- Dank erhalten: 36
Neuer L200 ist Pick-Up des Jahres 2007
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
ABER, irgendwann ist die Physik auch mal am Ende. Da merke ich lieber wenn ich in den Grenzbereich komme als wenn die Elektronik alles regelt und wenn die Grenze erreicht ist mache ich den Abflug meines Lebens.

Das führt meiner Meinung nach nur dazu Autos zu entwickeln die ohne nicht mehr fahrbar sind, oder zu wahnsinnigem Verhalten auf unseren Straßen führen.
Gruss Reinhold
Der glücklich ist und beruhigt ohne ABS und ESP fährt.
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DrBlues
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1

Ich finde den neuen L einfach supergeil zu fahren und auch im Gelände hab´ ich noch keine Situation gehabt, wo er irgendein Problem gehabt hätte! Ich bereue meinen Kauf nicht und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!!!

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
- stockman
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
also ich finde ESP net schlecht. Alles was helfen kann eine kritische Situation auszubügeln kann nur von Vorteil sein.
Aber für mich gilt sowieso die gute alte Regel:
Ist die Straße nass......Fuß vom Gas

Greetz Jörn
- Alex86
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
meist ist der fahrer das schwächste glied in der kette!!!Alles was helfen kann eine kritische Situation auszubügeln kann nur von Vorteil sein.
kritische situationen vermeiden ist um ein mehrfaches besser als sie auszubügeln!
wieviel verlassen sich auf ihre technik und schauen dann so :shock: wenn sie versagt! und dann das gejammer! mir fällt da spontan ein "kollege" von uns ein, der übelst auf mizubitzel geschimpft hat, weil er mit seinem hochgerüsteten el nicht klar kam und grundwissen des fahrens im gelände vernachlässigt hat! schuld sind sowieso immer die anderen!
salü tomas (man sieht sich!)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 13
Ich bin für Systeme wie ABS, ASR und ESP, aber dränge auch auf eine sinnvolle Grundausbildung ohne diese Helferlein. Wenn meine Kinder mal groß sind wird eine alte Karre aus den 90ern besorgt und auf einem großen Platz ordentlich geübt - mit viel Spaß versteht sich.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
elektronische Helferlein sind schon ok.... aber nur, wenn sie nicht dazu dienen, jedem "Nicht-Fahrer" ein Rennfahrerdasein zu ermöglichen!!!
@picasso
da hilft nur ein Fahrsicherheitstraining, bei der Verkehrswacht oder ADAC (so man nicht Mami oder Papi hat, die die Nerven dazu haben

Ciao
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Booner
- Platinum Boarder
-
Elki schrieb: da hilft nur ein Fahrsicherheitstraining, bei der Verkehrswacht oder ADAC (so man nicht Mami oder Papi hat, die die Nerven dazu haben
), da übt man Extremsituationen. Hat unsrer Tochter nach eigener Aussage schonmal den Kragen gerettet!!!
Hei,
das hat mir in meinem jugendlichen Leichtsinn auch schonmal geholfen.

Bin mit ca. 100 km/h in einer Kurve mit Allee aufgrund meines Bremsfehlers ins Rutschen gekommen.
Da ich mit meiner Suzi intensiv auf einem Schleuderplatz geübt hab, kam ich ohne schädliche Auswirkungen durch die Kurve/Allee. Und das ganz ohne ABS, ESP und FKK...
Mit 100 möcht ich mich nicht um einen Baum wickeln!!!
Ich hab zwar nie ein Schleudertraining besucht, aber das theoretische Wissen hatte ich und die Praxis hab ich mir auf einer geeigneten Fläche selber beigebracht. Ich wurde da mit meiner Suze immer "Der Material-Mörder" genannt.

Grüße,
Tom
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
wir mussten das auf die harte Tour lernen - nachdem Madam von uns sich nix sagen ließ, bzw, beibringen, und dann in einem Jahr zweimal unser Beiboot versenkt hat - hat sie ein Zwangstraining verordnet bekommen, und ein Wellblech (ganz ohne elektonische Helferlein) zum versenken - seit dem ist Ruhe - und das Wellblech fährt immer noch (ganz) rum!!!
ciao
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- stockman
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
schwarzer Drachen schrieb: kritische situationen vermeiden ist um ein mehrfaches besser als sie auszubügeln!
recht hast du Tomas und eigentlich hab ich es so gemeint wie es Elke so treffend formuliert hat.
Greetz Jörn