Automatik

Mehr
18 Mär 2007 13:28 #21 von bambiterrano
bambiterrano antwortete auf Automatik
ich muss auch mal was zur automatik sagen ich hab ein l mit automatik und ich m?chte ihn nicht tauschen gegen schaltgetriebe niemals . ob mit 2,7t anh?nger und 3,8 tonnen drauf , oder mein bobcat auf dem h?nger oder mit wohnwagen habe keine probleme mit der automatik und im gel?nde erst recht nicht denn bin ja wohl einer der wenigen die eine diff sperre haben f?r den notfall.

und mein terrano 1 hat auch automatik aber eine bessere motorisierung als v6 und da gibt es auch keine probleme

bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2007 14:44 #22 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Automatik
Ich bin schon erstaunt ob der zahlreichen Automatenbef?rworter in diesen Reihen. Das bin ich in meinem Bekanntenkreis gar nicht gewohnt. Da bin ich eher einsamer Aussenseiter.

Besten Gruß - Hans-Jörg

Mehr
18 Mär 2007 17:26 #23 von idealist
idealist antwortete auf Automatik
Also ich freue mich schon auf meinen Automatik, sodann er denn geliefert wird.

Gru? Ren

Mehr
18 Mär 2007 20:54 #24 von Ranger
Ranger antwortete auf Automatik
Moin Leute,

@ MB-Mobil, was ist eigentlich eine Wandlerbr?cke :?:

Gru? vom Ranger

Ich bin Ich !!!

Mehr
18 Mär 2007 21:17 #25 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Automatik

Ranger schrieb: Moin Leute,

@ MB-Mobil, was ist eigentlich eine Wandlerbr?cke :?:

Gru? vom Ranger

Der Drehmomentwandler ?bertr?gt bei ner Automatik die Kraft
Wenn Du dann gas gibst, geht erst mal die Drehzahl hoch und das Auto kommt dann nach.
Die Wandlerbr?cke ?berbr?ckt dann den Drehmomentwandler und stellt eine starre Verbindung her.
Ist also wie nen Overdrive, senkt die Drehzahl ab und sorgt f?r geringeren Verbrauch dadurch, dass kein Verlust mehr im Wandler existiert.

Besten Gruß - Hans-Jörg

Mehr
18 Mär 2007 22:58 #26 von Ventana
Ventana antwortete auf Automatik
Hallo

Ich fahre seit '04 einen L200 Automatik. Chip + Diffsperre inkl. Bis jetzt ca. 48000 km. davon ca. 20000 km mit Wowa. Bei steilen P?ssen tut er sich schon etwas schwer. Ich finde Automatik grunds?tzlich absolut super. V?llig entspanntes Fahren. In der Ebene und an leichten Steigungen zieht der L gut genug. Dosiertes Fahren und Rangieren mit Wowa und Fahren in leichtem Gel?nde absolut problemlos. Der L l?uft bis jetzt ohne Probleme....... bis auf einen Getriebeschaden vor 3 Monaten. Konnte zum Gl?ck noch bis in die Werkstatt fahren. Das Getriebe wurde ?berholt und f?hrt wieder. Der Schaltcharakter ist aber komplett anders als vorher. Besser. Kickdown funktioniert jetzt, vorher grunds?tzlich nie.

Auf jeden Fall w?rde ich den Automaten nie mehr hergeben.
Gruss ventana

Tr?ume nicht Dein Leben - lebe Deine Tr?ume!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden