Batterieumfeld veräzt

Mehr
04 Jun 2007 18:39 #11 von sixpack_driver
sixpack_driver antwortete auf Batterieumfeld veräzt
Vielleicht 'kocht' Mitsu da sein eigenes Süppchen ... :-)

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2007 18:49 #12 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Batterieumfeld veräzt
Bei der origin.B.werden mit einmal 3 Einfüllöffnungen verstöpselt, nicht geschraubt und das scheint das Problem zu sein und der primitive Verschluß.
Wenn nur ganz wenig verzogen dann ist sie undicht.
Übrigends zur Garantie: wie gesagt die Alte war dicht, hielt nach 2,5 Jahren keine Spannung mehr, wurde dann auf Garantie gewechselt, da es in der Garantiezeit war, ist die Garantie auf die Neue ebenfalls nach Ablauf der 3 Jahresg. mit abgelaufen, hat mir heute mein Händler mitgeteilt, muß nun selbst eine Neue kaufen.
Da ich auch noch VW fahre ist mir diese Verfahrensweise neu, bei VW habe ich auf jedes neu eingebaute Teil, auch während der Garantie, wieder 2 Jahre volle Garantie, unabhängig wann die Werksgarantie endet.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
04 Jun 2007 18:56 #13 von Booner
Booner antwortete auf Batterieumfeld veräzt

waldtroll schrieb: ...Da ich auch noch VW fahre ist mir diese Verfahrensweise neu, bei VW habe ich auf jedes neu eingebaute Teil, auch während der Garantie, wieder 2 Jahre volle Garantie, unabhängig wann die Werksgarantie endet.

Hei,

wenn Du das neue Teil bezahlt hast, dann ist das auch so.
Wenn jedoch z. B. dein Staubsauger nach 1,5 Jahren kaputt ist, dann hast Du auf den neuen, den Du dann evtl. bekommst auch nur noch die Restgarantie! Ist doch eigentlich klar, sonst würde doch jeder nach 1,5 Jahren den Staubsauger "kaputt gehen lassen" und hätte immer ein neues Gerät daheim...

Grüße,

Tom

Mehr
04 Jun 2007 21:00 #14 von waldtroll

Booner schrieb:

waldtroll schrieb: ...Da ich auch noch VW fahre ist mir diese Verfahrensweise neu, bei VW habe ich auf jedes neu eingebaute Teil, auch während der Garantie, wieder 2 Jahre volle Garantie, unabhängig wann die Werksgarantie endet.

Hei,

Wenn jedoch z. B. dein Staubsauger nach 1,5 Jahren kaputt ist, dann hast Du auf den neuen, den Du dann evtl. bekommst auch nur noch die Restgarantie! Ist doch eigentlich klar, sonst würde doch jeder nach 1,5 Jahren den Staubsauger "kaputt gehen lassen" und hätte immer ein neues Gerät daheim...Grüße,

Tom

Stimmt nicht, habe in meinem LT 35 kurz vor Ablauf der Garantie ein A-Getriebe bekommen, welches nach Ablauf der Garantie wieder kaputt war und habe dann ein Neues bekommen, jeweils ohne Kosten.
Das Gleiche hat mir mein VW Händler bei meinem jetzigen WoMo bestätigt.

MfG.Waldtroll

Mehr
11 Jun 2007 18:49 #15 von waldtroll

Booner schrieb:

Hei,

Wenn jedoch z. B. dein Staubsauger nach 1,5 Jahren kaputt ist, dann hast Du auf den neuen, den Du dann evtl. bekommst auch nur noch die Restgarantie! Ist doch eigentlich klar, sonst würde doch jeder nach 1,5 Jahren den Staubsauger "kaputt gehen lassen" und hätte immer ein neues Gerät daheim...

Grüße,

Tom

Also habe heute durch Zufall den VW Meister getroffen, er war davon ausgegangen, das Getriebe wäre auf Kulanz gewechselt worden.
Es ist so wie Du/Ihr geschrieben habt, während der Garantie gewechselt, keine Verlängerung.
Meine Aussage dazu war nicht richtig.

MfG.Waldtroll

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden