Zusatzinstrumente
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Apr 2004 21:47 #1
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Zusatzinstrumente wurde erstellt von Ranger
Moin Leute,
ich m?chte in meinen L200 Magnum die orginalen Zusatzinstrumente gegen andere tauschen, ?ltemp, Ladedruck und ?ldruck. wer hat das schon mal gemacht ? Wo kann ich die Instrumente bekommen? Bin f?r jede Info dankbar.
Gru? vom Ranger
ich m?chte in meinen L200 Magnum die orginalen Zusatzinstrumente gegen andere tauschen, ?ltemp, Ladedruck und ?ldruck. wer hat das schon mal gemacht ? Wo kann ich die Instrumente bekommen? Bin f?r jede Info dankbar.
Gru? vom Ranger

Ich bin Ich !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pete
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Apr 2004 07:22 #2
von Pete
Pete antwortete auf Zusatzinstrumente
Hola Ranger,
beim L habe ich das noch nicht gemacht - aber im Prinzip ist das ja bei allen gleich. Altes Instrument raus, Strippen ziehen und neues rein.
Nach meiner Erfahrung w?rde ich die Finger von no-name-Produkten lassen. Beste Ergebnisse hatten wir mit VDO. Je nachdem, welches Instrument du suchst, lohnt sich auch ein Gang zum Schrotth?ndler - ?hem ich meine nat?rlich Fahrzeugverwerter. Ich habe mich damals aus endlos aufgemotzten Golfs bedient. ?l-Temp/-Druck-Anzeigen haben die meistens drin.
hth
Pete
beim L habe ich das noch nicht gemacht - aber im Prinzip ist das ja bei allen gleich. Altes Instrument raus, Strippen ziehen und neues rein.
Nach meiner Erfahrung w?rde ich die Finger von no-name-Produkten lassen. Beste Ergebnisse hatten wir mit VDO. Je nachdem, welches Instrument du suchst, lohnt sich auch ein Gang zum Schrotth?ndler - ?hem ich meine nat?rlich Fahrzeugverwerter. Ich habe mich damals aus endlos aufgemotzten Golfs bedient. ?l-Temp/-Druck-Anzeigen haben die meistens drin.
hth
Pete
- Anonymous
- Besucher
-
19 Apr 2004 17:30 #3
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Zusatzinstrumente
@ ranger
....das von pete ist ein guter tipp, ...w?rde dann aber auch die entsprechenden geber ( vorausgesetzt sie passen) gleich "mitverwerten"...
charlie k.
....das von pete ist ein guter tipp, ...w?rde dann aber auch die entsprechenden geber ( vorausgesetzt sie passen) gleich "mitverwerten"...
charlie k.
- micha
-
- Gold Boarder
-
19 Apr 2004 18:51 #4
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Zusatzinstrumente
Hallo Ranger,
der Einbau von ?ltemperatur und ?ldruckInstrumenten steht mir auch noch bevor. N?chstes Monat ist erster ?lwechsel f?lig und lasse bei der gelegenheit gleich den Temp.Geber anstelle der ?lablassschraube einbauen. Bestellen werde ich die Instrumente hier: http://www.sandtler.de
Laut Auskunft von Mitsubishi ist das Gewinde der ?lablassschraube
M 14 x 1,5 mm
Die Gewindegr?sse f?r den ?ldruckschalter ist angeblich M 10 x 0.9 mm.
Es gibt von allen Herstellern allerdings nur M 10 x 1.0 mm. Ich habe dann nochmal nachgefragt. Der freundliche Herr von Mitsubishi sagte, er hat das Gewinde gemessen. Ich tippe hier aber auf einen Messfehler und werde einen mit M10x1.0 bestellen.
Vielleicht wei? hier jemand was genaueres.
Ich werde einen Druckgeber mit Warnkontakt f?r die orginale ?lwarnlampe kaufen. Der Schaltdruck ist 0.5bar.
Viele Gr??e
Micha
der Einbau von ?ltemperatur und ?ldruckInstrumenten steht mir auch noch bevor. N?chstes Monat ist erster ?lwechsel f?lig und lasse bei der gelegenheit gleich den Temp.Geber anstelle der ?lablassschraube einbauen. Bestellen werde ich die Instrumente hier: http://www.sandtler.de
Laut Auskunft von Mitsubishi ist das Gewinde der ?lablassschraube
M 14 x 1,5 mm
Die Gewindegr?sse f?r den ?ldruckschalter ist angeblich M 10 x 0.9 mm.
Es gibt von allen Herstellern allerdings nur M 10 x 1.0 mm. Ich habe dann nochmal nachgefragt. Der freundliche Herr von Mitsubishi sagte, er hat das Gewinde gemessen. Ich tippe hier aber auf einen Messfehler und werde einen mit M10x1.0 bestellen.
Vielleicht wei? hier jemand was genaueres.
Ich werde einen Druckgeber mit Warnkontakt f?r die orginale ?lwarnlampe kaufen. Der Schaltdruck ist 0.5bar.
Viele Gr??e
Micha
give respect
get respect
- Ranger
-
Autor
- Platinum Boarder
-
19 Apr 2004 20:11 #5
von Ranger
Ich bin Ich !!!
Ranger antwortete auf Zusatzinstrumente
Moin Leute,
erst mal vielen Dank f?r die Infos, werde in mich gehen und mal sehen wie ich vorgehe. Schade das die L Markenh?ndler unseres vertrauen?s bei solch banalen Problemen j?mmerlich "Versagen"!
Also das Problem selbst in die Hand genommen. Zum Gl?ck gibt es ja genug Fahrer eines L die wissen wo der Hammer h?ngt.
Gru? vom Ranger.
erst mal vielen Dank f?r die Infos, werde in mich gehen und mal sehen wie ich vorgehe. Schade das die L Markenh?ndler unseres vertrauen?s bei solch banalen Problemen j?mmerlich "Versagen"!
Also das Problem selbst in die Hand genommen. Zum Gl?ck gibt es ja genug Fahrer eines L die wissen wo der Hammer h?ngt.

Gru? vom Ranger.
Ich bin Ich !!!
- micha
-
- Gold Boarder
-
27 Mai 2004 19:57 #6
von micha
give respect
get respect
Hallo an alle,
so, lange hats gedauert mit dem Einbau der Zusatzinstrumente.
Ich habe bis zum ersten ?lservice gewartet. Ist die beste Gelegenheit
die Geber einzubauen.
Der Temp.-F?hler war kein Problem. Allerdings passt der ?ldruckgeber nicht. Ist doch kein M10x1.0. Wei? jemand die Gewindegr??e?????
Mu? mir den orginalen Geber mal anschauen. Vielleicht kann ich nen
Adapter basteln.
Das ?lthermometer habe ich anstelle des ?berfl??igen Neigungswinkel- messers eingebaut.
Viele Gr??e
Micha
so, lange hats gedauert mit dem Einbau der Zusatzinstrumente.
Ich habe bis zum ersten ?lservice gewartet. Ist die beste Gelegenheit
die Geber einzubauen.
Der Temp.-F?hler war kein Problem. Allerdings passt der ?ldruckgeber nicht. Ist doch kein M10x1.0. Wei? jemand die Gewindegr??e?????
Mu? mir den orginalen Geber mal anschauen. Vielleicht kann ich nen
Adapter basteln.
Das ?lthermometer habe ich anstelle des ?berfl??igen Neigungswinkel- messers eingebaut.
Viele Gr??e
Micha
give respect
get respect
- amun-der-gott
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Jul 2004 00:34 #7
von amun-der-gott
amun-der-gott antwortete auf Zusatzinstrumente
hallo leute
kann mir einer sagen wo ich den ?ltemperaturgeber f?r meinen 2003 L mit 2,5 TD online bestellen kann.
und kann mir einer helfen wie und wo ich die ladedruckanzeige anklemmen kann
ich danke in voraus
kann mir einer sagen wo ich den ?ltemperaturgeber f?r meinen 2003 L mit 2,5 TD online bestellen kann.
und kann mir einer helfen wie und wo ich die ladedruckanzeige anklemmen kann
ich danke in voraus
- micha
-
- Gold Boarder
-
09 Jul 2004 14:32 #8
von micha
give respect
get respect
Hallo ?gyptische Gottheit
)
hier
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
dann unter "Instrumente"
zum Beispiel.
Wo man ne Ladedruckanzeige anklemmt, hab ich keine Ahnung
Viele Gr??e
Micha

hier
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
dann unter "Instrumente"
zum Beispiel.
Wo man ne Ladedruckanzeige anklemmt, hab ich keine Ahnung
Viele Gr??e
Micha
give respect
get respect
- sixpack_driver
-
- Gold Boarder
-
08 Jul 2008 17:56 #9
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Zusatzinstrumente
@micha
Haben die 52er Instrumente sich problemlos in die vorhandene Konsole einbauen lassen, oder mußtest Du improvisieren?
Will mir auf jeden Fall erst mal Wassertemp und Öldruckanzeige anstelle von Neigungswinkeldingenskirchen und Voltmeter einbauen.
Gruß, Elmi
Haben die 52er Instrumente sich problemlos in die vorhandene Konsole einbauen lassen, oder mußtest Du improvisieren?
Will mir auf jeden Fall erst mal Wassertemp und Öldruckanzeige anstelle von Neigungswinkeldingenskirchen und Voltmeter einbauen.
Gruß, Elmi
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden