Hilfe, Geräusche von der Kupplung?

Mehr
04 Jun 2007 18:09 #1 von Thrashi
Hilfe, Geräusche von der Kupplung? wurde erstellt von Thrashi
Hallo L200 Freunde, bin neu hier und grüße erst einmal die ganze Fraqktion.

Habe momentan das Problem, dass bei nicht getretener Kupplung einmahlendes Geräusch zu hören ist. Trete ich das Kupplungspedal, isses Weg. Kennt das jemand. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Kupplung oder das Ausrücklager schon bei 70000km und kaum ANhängerbetrieb (1-2mal im JAhr defekt sein soll). Zum Vergleich mit meinem Zweitwagen(Renault Clio hat die Kupplung 11Jahre und 260000km gehalten, und der ist nicht gerade als Lastesel konstruiert).

Bitte helft mir mal, wenn so ein Problem bekannt ist, und gebt auch mal Bescheid wie es dann mit Kulanz seitens Mitsubishi aussieht( BJ2003, keine Anschlussgarantie, aber alle Inspektionen)

Im Voraus vielen Dank
Gruß Thrashi

Gruß
Torsten "Thrashi"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2007 18:19 #2 von sixpack_driver
sixpack_driver antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
Ist bei mir auch der Fall. Kenne ich aber schon vom Frontera her. Ist wohl normal. Es ist und bleibt ein Lastwagen.

Gruß, Elmar

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Mehr
04 Jun 2007 18:30 #3 von Thrashi
Thrashi antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
Hallo Elmar,

wenn dem so ist, warum fängt es dann jetzt erst an, und ist nicht gleich von Anfang an da?

Gruß Thrashi

Gruß
Torsten "Thrashi"

Mehr
04 Jun 2007 18:38 #4 von sixpack_driver
sixpack_driver antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
Kann ich Dir nicht sagen...
Meinen hab ich mit 28.000 km bekommen und der macht das auch.
Also ich denk mir nix dabei.

Gruß, Elmar

---= Germany 0 Points! =---

Kawasaki z1300

Mehr
04 Jun 2007 19:02 #5 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
Habe die selben Geräusche, Mitnehmerscheibe wurde 3 X auf Garantie gewechselt, dann wars weg, nun ist Garantie vorbei und seit einigen Tagen kommt das Geräusch langsam wieder und die Vibrationen beim starken Beschleunigen, so bis 2500 Umdr. sind auch wieder da.
Ist halt ein thailändiesches "Fahrzeug", aber ich rege mich schon nicht mehr darüber auf, weil ich langsam damit nicht fertig würde.
Wenn ich daran denke wieviele km ich mit meinem Pajero V6 gefahren bin und was der aushalten mußte, keinerlei Probleme.
Leider hatte der einen unbändigen Durst mit seinen 210 PS, aber aus Schaden wird man klug.

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
04 Jun 2007 20:43 #6 von Thrashi
Thrashi antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
Bin im Moment halt immer mehr am überlegen, ob ich fremd gehen soll.
Der Hilux 3.0 TDI würde mich interessieren.
Da tun solche Aktionen natürlich ihr übriges. Wenn ich hier im Forum so lese, was alles für Probleme auftauchen können, frage ich mich wirklich, ob ich da wirklich das vielgelobte unverwüstliche Arbeitstier habe, oder doch nur ein Weichei im Wolfspelz!

Vielleicht kann mich ja noch jemand aufrichten. Hänge nämlich eigentlich an meinem Dicken.

Gruß Thrashi

Gruß
Torsten "Thrashi"

Mehr
04 Jun 2007 20:50 #7 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
Hallo Trashi,

ich bezweifle ein wenig, dass solche Geräusche auf die Kupplung zurückzuführen sind. Bei meinem L hatte ich auch Geräusche im Leerlauf, hörte sich aber eher nach Getriebeeingangswelle an, die ein gewisses Geräusch erzeugte. Hatte mich dran gewöhnt und nie irgendwelche Probleme oder Nachteile gehabt.

Gruss Ronny, dessen L ein Wolf im Wolfpelz war

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
05 Jun 2007 21:34 #8 von Janosch01
Janosch01 antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
Hallo, das geräusch war bei mir auch. bei mitsu hat man mir gesagt es sei normal! 3 wochen später bin ich mit kupplungsschaden liegen geblieben. da hatts die kupplungsscheibe zerlegt. kilometerstand ca. 105.000km. so gut wie nie mit anhänger gefahren. soll wohl ein l200 problem sein. der kupplungsbelag war wie neu,nur die torsionsfedern und den rest der scheibe hat es zerkegt.

Allrad fahrn,hei?t dort stecken zubleiben wo andere nicht hin kommen

Mehr
05 Jun 2007 21:45 #9 von Alex86
Alex86 antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
Hey leute

meiner Rasselt immer wenn ich die Kupplung trete und einen Gang Hochschalte. Ist von Anfang an da. Scheint auch normal zu sein oder?

Und ab 115 km/h bis ca 125 km/h wird der Motor sehr laut, das ist son surren. Darüber zerbrech ich mir mehr den Kopf als über das rasseln.

Mehr
06 Jun 2007 00:39 #10 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Hilfe, Geräusche von der Kupplung?
hallo alex86
der zahnriehmen von den ausgleichswellen ist noch okay ?
bei meinem hatte ich auch so ein schütteln im motor, dann habe ich es
entdeckt....war gerissen...
zum thema geräusche bei getretener kupplung, bei mir war auch ein schlagen gewesen, so ab 2000 u/min... ab dem 1.km, bis 433.000, dann kam ein neuer motor ( pajero 2,5) jetzt ist weg... zweimal kupplung und einmal getriebe neu hatten da auch nichts geändert...
mitsu wollte das damals auch untersuchen, zumindest die werkstatt...
naja.. ruckzuck waren 100.000 km weg und die garantie auch.... hat ja aber auch lang gehalten....
zurück zur fehlersuche.....

alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden