Petition im Bundestag gegen Kfz-Steuer

Mehr
22 Mär 2007 08:40 - 22 Mär 2007 09:02 #1 von Vaddi
Petition im Bundestag gegen Kfz-Steuer wurde erstellt von Vaddi
Jeder der mitmachen will, kann ?ber untenstehenden Link direkt auf die Seite gelangen.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=397

Auszug der Forderung:

Mit der Petition wird eine Umlegung der KfZ-Steuer auf den Mineral?lpreis gefordert.

Begr?ndung:
Petition f?r die Umlegung der KFZ bzw. Co2 Steuer auf den Benzin / Diesel / Autogaspreis.

Die KFZ bzw. k?nftige Co2 Steuer ist keine gerechte Steuer, da mit diesem Steuerrecht Fahrzeuge nicht nach ihrem tats?chlichen Schadstoffaussto? bemessen werden.

Unabh?ngig wie viel ein Fahrzeug bewegt wird kommt das jetzige und auch das zuk?nftige Steuermodell einer Strafsteuer f?r den Besitz eines zugelassenen Fahrzeuges gleich.

Besteuert wird unabh?ngig davon ob mit mit dem Fahrzeug 5000 oder 50000 km gefahren werden.

Eine Umlegung der KFZ bzw. Co2 Steuer auf den Dieselpreis / Benzinpreis / Autogaspreis w?re eine gerechte L?sung rein nach dem Verursacherprinzip ? wer viel f?hrt produziert viel Co2 und zahlt daf?r an der Tankstelle.

Au?erdem w?re das Thema Autobahnmaut auch vom Tisch, da alle Durchreisenden in Deutschland an der Tankstelle ihren Beitrag zahlen w?rden

Obwohl man aus dem Text nicht ersehen kann, um wieviel der Spritpreis steigen w?rde - sodenn diese Petition Erfolg hat - habe ich unterschrieben. Ich meine, die vorgeschlagene Art der Besteuerung ist auf jeden Fall gerechter, als alles was war oder jetzt geplant ist.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 22 Mär 2007 09:02 von Vaddi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Mär 2007 08:59 #2 von Redneck
Hi!
Ich kenne Rico Ullmann, der die Petition eingereicht hat, ganz gut. Er ist im Buschtaxiforum aktiv, war auch schon bei uns auf der Ranch. Netter Kerl. Und die Jungs aus dem Buschtaxiforum triffts ja noch h?rter als uns Pickup-Fahrer! (bei 4,2 Liter Hubraum auch kein Wunder) Hab da gleich mitgemacht, ist ja Ehrensache! Obs was bringt? Meine Meinung: eher nicht. Was interessiert die unser Geschw?tz? Aber einen Versuch ist es allemal wert, es ist wenigstens ein kleiner Versuch!
Also: ALLE MITMACHEN !!! ! :D

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
22 Mär 2007 10:41 #3 von Ingo
Moin,

eigentlich vom Gedanke her die gerechteste L?sung... wer viel f?hrt zahlt viel.

Allerdings was machen die Berufs-Pendler? Bei der Km-Pauschale bleibt da vom Lohn dann nicht viel ?brig......

Wie ich unsere Regierung einsch?tze werden die bestimmt auf die Petition eingehen! Steuer auf den Spritpreis umlegen und die KFZ-Steuer dann Umweltsteuer nennen..... so kann man dann doppelt abzocken!

Sorry f?r den Sarkasmus, aber vom Staat erwarte ich nix gutes mehr... :?

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
22 Mär 2007 13:21 #4 von Maik
Da mu? ich Ingo schon Recht geben,Pendler ziehen die Arschkarte.
Und wenns kommen sollte,nur gut das ich in der Firma f?r lau tanke :roll:

Nur noch V8

Mehr
22 Mär 2007 18:40 #5 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Petition im Bundestag gegen Kfz-Steuer

Ingo schrieb: Moin,

eigentlich vom Gedanke her die gerechteste L?sung... wer viel f?hrt zahlt viel.

Allerdings was machen die Berufs-Pendler? Bei der Km-Pauschale bleibt da vom Lohn dann nicht viel ?brig......

Wie ich unsere Regierung einsch?tze werden die bestimmt auf die Petition eingehen! Steuer auf den Spritpreis umlegen und die KFZ-Steuer dann Umweltsteuer nennen..... so kann man dann doppelt abzocken!

Sorry f?r den Sarkasmus, aber vom Staat erwarte ich nix gutes mehr... :?

Gru? Ingo

Da kann ich Dir auch nur Recht geben, der Staat w?rde sicherlich gerne noch mehr zulangen.
Au?erdem haben die mordsm??ige Schi? wegen dem Tanktourismus.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
23 Mär 2007 04:24 #6 von Vaddi
Die Sache funktioniert nur richtig, wenn die Penderpauschale bleibt, bzw. erh?ht wird. Das w?re dann wohl das Thema f?r die n?chste Petition! :wink:

Mehr
23 Mär 2007 09:47 #7 von Vaddi
Hier ist noch was:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=389

Gegen Feinstaubplaketten und Umweltzonen.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden