Felgen neuer L200

Mehr
27 Mai 2007 21:09 #1 von Ranger
Felgen neuer L200 wurde erstellt von Ranger
Hallo Leute,

mal eine Frage an alle die, die den neuen L200 fahren. Passen eigentlich die 15" Serien-Alufelgen vom Magnum an den neuen, oder muss ich komplett neue Winterreifen mit Felge kaufen?

Gruß vom Ranger

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2007 21:18 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Felgen neuer L200
Musst probieren. Die 16 Zoll passen. Vom Lochkreis alles das gleiche soweit ich weiß aber die 15 Zoll :k_green7 . Das Problem ist wohl die Bremsanlage, die könnte zu groß sein für die Felge.

Gruß Alex

Mehr
28 Mai 2007 10:59 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Felgen neuer L200
Servus Ranger,

die 15"er passen nur bis BJ 01, ab BJ 02 wurde eine größere Bremse verbaut, so daß 16"-Felgen nötig sind.
Beim KA0T wird man die Bremse nicht wieder kleiner gemacht haben, so daß ich glaub 16" ist minimum.

Werner

... wenn jetzt aber einer sagt er habe 15" auf BJ02 oder später, dann hat er die mit viel Glück und zu wenig der geforderten Freigängigkeit mit Spurplatten etc draufbekommen. Fragt mal Jessy, der wollte neue Bremsbeläge einbauen und plötzlich drehten sich die Felgen nicht mehr :icon_frown

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• turmhof24
  • Besucher
  • Besucher
02 Jun 2007 13:30 #4 von turmhof24
turmhof24 antwortete auf Felgen neuer L200

OffRoad-Ranger schrieb: Servus Ranger,

die 15"er passen nur bis BJ 01, ab BJ 02 wurde eine größere Bremse verbaut, so daß 16"-Felgen nötig sind.
Beim KA0T wird man die Bremse nicht wieder kleiner gemacht haben, so daß ich glaub 16" ist minimum.

Werner

... wenn jetzt aber einer sagt er habe 15" auf BJ02 oder später, dann hat er die mit viel Glück und zu wenig der geforderten Freigängigkeit mit Spurplatten etc draufbekommen. Fragt mal Jessy, der wollte neue Bremsbeläge einbauen und plötzlich drehten sich die Felgen nicht mehr :icon_frown

Hi Werner,
einen Trick hast Du noch vergessen, Felgen vom 91 Nissan Patrol, die sind an der Innennseite etwas anders designt und passen deswegen. Sogar die Klammern für die Nabenabdeckungen passen, weil entspechende Aussparungen eingefräßt sind. Ich fahre die mit 235/75 - 15 auf meinem 2005er L.

:k_sm19

Hans-Peter

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden