Sportluftfilter

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mär 2007 06:46 #51 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Sportluftfilter
hallo pferdehinnerk,

Kommt nicht bei der serienm??igen Hutze auch jede Menge Wasser rein? Wird wahrscheinlich im Luftfilter rauszentrifugiert.?

ne, so isses nicht! durch die hutze wird nicht geatmet, sondern nur gek?hlt!
also alle luft die da reingeht str?mt durch den ladeluftk?hler und und verstr?mt sich dann sch?n warm im motorraum!

geatmet, also die verbrennungsluft holt sich der motor ?ber den filterkasten aus dem rechten kotfl?gel! klingt komisch, ist aber so.

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2007 23:17 #52 von Pferdehinnerk
Pferdehinnerk antwortete auf Sportluftfilter
Hallo Thomas

geatmet, also die verbrennungsluft holt sich der motor ?ber den filterkasten

Oops, jetzt wo du's sagst, hab ich's auch wieder vor Augen :k_bash .

Das Bild von Strada sieht schonmal Klasse aus, aber es gibt ?rger mit meinem Weib, wenn ich den L so umbaue, dass das Hardtop nicht mehr draufpasst (und innenliegender Auspuff f?r die Hunde w?r auch doof) - geht dann wohl nicht.

Glaube ?brigens auch nicht, dass 'n Sportluftfilter viel bringt, im Vergleich zu manch anderem Auto ist der Luftfilter im L schon anst?ndig dimensioniert und wird genug Luft durchlassen. Ich pers?nlich w?rde auch niemals nem Dieselmotor jenseits von 4000 Umdrehungen das letzte bisschen Leistung rauskitzeln wollen (denn erst bei H?chstdrehzahl braucht er theoretisch auch die h?chste Luftmenge). Daf?r ist dann eher ein Benziner geeignet.

Gr??e aus der L?neburger Heide,
Hartmut

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden