Neuer L200 ist Pick-Up des Jahres 2007

Mehr
15 Mai 2007 01:34 #11 von rewi
Ja ja, die elektronischen Helferlein vereifachen schon ein bischen.
ABER, irgendwann ist die Physik auch mal am Ende. Da merke ich lieber wenn ich in den Grenzbereich komme als wenn die Elektronik alles regelt und wenn die Grenze erreicht ist mache ich den Abflug meines Lebens. :roll:
Das führt meiner Meinung nach nur dazu Autos zu entwickeln die ohne nicht mehr fahrbar sind, oder zu wahnsinnigem Verhalten auf unseren Straßen führen.

Gruss Reinhold
Der glücklich ist und beruhigt ohne ABS und ESP fährt.

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2007 06:19 #12 von DrBlues
Warum nur, muß immer alles "Neue" anfangs verteufelt werden? Ich kann das nicht ganz verstehen, warum so extreme Situationen besprochen werden, die meiner Meinung nach, völlig unrealistisch sind! Warum sollte ich, nur weil ich jetzt ESP habe, meinen Fahrstil verändern? Es ist halt einfach nur eine zusätzliche Sicherheit und mehr soll es auch gar nicht sein! Diese Schilderung von rewi, von wegen Fahren im Grenzbereich, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da ist es doch völlig gleichgültig, welche Neuerungen auf den Markt kommen, Grenzbereiche wird es immer geben und wer bereit ist, sich auf diese einzulassen, der muß auch mit dem Schlimmsten rechnen! :twisted:
Ich finde den neuen L einfach supergeil zu fahren und auch im Gelände hab´ ich noch keine Situation gehabt, wo er irgendein Problem gehabt hätte! Ich bereue meinen Kauf nicht und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!!! :lol:

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Mehr
15 Mai 2007 07:34 #13 von stockman
stockman antwortete auf Neuer L200 ist Pick-Up des Jahres 2007
Hi Leutz,
also ich finde ESP net schlecht. Alles was helfen kann eine kritische Situation auszubügeln kann nur von Vorteil sein.

Aber für mich gilt sowieso die gute alte Regel:

Ist die Straße nass......Fuß vom Gas :D

Greetz Jörn

Mehr
15 Mai 2007 18:26 #14 von Alex86
Hey Jörn aber wenn es nass ist kann man mit dem L auch richtig spaß haben.Bei Langsamen Kurvenfahrten einmal auf´s Gas gedrückt und es geht Quer um die Kurve.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Mai 2007 19:22 #15 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Neuer L200 ist Pick-Up des Jahres 2007
hallo jörn,

Alles was helfen kann eine kritische Situation auszubügeln kann nur von Vorteil sein.

meist ist der fahrer das schwächste glied in der kette!!!

kritische situationen vermeiden ist um ein mehrfaches besser als sie auszubügeln!

wieviel verlassen sich auf ihre technik und schauen dann so :shock: wenn sie versagt! und dann das gejammer! mir fällt da spontan ein "kollege" von uns ein, der übelst auf mizubitzel geschimpft hat, weil er mit seinem hochgerüsteten el nicht klar kam und grundwissen des fahrens im gelände vernachlässigt hat! schuld sind sowieso immer die anderen!

salü tomas (man sieht sich!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
16 Mai 2007 07:13 #16 von picasso
Schade ist, das viele Neulinge das richtige Fahren gar nicht mehr lernen. Eine Vollbremsung wird bei der Fahrschule überhaupt nicht probiert, geschweige denn ein beim Bremsen quer stehendes Fahrzeug wieder in die Spur zu bringen. Das Gefühl für den Grenzbereich geht verloren.
Ich bin für Systeme wie ABS, ASR und ESP, aber dränge auch auf eine sinnvolle Grundausbildung ohne diese Helferlein. Wenn meine Kinder mal groß sind wird eine alte Karre aus den 90ern besorgt und auf einem großen Platz ordentlich geübt - mit viel Spaß versteht sich.

auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Mai 2007 09:44 #17 von Elki
Moin, Leut,
elektronische Helferlein sind schon ok.... aber nur, wenn sie nicht dazu dienen, jedem "Nicht-Fahrer" ein Rennfahrerdasein zu ermöglichen!!!

@picasso
da hilft nur ein Fahrsicherheitstraining, bei der Verkehrswacht oder ADAC (so man nicht Mami oder Papi hat, die die Nerven dazu haben ;) ), da übt man Extremsituationen. Hat unsrer Tochter nach eigener Aussage schonmal den Kragen gerettet!!!

Ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
16 Mai 2007 09:52 #18 von Booner

Elki schrieb: da hilft nur ein Fahrsicherheitstraining, bei der Verkehrswacht oder ADAC (so man nicht Mami oder Papi hat, die die Nerven dazu haben ;) ), da übt man Extremsituationen. Hat unsrer Tochter nach eigener Aussage schonmal den Kragen gerettet!!!

Hei,

das hat mir in meinem jugendlichen Leichtsinn auch schonmal geholfen. :mrgreen:
Bin mit ca. 100 km/h in einer Kurve mit Allee aufgrund meines Bremsfehlers ins Rutschen gekommen.
Da ich mit meiner Suzi intensiv auf einem Schleuderplatz geübt hab, kam ich ohne schädliche Auswirkungen durch die Kurve/Allee. Und das ganz ohne ABS, ESP und FKK...
Mit 100 möcht ich mich nicht um einen Baum wickeln!!!

Ich hab zwar nie ein Schleudertraining besucht, aber das theoretische Wissen hatte ich und die Praxis hab ich mir auf einer geeigneten Fläche selber beigebracht. Ich wurde da mit meiner Suze immer "Der Material-Mörder" genannt. :-)

Grüße,

Tom

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
16 Mai 2007 09:57 #19 von Elki
Tja,
wir mussten das auf die harte Tour lernen - nachdem Madam von uns sich nix sagen ließ, bzw, beibringen, und dann in einem Jahr zweimal unser Beiboot versenkt hat - hat sie ein Zwangstraining verordnet bekommen, und ein Wellblech (ganz ohne elektonische Helferlein) zum versenken - seit dem ist Ruhe - und das Wellblech fährt immer noch (ganz) rum!!!

ciao
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
16 Mai 2007 19:15 #20 von stockman
stockman antwortete auf Neuer L200 ist Pick-Up des Jahres 2007
Hi Leutz

schwarzer Drachen schrieb: kritische situationen vermeiden ist um ein mehrfaches besser als sie auszubügeln!

recht hast du Tomas und eigentlich hab ich es so gemeint wie es Elke so treffend formuliert hat.

Greetz Jörn :wink: ....man sieht sich :k_s_joy und heb mir noch ein oder zwei von dem "Schwarzen" auf :spezi :k_x1

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden