- Dank erhalten: 90
Lampenbügel
- Meisterkoch1971
- Autor
- Besucher
-
13 Mär 2007 00:23 #1
von Meisterkoch1971
Lampenbügel wurde erstellt von Meisterkoch1971
Ich mal wieder, hab ja immer noch keinen L, aber will halt alles hier haben, wenn der Wagen endlich da ist.
Also meine Frage :
Was haltet Ihr von so einer Lampenbügel-Variante :
[url]
[/url]
Ma?e: B 95 x H 5 x T 27 cm ? 28 mm.
Kann mal bitte einer messen, ob der auf den Doppelkabiner passt ? Falls ja, wäre es doch sicherlich ne bessere Alternative wie nen Thule-Träger zu nehmen, oder ?
Muss nur, so denke ich mal, ordentlich abgedichtet werden, wie auch immer.
Könnt ja Euren Gedanken mal freien Lauf lassen, würde mich freuen.
Aber bitte , wenn jemand mal messen könnte ( wegen der Breite, etc.),dann fänd ich das super.
Danke und Gruss
Rolf
Also meine Frage :
Was haltet Ihr von so einer Lampenbügel-Variante :
[url]

Ma?e: B 95 x H 5 x T 27 cm ? 28 mm.
Kann mal bitte einer messen, ob der auf den Doppelkabiner passt ? Falls ja, wäre es doch sicherlich ne bessere Alternative wie nen Thule-Träger zu nehmen, oder ?
Muss nur, so denke ich mal, ordentlich abgedichtet werden, wie auch immer.
Könnt ja Euren Gedanken mal freien Lauf lassen, würde mich freuen.
Aber bitte , wenn jemand mal messen könnte ( wegen der Breite, etc.),dann fänd ich das super.
Danke und Gruss
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mär 2007 08:27 #2
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Lampenbügel
hallo rolf,
scheinst ja ein spa?vogel zu sein! machst dir sorgen, das 95cm nicht auf das dach passen!
n?, ich verweiger jetzt sofort 4 etagen runterzulatschen und zu messen. mach ich nachher wenn ich fr?hst?ck hole. aber nimm dir mal ein bandma? und schau dir mal 95 cm an! so, jetzt legst du mal das ende oder den anfang der 95 cm an deine linke (du willst doch der fahrer sein, oder?
)schulter an, vor der brust vorbei und nun schau mal wieviel "platz" da dein/e beifahrer/in noch hat (ich steh schon auf "schmale" frauen aber so schmal! :shock: )
und min 4 l?cher in?s dach? und was ist wenn du doch mal was aus dach werfen mu?t? (dachzelt, 5m dachlatten, oder so was) dann schnell abgeschraubt? wie schaut?s denn mit den ?berlegungen: ?berrollb?gel oder hardtop aus?
gru? tomas (der langsam hunger bekommt)
scheinst ja ein spa?vogel zu sein! machst dir sorgen, das 95cm nicht auf das dach passen!

und min 4 l?cher in?s dach? und was ist wenn du doch mal was aus dach werfen mu?t? (dachzelt, 5m dachlatten, oder so was) dann schnell abgeschraubt? wie schaut?s denn mit den ?berlegungen: ?berrollb?gel oder hardtop aus?
gru? tomas (der langsam hunger bekommt)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Booner
- Platinum Boarder
-
13 Mär 2007 09:41 #3
von Booner
Booner antwortete auf Lampenbügel
Hei,
also ich finde so einen Tr?ger WESENTLICH sch?ner als einen Dachgep?cktr?ger zu mi?brauchen.
Vielleicht schauen die 95cm eher ein bisschen verloren auf dem Dach aus?
Ich hab auch keine Bedenken irgendwo L?cher in meinen L zu bohren.
Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel schauen zwar stylisch aus, aber so richtig sinnvoll sind sie doch nicht wirklich? Das Dach wirft nach vorne einen viel zu langen Schatten und bei ung?nstiger Einstellung blendet das Licht auf der Motorhaube...
Nur mich w?rde es auch nerven, dass mein Fahrzeug dadurch noch h?her wird.
Btw. dann mu? man doch bestimmt ne neue H?he in den Fahrzeugschein eintragen lassen, da der Tr?ger fest angebaut wird?
Gr??e,
Tom
also ich finde so einen Tr?ger WESENTLICH sch?ner als einen Dachgep?cktr?ger zu mi?brauchen.

Vielleicht schauen die 95cm eher ein bisschen verloren auf dem Dach aus?
Ich hab auch keine Bedenken irgendwo L?cher in meinen L zu bohren.
Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel schauen zwar stylisch aus, aber so richtig sinnvoll sind sie doch nicht wirklich? Das Dach wirft nach vorne einen viel zu langen Schatten und bei ung?nstiger Einstellung blendet das Licht auf der Motorhaube...
Nur mich w?rde es auch nerven, dass mein Fahrzeug dadurch noch h?her wird.
Btw. dann mu? man doch bestimmt ne neue H?he in den Fahrzeugschein eintragen lassen, da der Tr?ger fest angebaut wird?
Gr??e,
Tom
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
13 Mär 2007 10:15 #4
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Lampenbügel
Servus,
der eine Unterschied ist die Optik,
der zweite der Praktische (Fest oder abnehmbar)
der dritte die Eintragung der neuen Fahrzeugh?he, wenn festanbau.
Werner
der eine Unterschied ist die Optik,
der zweite der Praktische (Fest oder abnehmbar)
der dritte die Eintragung der neuen Fahrzeugh?he, wenn festanbau.
Werner
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
13 Mär 2007 10:22 #5
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Lampenbügel
Ohne den Text zu lesen, war mein erster Gedanke: Der B?gel geh?hrt vorn auf eine Windensto?stange.
Ich bin selber ?berhaupt kein Fan von solchen Riesenleuchten auf dem Dach. Wann braucht man die denn wirklich? Ich bin zu 80% auf der Stra?e unterwegs und w?rde mich da an Windger?uche und Verbrauch st?ren. Wenn ?berhaupt, w?rde ich mir eine Halterung am ?berrollb?gel konstruieren, die im Normalfall die Lampen als Arbeitsscheinwerfer nach hinten zeigen l??t und bei Bedarf, um 180 Grad nach oben gedreht und arretiert, als Zusatzscheinwerfer fungiert. Arbeitsscheinwerfer mu?te auch nicht eintragen lassen und die Zusatzoption kennt keiner
Ich bin selber ?berhaupt kein Fan von solchen Riesenleuchten auf dem Dach. Wann braucht man die denn wirklich? Ich bin zu 80% auf der Stra?e unterwegs und w?rde mich da an Windger?uche und Verbrauch st?ren. Wenn ?berhaupt, w?rde ich mir eine Halterung am ?berrollb?gel konstruieren, die im Normalfall die Lampen als Arbeitsscheinwerfer nach hinten zeigen l??t und bei Bedarf, um 180 Grad nach oben gedreht und arretiert, als Zusatzscheinwerfer fungiert. Arbeitsscheinwerfer mu?te auch nicht eintragen lassen und die Zusatzoption kennt keiner

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
13 Mär 2007 11:04 #6
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Lampenbügel
so, da bin ich wieder!
und rolf aufgepasst! ich habe gemessen!! :shock: :shock: :shock:
zwischen den regenleisten ACHTUNG! 105 cm!!!! ich bin auch fast umgefallen! hab ich aber mit absicht so gemessen, weil die fl?che zwichen t?r und regenleiste stark abfallend ist.
@ booner
nicht ganz richtig deine vermutung! das mit dem schatten stimmt erst mal, aber je weiter hinten die lampen sitzen, umso geringer das licht auf der motorhaube! beim doppelkabiner reicht zwischen den t?ren (zumindestens bei meinen hella micro ff [die kleinen viereckigen]) um auf der motorhaube nicht zu st?ren. allerdings werfen die ?u?eren einen lichtkeil in die obere, ?u?ere ecke der spiegel. bedingt durch das dachzelt hab ich den b?gel weiter nach vorne ger?ckt (bis fast an die rundung): lichtkeil im spiegel weg, daf?r die motorhaube wunderbar abgestrahlt! ist schon gew?hnungsbed?rftig!
und zum festanbau, die neue fahrzeugh?he ist das eine, die scheinwerfer eingetragen bekommen ist das andere: nebelleuchten in der h?he: ne!
4 fern: unter umst?nden, wenn das orginalfernlicht stillgelegt wird! scheinwerfer auf dem dach ?berhaupt? risiko, wegen der blendwirkung durch die motorhaube. mein t?vmensch, der mir schon viel und auch knifflige sachen (recaro, schroth) eingetragen hat h?tte sie mir nicht eingetragen. durch meinen b?gel sind sie last!!!! und m?ssen nicht gehen (d?rfen sie ja eigentlich auch nicht) und somit kann ich die sogar drauflassen wenn ich zum t?v mu?. kabel trennen (nein nicht durchschneiden! ist ein stecker dazwischen!) ferdsch. mancher t?v-ler meckert, aber wenn ich ihn frage: "und wenn ich jetzt hinten ein fahrrad auf einem fahrradtr?ger drauf h?tte, da w?rden sie mir jetzt auch das licht am fahrrad bem?ngeln?" und wenn er ja sacht bau ich den b?gel w?hrend der pr?fung runter. dauert 3min (wenn er festgekeimt ist!)
sal? tomas
und rolf aufgepasst! ich habe gemessen!! :shock: :shock: :shock:

@ booner
nicht ganz richtig deine vermutung! das mit dem schatten stimmt erst mal, aber je weiter hinten die lampen sitzen, umso geringer das licht auf der motorhaube! beim doppelkabiner reicht zwischen den t?ren (zumindestens bei meinen hella micro ff [die kleinen viereckigen]) um auf der motorhaube nicht zu st?ren. allerdings werfen die ?u?eren einen lichtkeil in die obere, ?u?ere ecke der spiegel. bedingt durch das dachzelt hab ich den b?gel weiter nach vorne ger?ckt (bis fast an die rundung): lichtkeil im spiegel weg, daf?r die motorhaube wunderbar abgestrahlt! ist schon gew?hnungsbed?rftig!
und zum festanbau, die neue fahrzeugh?he ist das eine, die scheinwerfer eingetragen bekommen ist das andere: nebelleuchten in der h?he: ne!
4 fern: unter umst?nden, wenn das orginalfernlicht stillgelegt wird! scheinwerfer auf dem dach ?berhaupt? risiko, wegen der blendwirkung durch die motorhaube. mein t?vmensch, der mir schon viel und auch knifflige sachen (recaro, schroth) eingetragen hat h?tte sie mir nicht eingetragen. durch meinen b?gel sind sie last!!!! und m?ssen nicht gehen (d?rfen sie ja eigentlich auch nicht) und somit kann ich die sogar drauflassen wenn ich zum t?v mu?. kabel trennen (nein nicht durchschneiden! ist ein stecker dazwischen!) ferdsch. mancher t?v-ler meckert, aber wenn ich ihn frage: "und wenn ich jetzt hinten ein fahrrad auf einem fahrradtr?ger drauf h?tte, da w?rden sie mir jetzt auch das licht am fahrrad bem?ngeln?" und wenn er ja sacht bau ich den b?gel w?hrend der pr?fung runter. dauert 3min (wenn er festgekeimt ist!)
sal? tomas
- Ingo
-
- Administrator
-
13 Mär 2007 12:11 #7
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Lampenbügel
Hi,
der passt nicht ohne weiteres beim L da das Dach nicht gerade ist. Man m?sste den B?gel anpassen oder zurechtbiegen.
Gru? Ingo
der passt nicht ohne weiteres beim L da das Dach nicht gerade ist. Man m?sste den B?gel anpassen oder zurechtbiegen.
Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- schudi
- Gold Boarder
-
14 Mär 2007 21:42 #8
von schudi
gruss von robert
lebe jeden Tag so als w?re es der letzte
schudi antwortete auf Lampenbügel
also ich hab die hella ff 300 aufn b?gel (sone ovalen) ich hab weder dreiecke in den spiegeln noch n schatten auf der haube
nur etwas licht auf der r?ckbang,meine tochter freut sich immer wenn ichs anmache 
beim letzten t?v hab ich keine probleme gehabt,nur mit der lichtst?rke war es zuviel des guten(hab als fern) l?sung des t?v-mannes: bau ein schalter noch dazwischen und das ist ok,keine extra eintragungen,weder h?he noch scheinis
son b?gel wird ich mir nicht aufs dach schrauben,h?chstens aufs HT aber dann nicht diesen,ich habe mir aus edelstahl n hohlprofil mit 2 flacheisen rangeschweist,so das es genau auf die beiden schrauben des b?gels passt,so kann ich es jederzeit abnehmen und auch dann auf ein HT schrauben
und dann auch keine mickey mouse-ohren sondern was flaches
ich kann nur ?-b?gel empfehlen scheinis drauf zu machen

beim letzten t?v hab ich keine probleme gehabt,nur mit der lichtst?rke war es zuviel des guten(hab als fern) l?sung des t?v-mannes: bau ein schalter noch dazwischen und das ist ok,keine extra eintragungen,weder h?he noch scheinis

son b?gel wird ich mir nicht aufs dach schrauben,h?chstens aufs HT aber dann nicht diesen,ich habe mir aus edelstahl n hohlprofil mit 2 flacheisen rangeschweist,so das es genau auf die beiden schrauben des b?gels passt,so kann ich es jederzeit abnehmen und auch dann auf ein HT schrauben
und dann auch keine mickey mouse-ohren sondern was flaches

ich kann nur ?-b?gel empfehlen scheinis drauf zu machen
gruss von robert
lebe jeden Tag so als w?re es der letzte
- Zipfelkarl
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
17 Mär 2007 16:51 - 19 Mär 2007 17:53 #9
von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Lampenbügel
Hallo Leute!
Ich Hatte mal n ?-B?gel mit Lampen, Jetzt aber ein Hardtop, was ja auch praktisch ist. Hab keinen Frontb?gel, will aber trotzdem mehr Licht, weil in Norwegen z.b. die Stra?en nich sooo gut beleuchtet sind. Also hab ich mir schlicht und einfach eine Halterung vorm K?hlergrill gebaut.
LG
Andre
Ich Hatte mal n ?-B?gel mit Lampen, Jetzt aber ein Hardtop, was ja auch praktisch ist. Hab keinen Frontb?gel, will aber trotzdem mehr Licht, weil in Norwegen z.b. die Stra?en nich sooo gut beleuchtet sind. Also hab ich mir schlicht und einfach eine Halterung vorm K?hlergrill gebaut.
LG
Andre
Letzte Änderung: 19 Mär 2007 17:53 von Zipfelkarl.
- hbg
- Besucher
-
17 Mär 2007 17:16 #10
von hbg
hbg antwortete auf Lampenbügel
hallo,
vielleicht kann zipflkarl mal ein foto von seiner scheinwerferhalterung reinstellen. w?r ja eine interessante alternative zur frontb?gelmontage.
wie sieht es da mit t?v aus?
hannes
vielleicht kann zipflkarl mal ein foto von seiner scheinwerferhalterung reinstellen. w?r ja eine interessante alternative zur frontb?gelmontage.
wie sieht es da mit t?v aus?
hannes
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden