Auch massive Startprobleme trotz 4 neuer GKs

  • samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Apr 2004 15:49 #11 von samm
dann werd ich es schon finden. ich habe einen 99er magnum mit normaler klima ohne automatik.
aber die sicherungen hab ich schon alle durchgekaut, als mein scheibenwischer wegen masseproblemen den geist aufgab.

und wenn es eine normale schmelzsicherung ist, kann man die ja selbst austauschen und sieht auch leicht ob sie defekt ist.
werd nachher mal schauen.

allerdings irritiert mich immer noch dass der wagen beim fahren so schlapp ist und mehr sprit verbraucht, wenn es nur an der sicherung l?ge w?rde der wagen doch normal laufen wenn er denn mal angesprungen ist.

auch wenn der motor gut warm ist springt er nur mit etwas verz?gerung an.
werde auch mal ein additiv in den tank sch?tten um die einspritzd?sen zu reinigen, vielleicht bekommen wir es ja ohne werkstatt in den griff.

merci
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr 2004 12:40 #12 von samm
also die sicherung hab ich gefunden, sitzt direkt beim pluspol der batterie und ist nach sichtpr?fung (leider...) nicht defekt.
hab mal daran gezogen aber ich bekomme die sicherung gar nicht aus der fassung, ist ein recht dickes teil aber kein wunder bei 80A.
und dann hab ich mal pragmatisch den strom zwischen der schiene auf den gl?hkerzen und dem minuspol der batterie gemessen, da fliessen auch kurz die knappen 12 volt.
wie kann ich die gl?hkerzen testen ohne sie auszubauen ??
kann ich einfach mal ein paar sekunden direkt vom pluspol der batterie strom auf die gl?hkerzenschiene geben oder besser nicht ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Mai 2004 16:05 #13 von samm
also es sieht ganz so aus als w?re das problem eine eiernde kurbelwellen-riemenscheibe. m?glicherweise wurde im letzten jahr beim wechsle des zahnriemens geschlampt. w?rde dann untergarantie fallen. leider hab ich den wechsel des zahnriemens 250km weg in einer anderen mitsu-werkstatt machen lassen, jetzt steht er hier ums eck in der mits-werkstatt. also mal sehen wie wir das regeln...
hat jemand erfahrung mit gr?sseren garantie-reparaturen ???
wie weise ich das nach dass in der anderen werkstatt geschlampt wurde bzw. wie bekomme ich finanziell ersatz ?
bin f?r alle tips, erfahrungswerte und sachdienlichen hinweise dankbar.....

gr?sse samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden