wink:
gru? charlie k. :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jommos
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Apr 2004 15:33 #7 von jommos
G?ck Auf
Sorry,Sorry kommt nicht wieder vor.Habs wohl bssl ?bertrieben :oops:
Nu zum Thema nochmal,besten Dank f?r den Tipp von Nodi. Werd mal sehen ob meine Werkstatt das hinbekommt
Allso sch?nes Wochenende Tsch?? Jommos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Apr 2004 19:47 #8 von Redneck
Servus zusammen!

Ist ja interessant, das mit dem negativen Sturz - hab? ich nicht gewu?t, man lernt nie aus!!! :o

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2004 21:19 #9 von Daimler Small
Daimler Small antwortete auf vorderr?der fahren sich ungleichm??ig ab
Moin zusammen,

Nodis Erkl?rung finde ich auch sehr interessant! Wenn es denn so ist: wieder ein Zeichen daf?r, dass die bei Mitsubishi keinen Plan haben!? :roll: Oder ein Irrtum von Nodi? :oops:

Ich w?rde bei einem Pick Up in unbeladenem Zustand den Sturz "POSITIV" einstellen, weil er mit Beladung in Richtung negativ wandert!? Aus diesem Grunde hatte unser L 200 in unbeladenem Zustand auch positiven Sturz vorne, die Reifen stehen auf den Au?enkanten! Bei negativem Sturz stehen die Reifen auf den Innenkanten.

Richtig ist, den Sturz bei einem Auto, das eigentlich nie mit der zul?ssigen Nutzlast gefahren wird, in unbeladenem Zustand Richtung 0, also neutral einzustellen.

Also nochmal: unsere Pick?s haben serienm??ig POSITIVEN Sturz in der Grundeinstellung, zumindest theoretisch.

Da bei den Dingern ja teilweise nach 15.000 KM Drehst?be und deren Halterungen total ausgenudelt sind und gewechselt werden m?ssen, Vorderr?der nach 7.500 KM auf den Au?enlanten blank waren usw., bef?rchte ich, dass so mancher L 200 ?berhaupt keine Einstellung hat!? :twisted:

Man sollte sich auch mal die H?he des Autos anschauen. Ist der auf der rechten Seite genau so hoch wie links? :idea:

Laut Reiseingeneur von MMD war mit meinem Auto bei KM Stand 6.500 alles in Ordnung, somit auch die abgefahrenen Reifen (Au?enkante links 2 mm, rechts 3 mm). Somit ist das also laut Mitsubishi richtig, dass die Reifen nicht lange halten und ungleich ablaufen :?: .

Tja, was soll man als geneigter Verbraucher davon halten :roll: . Die Qualit?t des Mitsubishi Reiseingeneurs entsprach zumindest der des Autos.

Sch?nes Wochenende w?nscht der
Daimler Small

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr 2004 00:33 #10 von Nodi
Hallo Daimler Small,

oh, da habe ich wirklich einen Dreher drin :oops: Aber Fakt ist, das der Sturz, ich sage jetzt mal nicht auf NULL steht. Das wurde mir nun schon von mehrern L-Fahrern best?tigt. Bei mir zog der Wagen am Anfang immer in eine Richtung. Zum H?ndler und habe es pr?fen lassen und stellte sich heraus das der Sturz "verstellt" war......nach 800 km :evil: Der Meister sagte er war negativ eingestellt. Danach war alles wieder in Ordnung.
F?r die Verwirrung entschuldige ich mich!!

Gru? Nodi

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden