- Dank erhalten: 0
Griff Heckklappe L200 BJ 1998
- koreander
- Autor
- Besucher
-
21 Apr 2007 10:42 #1
von koreander
Griff Heckklappe L200 BJ 1998 wurde erstellt von koreander
hallo,
mir ist jetzt schon zum 2.mal der griff beim öffnen der heckklappe abgebrochen, ist auch furchtbar dämlich so ein viel benutztes teil aus plastik zu machen. hat jemand zufällig noch eine alte heckklappe herum liegen, wo man den griff/ öffner rausschrauben könnte? mitsubishi will nämlich 130 EUR dafür haben... das find ich ziemlich teuer, und das ding wird ja doch wieder mal brechen.
bin aber auch sonst über beschaffungsvorschläge happy.
danke und schönes wochenende
flo
mir ist jetzt schon zum 2.mal der griff beim öffnen der heckklappe abgebrochen, ist auch furchtbar dämlich so ein viel benutztes teil aus plastik zu machen. hat jemand zufällig noch eine alte heckklappe herum liegen, wo man den griff/ öffner rausschrauben könnte? mitsubishi will nämlich 130 EUR dafür haben... das find ich ziemlich teuer, und das ding wird ja doch wieder mal brechen.
bin aber auch sonst über beschaffungsvorschläge happy.
danke und schönes wochenende
flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitsubishiL200
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2007 02:25 #2
von MitsubishiL200
hätt da noch einen wenn der soviel kostet dann bekommst den für nen besseren preis
MitsubishiL200 antwortete auf Griff Heckklappe L200 BJ 1998

- desertfox1999
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Mai 2007 00:04 #3
von desertfox1999
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
desertfox1999 antwortete auf Griff Heckklappe L200 BJ 1998
hallo koreander
habe auch das problem.... gehabt, bin es jetzt umgangen...
von innen durch die heckklappe zwei löcher gebohrt, dort wo die gestänge
zur verriegelung verlaufen, durch die löcher jeweils eine schlaufe aus stahlseil geführt und die enden am gestänge befestigt, zum öffnen ziehe ich nun an den schlaufen, die je auf der innenseite der klappe hängen, mir war nämlich selbst 60 euro zu viel...
gruß alex
habe auch das problem.... gehabt, bin es jetzt umgangen...
von innen durch die heckklappe zwei löcher gebohrt, dort wo die gestänge
zur verriegelung verlaufen, durch die löcher jeweils eine schlaufe aus stahlseil geführt und die enden am gestänge befestigt, zum öffnen ziehe ich nun an den schlaufen, die je auf der innenseite der klappe hängen, mir war nämlich selbst 60 euro zu viel...
gruß alex
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
23 Jul 2007 17:12 #4
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Griff Heckklappe L200 BJ 1998
Hallo Leute,
irgendwie scheint Mitsu bei der Qualität der Griffe irgendwo einen gravierenden Schnitt gemacht zu haben....
Ich hab seit dem Wochenende einen Designer-Griff hinten dran, und frag mich wie das Teil die Behandlung überhaupt überlebt hat :shock: :shock: und geht jetzt noch viel "weicher" als vorher....
Hab mir ne Palette Baumaterial in die Ladefläche stellen lassen und dazu die Klappe ausgehängt (was ich sonst nie tue), und denk mir, lass sie gleich ausgehängt, ist daheim einfacher zum abladen
Natürlich kam was dazuwischen, hab nicht gleich ausgeladen, und viiieeel später nimmer dran gedacht, und -Macht der Gewohnheit- mit Schwung die Klappe aufplumpsen lassen.... :shock:
:shock:
Plums oder bessser Rrrrummms ist mir der Griff (und Gott-sei-Dank nur der!!!) auf die Kugel der AHK geknallt - und seit dem hat er in der Mitte eine sanfte Rundung in Form des Kugelkopfs...... nur die verchromte Obefläche hat ein paar Haarrisse.....
Schein Guss-Alu zu sein, und normalerweise ist das doch eher spröde...
AAAber hier - Sehr stabil!!!
:k_sm19
Danke Mitsu!
Gruß
Elke
irgendwie scheint Mitsu bei der Qualität der Griffe irgendwo einen gravierenden Schnitt gemacht zu haben....
Ich hab seit dem Wochenende einen Designer-Griff hinten dran, und frag mich wie das Teil die Behandlung überhaupt überlebt hat :shock: :shock: und geht jetzt noch viel "weicher" als vorher....
Hab mir ne Palette Baumaterial in die Ladefläche stellen lassen und dazu die Klappe ausgehängt (was ich sonst nie tue), und denk mir, lass sie gleich ausgehängt, ist daheim einfacher zum abladen

Natürlich kam was dazuwischen, hab nicht gleich ausgeladen, und viiieeel später nimmer dran gedacht, und -Macht der Gewohnheit- mit Schwung die Klappe aufplumpsen lassen.... :shock:

Plums oder bessser Rrrrummms ist mir der Griff (und Gott-sei-Dank nur der!!!) auf die Kugel der AHK geknallt - und seit dem hat er in der Mitte eine sanfte Rundung in Form des Kugelkopfs...... nur die verchromte Obefläche hat ein paar Haarrisse.....
Schein Guss-Alu zu sein, und normalerweise ist das doch eher spröde...
AAAber hier - Sehr stabil!!!

Danke Mitsu!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
23 Jul 2007 17:25 #5
von mkone
mkone antwortete auf Griff Heckklappe L200 BJ 1998
Hallo Flo!
Vieleicht gibt´s ja im Nachbau welche aus Metall?
Würd mich mal umsehen, wenn mir das Teil ständig den Bach runter gehen würde...
Muss ja nicht immer original sein
Gruß, Mike
Vieleicht gibt´s ja im Nachbau welche aus Metall?
Würd mich mal umsehen, wenn mir das Teil ständig den Bach runter gehen würde...
Muss ja nicht immer original sein

Gruß, Mike
- borsti
- Besucher
-
22 Sep 2007 09:34 #6
von borsti
borsti antwortete auf Griff Heckklappe L200 BJ 1998
Hallo,
meiner ist auch vor ein paar Monaten gebrochen.
Hab mir dann in der Arbeit aus 4mm VA2 Flacheisen selbst einen gebaut.
Von aussen sieht man keinen Unterschied, hält aber wahrscheinlich länger als mein L.
Falls es interessiert baue ich ihn aus und mach ein paar Fotos, sind nur ein paar Schweissarbeiten ca. eine Stunde Arbeit.
meiner ist auch vor ein paar Monaten gebrochen.
Hab mir dann in der Arbeit aus 4mm VA2 Flacheisen selbst einen gebaut.
Von aussen sieht man keinen Unterschied, hält aber wahrscheinlich länger als mein L.
Falls es interessiert baue ich ihn aus und mach ein paar Fotos, sind nur ein paar Schweissarbeiten ca. eine Stunde Arbeit.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden