vorderr?der fahren sich ungleichm??ig ab

  • schmidt4500
  • Besucher
  • Besucher
04 Apr 2004 14:34 #11 von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf vorderr?der fahren sich ungleichm??ig ab
Hallo Nodi,
hast Du den Sturz mit der Spur verwechselt?
Siehe meine Meinung unter Vestellung Drehst?be.
Gr??e
von Schmidt4500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2004 09:04 #12 von Nodi
Hallo Schmidt4500,

ich bin mir sicher das der Meister zu mir gesagt hat der Sturz sei verstellt.

Gru? Nodi

Schraubst Du noch...oder f?hrst Du schon??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2004 15:22 #13 von Vaddi
Och, ich fahre vorne mit mindestens 0,5 bar mehr (kommt die mittige Lauffl?che h?her raus) und habe die Pneus nach 30.000 Km von vorn nach hinten gewechselt. So h?lt sich das in etwa die Waage. :)

Um eine ungleichm??ige Abnutzung der Vorderreifen zu verhindern, hatte mir mein H?ndler damals beim Kauf einen tollen Tip gegeben: Ich solle immer mit Allrad fahren, dann passiert das nicht. Da ich aber von Natur aus ein b?ser Bube bin, folgte ich seinem Rat nicht. Vielleicht wollte er sich so eine goldene Nase an mir verdienen, weil die Kiste durch den dauernden Allradbetrieb mehr Verschleiss hat und somit ?fter zur Reparatur anwesend ist. P???h! :x

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2004 17:50 #14 von Karscht

Vaddi schrieb: ... hatte mir mein H?ndler damals beim Kauf einen tollen Tip gegeben: Ich solle immer mit Allrad fahren, dann passiert das nicht...


:shock: Ich hoffe der H?ndler hat dein Auto nie wieder zu Gesicht bekommen.

Gru? vom schockiertem Karsten

[url]guggst du hier[/url]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2004 18:55 #15 von Pete
Hola zusammen,
war am Freitag beim frdl. Mitsuh?ndler. Der hat mich auf meine AT-Reifen angesprochen und gefragt, wie die Ger?uschentwicklung sei. Dabei sind wir auch auf das Thema Laufleistung zu sprechen gekommen und er meinte, dass die sich ja offensichtlich recht gleichm??ig abfahren - das w?re bei den serienm??igen Bridgestone nicht der Fall.
Das kann ich best?tigen. Habe meine Serienreifen nach 20tkm runtegreschmissen - die waren ziemlich "rund" - allerdings in der falschen Richtung.

Da der Meister diese Festellung von sich aus machte - und ich die selbe Erfahrung hatte, denke ich, dass es sich tats?chlich um eine besondere Eigenschaft der Bridgestone handeln k?nnte...

cu

Petet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2004 19:05 #16 von Vaddi
@Karscht

Nene, keine Angst. Wer versucht mir allen Ernstes so einen B?ren aufzubinden, muss nicht denken, dass er mich noch mal wiedersieht.
Es mag ja sein, dass sich bei permanentem Allradbetrieb die R?der anders bzw. gleichm??iger abnutzen. Nur w?rde man das wohl mit kr?ftigem Verschleiss an anderen Teilen sauer bezahlen m?ssen. Schon mal deswegen, weil beim "deutschen L 200" die Freilaufnabe in der Vorderachse fehlt. :roll:

Gruss - Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden