Wer hat schon mal......

Mehr
28 Apr 2004 10:44 #1 von Al 200
Wer hat schon mal...... wurde erstellt von Al 200
.....die hintere Trommelbremse gewechselt? Ich glaube meine hintere Trommelbremsbacke ist "picken" geblieben...kann ich einfach die Backen austauschen wenn ich die Abdeckung abnehme oder mu? ich da was beachten?? Bitte an ALLE SCHRAUBER mir vielleicht den einen oder anderen Tipp zu geben damit ich n?chsten Montag nicht wie jeden Montag nach einem Schrauber Wochenende--zerkratzte-zerschundene-Finger habe. :lol:

Gr??e
A_200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2004 15:25 #2 von Al 200
Al 200 antwortete auf Wer hat schon mal......
FOLGENDE SEITE M?CHTE ICH ALLEN SCHRAUBERN HIER IM FORUM NICHT VORENTHALTEN:

http://www.kfz-tech.de/index1.html

Das kl?rt einige knifflige Fragen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2004 21:36 #3 von Ingo
Ingo antwortete auf Wer hat schon mal......
Hi Al,

ist kein Problem. Funktioniert genauso wie beim normalen PKW. Meine waren bei ca. 110T km abgenutzt.
Allerdings kann es sein, dass du einen Abzieher f?r die Bremstrommel brauchst wenn die schon lange nicht mehr unten war.
Daf?r sind zwei Gewindebohrung an der Trommel.
Hab mir so ein "Spezialwerkzeug" aus einem St?ck Vierkanntrohr, zwei lange Schrauben und einem fetten Gewindestab selbst gebaut, damit flutscht es ganz gut.
Alternativ kann man auch versuchen durch leichte Hammerschl?ge die Trommel zu l?sen.
Ach ja und vorher die Stellschraube von der automatischen Nachstellung der Handbremse zur?ckdrehen, sonst geht die Trommel nat?rlich auch schlecht runter! :wink:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2004 14:19 #4 von Al 200
Al 200 antwortete auf Wer hat schon mal......
danke der Antwort,

Abzieher hab ich in einigen gr??en zu Hause, also werd ichs am Wochenende mal angehen und ordentlich rumzangeln.
Gr??e und danke f?r den tipp,

Al_200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden