- Dank erhalten: 0
Längerer Sicherheitsgurt hinten
- Roofhase
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Mai 2007 20:04 #1
von Roofhase
Längerer Sicherheitsgurt hinten wurde erstellt von Roofhase
@all
da ja für das Angurten von Maxi-Cosi etc.mit dem Seriengurt nicht möglich ist,(wurde ja schon mal im Forum erwähnt)
und bei Ebay z.Zt.auch keine angeboten werden,habe ich mir jetzt über meine Werkstatt einen von Renault bestellt,der passt auch...
da ja für das Angurten von Maxi-Cosi etc.mit dem Seriengurt nicht möglich ist,(wurde ja schon mal im Forum erwähnt)
und bei Ebay z.Zt.auch keine angeboten werden,habe ich mir jetzt über meine Werkstatt einen von Renault bestellt,der passt auch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
31 Mai 2007 20:21 #2
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Längerer Sicherheitsgurt hinten
Hallo,
ich glaub mich erinnern zu können, dass man da nur einfach die Gurte tauschen musste. Da wird sich bestimmt noch jemand dazu melden.
Gruss Ronny
ich glaub mich erinnern zu können, dass man da nur einfach die Gurte tauschen musste. Da wird sich bestimmt noch jemand dazu melden.
Gruss Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- SangSom
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
01 Jun 2007 16:29 #3
von SangSom
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
SangSom antwortete auf Längerer Sicherheitsgurt hinten
Hallo Roofhase,
der Maxi-Cosi ist im L200 tatsächlich ein Problem.
Auf dem Beifahrersitz geht es, dazu sollte aber der Beifahrer-Airbag ausgeschaltet werden. Das geht und wird auch vom Mitsu-Dealer gemacht, sofern er davon weiß, was leider meistens nicht der Fall ist.
Nach meinen Informationen eines Händlers in Hamburg wird der Beifahrer-Airbag dauerhaft mittel Zusatzteil ausgeschaltet. Diese Änderung muß jedoch vom TÜV abgesegnet werden mit den entsprechenden Papieren von Mitsu.
Zweite Variante ist die hinteren Gurte rechts-links gegeneinander zu tauschen. Halbe Stunde Arbeit. Damit paßt der Maxi-Cosi hinter den Fahrersitz. Allerdings muß der Fahrer dann auch etwas nach vorne rücken. Sollte man vorher prüfen ob der Platz zum Fahren dann noch reicht.
Last not least kann man einen längeren Gurt kaufen, kostet glaub ich um die 170,- EUR.
Gruß
Olli
der Maxi-Cosi ist im L200 tatsächlich ein Problem.
Auf dem Beifahrersitz geht es, dazu sollte aber der Beifahrer-Airbag ausgeschaltet werden. Das geht und wird auch vom Mitsu-Dealer gemacht, sofern er davon weiß, was leider meistens nicht der Fall ist.
Nach meinen Informationen eines Händlers in Hamburg wird der Beifahrer-Airbag dauerhaft mittel Zusatzteil ausgeschaltet. Diese Änderung muß jedoch vom TÜV abgesegnet werden mit den entsprechenden Papieren von Mitsu.
Zweite Variante ist die hinteren Gurte rechts-links gegeneinander zu tauschen. Halbe Stunde Arbeit. Damit paßt der Maxi-Cosi hinter den Fahrersitz. Allerdings muß der Fahrer dann auch etwas nach vorne rücken. Sollte man vorher prüfen ob der Platz zum Fahren dann noch reicht.
Last not least kann man einen längeren Gurt kaufen, kostet glaub ich um die 170,- EUR.
Gruß
Olli
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"
- Roofhase
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jun 2007 20:33 #4
von Roofhase
Roofhase antwortete auf Längerer Sicherheitsgurt hinten
Hallo nochmal an alle...
also ich habe jetzt von meiner Werkstatt einfach eine Gurtverlängerung
(von Renault)bekommen.
Der Maxi-Cosi passt jetzt wunderbar hinter den Beifahrersitz.
Montage supereinfach in 5 min.
Habe jatzt 50€ inkl.Einbau bezahlt.
Gruß -Andreas
also ich habe jetzt von meiner Werkstatt einfach eine Gurtverlängerung
(von Renault)bekommen.
Der Maxi-Cosi passt jetzt wunderbar hinter den Beifahrersitz.
Montage supereinfach in 5 min.
Habe jatzt 50€ inkl.Einbau bezahlt.
Gruß -Andreas
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden