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Frage BIODIESEL oder PÖL
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eliminator0815 schrieb:
Dirk schrieb:
Sonnenblumenöl, 69ct / Liter
Diese Zeiten sind bei uns leider schon ein Weilchen vorbei.Inzwischen sind wir bei 89 ct/Liter
Meine Dienstreisen führen mich öfters nach Holland ...
Dort kostet Rapsöl im C1000 52 Cent und Sonnenblumenöl in LIDL oder ALDI 69 Cent.
Ich schleppe jedesmal 20 Kisten raus ( Sonnenblumenöl ) .....
Gruß Hallimasch
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supersonic schrieb: Nabend,
ok mein Tag X rückt immer näher, juhuu.
Verfolge ständig das Wetter im Moment haben wir in Sizilien 40 Grad ein Ende der Hitzewelle ist noch nicht in Sicht.
Anderseits ging mir der Gedanke durch den Kopf, wie verhält sich mein L dort gefüttert mit einer 50-50 Mischung?
Eigentlich ist die Hitze doch gut, wegen der Viskose!? Kann ich eigentlich bei so hohen Temperaturen das Mischungsverhältnis ändern also mehr Öl als Diesel!? Dachte nur da ich gelesen habe das man den L umrüsten kann das er nur mit Öl fährt und da irgend so Wärmeteil eingebaut wird das dass Öl erwärmt damit es dünner wird, oder liege ich da falsch!?
Danke für eure Antworten
Gruß
Gunnar
Wenn ich eine längere Tour fahre, dann habe ich immer 20 Liter Kanister mit Pöl auf der Ladefläche.
Wenn der Motor richtig warm ist, dann mische ich bis zu 80% Pöl bei.
Kurz vor dem Ziel tanke ich dann 10 L Diesel und dann springt der morgens auch besser an.
Gruß Hallimasch
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- Booner
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Hallimasch schrieb: Dort kostet Rapsöl im C1000 52 Cent und Sonnenblumenöl in LIDL oder ALDI 69 Cent.
Ich schleppe jedesmal 20 Kisten raus ( Sonnenblumenöl ) .....
Hei,
warum nimmst Du dann nicht das Rapsöl?
Das ist doch sowieso etwas besser bzw. unproblematischer als Sonnenblumenöl...
Grüße,
Tom
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Booner schrieb:
Hallimasch schrieb: Dort kostet Rapsöl im C1000 52 Cent und Sonnenblumenöl in LIDL oder ALDI 69 Cent.
Ich schleppe jedesmal 20 Kisten raus ( Sonnenblumenöl ) .....
Hei,
warum nimmst Du dann nicht das Rapsöl?
Das ist doch sowieso etwas besser bzw. unproblematischer als Sonnenblumenöl...
Grüße,
Tom
Der C1000 hat nicht viel davon und kauft das teurer ein und bietet es preiswerter an .... idiotisch.
Wollte schon 30 Kisten bestellen und freiwillig 60 Cent bezahlen .... nix zu machen.
Habe mit Sonnenblumenöl überhaupt keinen Ärger, wird im Winter nicht so schnell fest und hat einen höheren Heizwert.
Gruß Hallimasch
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- Dirk
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Hallimasch schrieb: ......
Der C1000 hat nicht viel davon und kauft das teurer ein und bietet es preiswerter an .... idiotisch.
....
Gruß Hallimasch
Hi,
mal eine dumme Frage:
Wo ist der C1000 ?
Ich bin öfter mal (zum Kiten) in NL oder Aachen, aber auf die Idee gekommen da Öl zu kaufen bin ich bisher noch nicht...
Wenn man eh daran vorbeifährt würde es sich ja anbieten die Ladefläche zu füllen.
Gruß
...aus der noch schöneren Voreifel

Dirk
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Der beste Deal war mal Grilloel in Plzen / CZ, der kostete ca. 43 Cent / Liter.
Meine Kiste ist einwandfrei damit elaufen ...
Gruß Hallimasch
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- Dirk
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danke!
Beim nächsten Besuch mal die Augen aufhalten.
Gruß
Dirk
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Biodiesel sollte nicht gefahren werden, weil dir das die ESP wechfrisst.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

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Mein neuer L fahre ich mit einer 10% mischung (10% Palmoel)
ist hierzulande vom gesetz vorgeschrieben. an jeder Diesel seule ist automatisch ein gemisch von 90 zu 10 drin.
Habe auch schon altes frittenoel verwendet aber ich wuerde nie ueber 20%
gehen.
Gruss in die EU
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Panzerli schrieb: Hallo DrBlues
Mein neuer L fahre ich mit einer 10% mischung (10% Palmoel)
ist hierzulande vom gesetz vorgeschrieben. an jeder Diesel seule ist automatisch ein gemisch von 90 zu 10 drin.
Habe auch schon altes frittenoel verwendet aber ich wuerde nie ueber 20%
gehen.
Gruss in die EU
Hallo Panzerli,
Biodiesel, wie wir ihn hier in der EU kennen, ist Gift für die Einspritzpumpe, weil dem Biodiesel agressive Fließverbesserer beigemishct sind, die die Dichtungen in der ESP vernichten.
Pflanzenöl für das Modell KA0T, das funktioniert leider auch nicht mehr, im Gegensatz zu seinen Vorgänger, dem Modell K60T. Und gebrauchtes Frittenöl tue ich da garnicht rein, wegen der Schwebeteilchen, die alle Leitungen verstopfen. Ein Nachbar hat eine Raffinieranlage für gebrauchtes Frittenöl, aber alle Schwebeteilchen werden nicht beseitigt. In seinem T4-Bus hat es deswegen direkt am Tank einen Spaltfilter und zwischen Tank und ESP eine schöne neue, dreimal so dicke Dieselleitung ein gebaut.
Grüße aus D in das Heimatland des K60T
Hans-Peter
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