Turbolader L200

  • sixpack_driver
  • sixpack_drivers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
25 Mai 2007 10:56 #1 von sixpack_driver
Turbolader L200 wurde erstellt von sixpack_driver
Hallo eL-Fahrer/innen,

mal eine für mich interessante Frage:

Wer hat von Euch denn schon den Lader wechseln lassen müssen?
Sagen wir mal bis zu einer Laufleistung von 60.000km
Ob er defekt war oder nicht lass ich mal dahingestellt. Baujahr wäre noch interessant.
Werde dann später noch ne fiese Anekdote dazu schreiben.

Grüssels, Elmar

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2007 11:13 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Turbolader L200
Servus,

um die Statistik auch korrekt zu Ende zu bringen, müssen auch alle anderen :wink: antworten, bei denen der Turbo noch nicht kaputtgegangen ist :roll:

Werner


...wie zum Beispiel bei meinem eL.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • niederbayernranger
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Mai 2007 11:54 #3 von niederbayernranger
niederbayernranger antwortete auf Turbolader L200
noch kein Laderwechsel bei meinem L Bj.`03
75.000km

nur so für die Statistik....


gruss

Stefan

L200-Club? ja, natürlich!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2007 16:46 #4 von Mike
Mike antwortete auf Turbolader L200
Hallo,

mein L (Bj. 02) hat nun 163.000 km:
alles noch original
- Lader
- Motor
- Getriebe
- Kupplung
- Bremsbeläge
- Bremsscheiben

So macht er Spass (außer der zerstörten Verbreitung; siehe Gesuche)


Gruß

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2007 18:39 #5 von pickup3500
pickup3500 antwortete auf Turbolader L200
Hallo,

mein L (Bj.03) hat jetzt 83.000km und den 4.(vierten!!) Turbo drin.
Alle Anderen haben geklemmt oder zu viel Spiel gehabt. Jetzt, der 4. Turbo soll wohl ein komplett neu entwickelter Turbo sein, der sowohl bei den Tolleranzen wie auch bei der Mechanik geändert sein soll. Mal sehen was wird... :k_s_anbeten :k_s_anbeten :k_s_anbeten

Grüße Bernd

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2007 22:46 #6 von MUDRACER
MUDRACER antwortete auf Turbolader L200
Hi nun meld ich mich mal wieder,
also Bj. 2000 heute 208340 km weg und der Turbo hält! :lol:
Gruß Micha

Ich und mein Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2007 17:56 #7 von Dirk
Dirk antwortete auf Turbolader L200
Hi,
bei 80000 km und 4 Turbos würde ich mir langsam mal Gedanken machen woran das liegt.
Normal ist das sicher nicht !
Vielleicht ist das eigentliche Problem ja nicht beim Lader zu suchen, sondern im Umfeld.


Keine Ölwechsel ?
dauernd Reifen brennen lassen sofort nach Start ? (wohl eher nicht... :roll: )
Kiste heißfahren und sofort nach Fahrt ausschalten?

Evtl. Schmierung vom Lader nicht in Ordnung ?



Meiner bekommt jetzt mit 158000km einen neuen Lader und Motor.
Wahrscheinlich verursacht durch schleichenden Motorschaden und zu wenig Schmierung.


Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2007 23:15 #8 von pickup3500
pickup3500 antwortete auf Turbolader L200
Kein Ölwechsel 83000 km. SPAßFUCHS was?
Schon mal was von Garatievorschriften und Serviceheft gehört oder meinst Du, Mitsu zahlt mir 4 Turbos wenn ich nicht alle Wartungen hätte machen lassen?

Bei manchen Beiträgen wäre es schon besser, erst denken, dann schreiben...

Nicht persönlich nehmen, aber das ist allgemein in den Foren ein Problem! Da schreibt man einfach etwas, damit was geschrieben ist.

Wenn Du mal interesse hast, Dich mit dem Problem L 200 Motor und Turbo zu befassen, wird Du folgendes feststellen:

Motorschäden beim L 200 rühren sehr oft daher, dass mit zu viel Gewicht über längere Zeit gefahren wird, und durch eine nicht ganz ausgereifte Kühlung des Motors bilden sich damm sogenannte Hitzenester im Motor, die aber über die Kühlwasseranzeige nicht erkannt werden können (ginge nur über Abgastemperatur), und dann bilden sich durch die Übertemperatur feinste Risse, die dann zum Motorschaden führen.

Zum Turbo: Mitsu hat seit langer Zeit extreme Probleme mit den Turboladertoleranzen.Der Hersteller fertig die Turbo so ungenau, dass es sogar seitens Mitsu eine Werkstattanweisung zur Nacharbeitung der Turbos gibt. Mal klemmen die Turbos, so dass die Turboladerregelung nicht schnell genug reagieren kann, und das Steuergerät greift ständig ein.
Der andere Fall ist, dass der Turbo zu viel Spiel hat und somit die Turboladerregerlung zu ungenau ist und das Steuergerät ebenfalls immer wieder eingreifen muß.
Hatte halt beides schon mal. Beim 3 Turbo waren dann die Laderschaufeln verbogen. Warum? Keiner weiß es?
Nun hab ich einen ANGEBLICH komplett neuen Turbo drin, bei den diese Probleme nicht mehr auftreten sollen. Ich hoffe mal das Beste!(3 x auf holz klopf!).


Grüße Bernd

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2007 23:55 #9 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Turbolader L200
also hier meine erfahrungen
bj 1995
bei 220.000 km
turboladergehäuse erneuert, war gerissen, hatte man aber nur in werkstatt gemerkt, weil Auslasskrümmer getauscht werden musste,
führe ich im übrigen auf biodiesel zurück...
bis 433.000 dann keine probleme weiter,
nach motorwechsel auch keine probleme, die aktuelle maschine hat jetzt
etwa 133.000 km runter (26.000 von mir), auch keine probleme....
mit nur 1,5 liter öl im motor ist er auch nicht kaputt zu bekommen ( bekannter hatte mal 50.000km nicht nachgesehen, nur getankt und gefahren, IN der garantie zeit )

aber er nimmt es wohl sehr übel wenn auf autobahn geheizt wird und dann direkt motor abschalten, dann verkokt das öl und der turbo hängt fest.... kann, muß nicht passieren...

alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2007 13:11 #10 von Dirk
Dirk antwortete auf Turbolader L200
Hallo Bernd,

sorry, wenn Du meinen Beitrag als Angriff aufgefaßt hast.
Das war nicht meine Absicht !

Hast recht, Geschriebenes kommt häufig anders herüber als im Gespräch.

Ich wollte einfach nur sagen, dass das eigentliche Problem nicht nur beim Turbo zu suchen ist, sondern evtl. im Umfeld.
Daß es werksseitig schon Probleme gibt ist mr nicht bekannt gewersn.

Daß die Lader alle von Mitsu ersetzt wurden war auch nicht ersichtlich.
-Das hat Dir ja wenigstens "etwas" Geld gespart.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem neuen Teil!

Gruß
Dirk

PS:
Mit dem Motor darf ich mich leider seit fast einem halben Jahr auch intensivst beschäftigen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden