noch ne Reifenfrage
- Meisterkoch1971
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02 Jun 2007 12:52 #1
von Meisterkoch1971
noch ne Reifenfrage wurde erstellt von Meisterkoch1971
Hi !
Passen die unter meinen L BJ 12/2001 drunter ?
285/75 16 Cooper STT
Drehstäbe sind hoch gedreht
und vorallem, bekomm ich die eingetragen ?
In eBay sind nette drinn. Welche Felgengröße müsste ich dann idealerweise haben ?
Gruss
Rolf
Passen die unter meinen L BJ 12/2001 drunter ?
285/75 16 Cooper STT
Drehstäbe sind hoch gedreht
und vorallem, bekomm ich die eingetragen ?
In eBay sind nette drinn. Welche Felgengröße müsste ich dann idealerweise haben ?
Gruss
Rolf
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- Robby
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02 Jun 2007 21:12 #2
von Robby
Offroad-Reisen 2014 online
Robby antwortete auf noch ne Reifenfrage
Hi Rolf,
Diese Größe entspricht etwa 33ern oder 255/85 16
sind aber breiter, Ich denke ohne BL oder Flex passt das nicht sauber
in allen Situationen
Grüßle Robby
Diese Größe entspricht etwa 33ern oder 255/85 16
sind aber breiter, Ich denke ohne BL oder Flex passt das nicht sauber
in allen Situationen
Grüßle Robby
Offroad-Reisen 2014 online
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- Redneck
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03 Jun 2007 12:21 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
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Redneck antwortete auf noch ne Reifenfrage
Servus Rolf!
Bei dieser Größe reicht es definitiv nicht, nur die Drehstäbe anzuziehen, dafür sind die Reifen eine Nummer zu groß!
Du wirst also um eine Höherlegung (Bodylift) nicht herumkommen, allerdings braucht es kein 10 cm - Lift zu sein.
Werner hat diese Größe drauf, er hat ein Fahrwerk und einen Bodylift mit 3,5 cm verbaut, dazu noch leichte Flexarbeiten, da die vorderen Radkästen verdammt eng geschnitten sind. Hinten ist das kein Problem.
Ich hab 265/75 R 16 drauf, die Drehstäbe 3,5 cm angezogen, einen 3,5 cm Bodylift drin, und die Kotflügel mit der Flex bearbeitet, und trotzdem kratzen sie beim gleichzeitigen Einlenken und Einfedern noch am Radkasten!
Und 285/75 R 16er sind noch ein Stückchen größer, deshalb sehe ich da keine Chance, die ohne Höherlegung draufzukriegen!
Gruß, Jürgen
Bei dieser Größe reicht es definitiv nicht, nur die Drehstäbe anzuziehen, dafür sind die Reifen eine Nummer zu groß!
Du wirst also um eine Höherlegung (Bodylift) nicht herumkommen, allerdings braucht es kein 10 cm - Lift zu sein.
Werner hat diese Größe drauf, er hat ein Fahrwerk und einen Bodylift mit 3,5 cm verbaut, dazu noch leichte Flexarbeiten, da die vorderen Radkästen verdammt eng geschnitten sind. Hinten ist das kein Problem.
Ich hab 265/75 R 16 drauf, die Drehstäbe 3,5 cm angezogen, einen 3,5 cm Bodylift drin, und die Kotflügel mit der Flex bearbeitet, und trotzdem kratzen sie beim gleichzeitigen Einlenken und Einfedern noch am Radkasten!
Und 285/75 R 16er sind noch ein Stückchen größer, deshalb sehe ich da keine Chance, die ohne Höherlegung draufzukriegen!
Gruß, Jürgen
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03 Jun 2007 14:25 #4
von Roofhase
Roofhase antwortete auf noch ne Reifenfrage
@ Redneck...
Hallo,
hört sich ja nicht so schön an,liebäugle nämlich auch gerade mit den o.g.
255/85/16...gibt doch dann ne schöne Höhe...
Meinst Du wegen des Krtatzens macht dann noch eine Spurverbreiterung sinn??
Bloß dann braucht man auch wieder die Kotflügelverbreiterung hm...
Hast Du Deinen 3,5cm BL eingetragen bekommen
(Deine genaue Montageanleitung habe ich im damaligen Beitrag ja schon gelesen)
Gruß
Andreas
Hallo,
hört sich ja nicht so schön an,liebäugle nämlich auch gerade mit den o.g.
255/85/16...gibt doch dann ne schöne Höhe...
Meinst Du wegen des Krtatzens macht dann noch eine Spurverbreiterung sinn??
Bloß dann braucht man auch wieder die Kotflügelverbreiterung hm...
Hast Du Deinen 3,5cm BL eingetragen bekommen
(Deine genaue Montageanleitung habe ich im damaligen Beitrag ja schon gelesen)
Gruß
Andreas
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03 Jun 2007 17:06 #5
von Wolle K
Wolle K
Wolle K antwortete auf noch ne Reifenfrage
Ohne OME Fahrwerk 5cm höher und Kotflügelverbreiterung geht nichts.
Gruß
Wolle
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Wolle
Wolle K
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- wolfmen
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03 Jun 2007 18:37 #6
von wolfmen
wolfmen antwortete auf noch ne Reifenfrage
Hallo , 32er gehen noch ohne Flex ,aber die Drehstäbe müßen hoch . Mit Spurverbreiterung siehts noch schlechter aus .
MfG wolfmen
MfG wolfmen
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04 Jun 2007 06:24 #7
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf noch ne Reifenfrage
Hallo Andreas!
Bei 285/75 R 16er werden bei zusätzlichen Spurverbreiterungen die Originalverbreiterungen nicht mehr ausreichen, da es schon bei meinen 265ern (+ 8" - Felgen) recht eng wird, der TÜV hat gemeint, breiter ginge nicht mehr.
Bei 255/85 R 16 ist das kein Problem, die sind ja einen Zentimeter schmäler als die Originalbereifung (265/70 R 16). Am Kratzen am Kotflügel ändert die Spurverbreiterung gar nix, im Gegenteil, es kann sogar sein, daß es bei Spurverbreiterungen mehr kratzt als ohne! Denn die Kratzgeräusche kommen vom Radkasten und nicht, weil der Reifen vielleicht am Rahmen kratzt...
Den Bodylift bekommt man grundsätzlich schon eingetragen, bei mir machte der nette TÜV-Mensch nur wegen der Lenkung Schwierigkeiten, weil er einen Beweis wollte, daß das Schiebestück weit genug ineinander greift (was bei 3,5 cm aber kein Problem darstellt). Alles andere hätte gepaßt.
Gruß, Jürgen
Bei 285/75 R 16er werden bei zusätzlichen Spurverbreiterungen die Originalverbreiterungen nicht mehr ausreichen, da es schon bei meinen 265ern (+ 8" - Felgen) recht eng wird, der TÜV hat gemeint, breiter ginge nicht mehr.
Bei 255/85 R 16 ist das kein Problem, die sind ja einen Zentimeter schmäler als die Originalbereifung (265/70 R 16). Am Kratzen am Kotflügel ändert die Spurverbreiterung gar nix, im Gegenteil, es kann sogar sein, daß es bei Spurverbreiterungen mehr kratzt als ohne! Denn die Kratzgeräusche kommen vom Radkasten und nicht, weil der Reifen vielleicht am Rahmen kratzt...
Den Bodylift bekommt man grundsätzlich schon eingetragen, bei mir machte der nette TÜV-Mensch nur wegen der Lenkung Schwierigkeiten, weil er einen Beweis wollte, daß das Schiebestück weit genug ineinander greift (was bei 3,5 cm aber kein Problem darstellt). Alles andere hätte gepaßt.
Gruß, Jürgen
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