Dachgepäckträger zu gross

Mehr
13 Mai 2007 10:15 #1 von ranzen
Dachgepäckträger zu gross wurde erstellt von ranzen
Moin,

gestern bin ich endlich dazu gekommen, den neuen Dachgepäckträger (original Mitsu - ein anderes Fabrikat gibt es im Moment noch nicht - auch keinen Thule) auf meinem eL CC zu montieren. Kein Problem. Jedenfalls jetzt noch nicht ;-)

Anschliessend wollte ich das (auch neu bei Ebay gekaufte) Dachzelt montieren.

Und jetzt fingen die Probleme an:

die beim Dachzelt mitgelieferten u-Bügel und Metallplatten für die Montage auf dem Dachgepäcktäger passen nicht. Der Mitsu-Träger ist mit seiner Breite von ca. 60 mm ausserhalb der gängigen Norm.

Ich benötige also vier neue (breitere) U-Bügel und 8 Metallplatten mit weiter auseinanderstehenden Bohrungen für die Bügel.

Hat einer von Euch einen Tip, wo ich diese breiteren Montageteile bekommen kann ?

Eine Alternative wäre auch noch das Selberbauen: passende Gewindestangen besorgen - kein Problem. Aber wo kriege ich die Metallplatten her ? Die Löcher könnte ich selber bohren (habe eine Ständerbohrmaschine).

Schade, es hätte so einfach sein können ;-)

Gruss Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 10:37 #2 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Dachgepäckträger zu gross
Hallo Heiner,

hab gerade fast dasselbe hinter mir, allerdings mit meinem Fahrradträger auf die Wohnwagendeichsel. Die originalen 6mm U-Bügel waren mir zu windig. Hab die oberen Löcher auf 8 aufgebohrt und mir für unten aus 8mm starkem Aluminium 4 Gegenplatten machen lassen. Dann alles mit Edelstahl-Inbusschrauben richtig schön verschraubt. Geh doch mal zur nächsten Metallbau- oder Werkzeugbauklitsche und lass Dir ein Alu-Abfallstück geben. Kostet nur n´Kaffee(meistens).

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.016 Sekunden