Einbaumöglichkeiten von Gebern für Wassertemp und Turbo
- sixpack_driver
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jun 2007 18:16 #1
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Einbaumöglichkeiten von Gebern für Wassertemp und Turbo wurde erstellt von sixpack_driver
Jetzt will ichs aber genau wissen.
Zwecks besserer Anzeige was sich denn vor mir abspielt möchte ich eine
aussagekräftige Wassertemperaturanzeige und einen Druckmesser für den Abgasturbolader nachrüsten.
Wer weiß wo man dazu die Geber anschliessen kann?
Öldruck und Öltemperatur würde mich auch noch reizen
Gruß, Elmar
Zwecks besserer Anzeige was sich denn vor mir abspielt möchte ich eine
aussagekräftige Wassertemperaturanzeige und einen Druckmesser für den Abgasturbolader nachrüsten.
Wer weiß wo man dazu die Geber anschliessen kann?
Öldruck und Öltemperatur würde mich auch noch reizen

Gruß, Elmar
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Roland 200
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1314
- Dank erhalten: 1
04 Jun 2007 19:41 #2
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf Einbaumöglichkeiten von Gebern für Wassertemp und Turbo
öltemperatur würde ich auhc gerne immer mal wissen

www.l200-club.eu Ich bin dabei
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- pu1
- Besucher
-
28 Jun 2007 14:18 #3
von pu1
pu1 antwortete auf Einbaumöglichkeiten von Gebern für Wassertemp und Turbo
Die Öltemperatur kann über die Blindschraube, welche sich beim Ölfiltergehäuse befindet abgenommen werden-ebenso der Öldruck. Der Turbodruck wird nach dem Wastegate mittels eines T-Stückes abgenommen und wandert von dort über einen kleinen Schlauch in den Fahrzeuginnenraum (ohne einen Knick in den Schlauch zu machen). Die Wasertempertur wird über eine Blindschraube rechts am Motorblock, oben, unterhalb der 1. Einspritzdüse. (Blindschraube mit innensechskant sieht genau so aus wie die von der Öltemp. bzw. Öldruckanschluß).
Der Öldruck geht wenn der motor kalt ist relativ hoch ( 6-8 ) und sollte dann auf 4,2 runtergehen. Turbodruck-bei 1bar.
Alle Schläuche können durch die Motorwand geführt werden und z. Bsp wie bei mir auf der A-Säule in einer 3er Halterung mit Beleuchtung verbaut werden. Evtl. kann über den Öldruck über ein T-Stück gleich die Öltemp gemessen werden. Öltemp: Ölablasschraube raus-Schraube mit geber rein-anschließen-fertig.
Der Öldruck geht wenn der motor kalt ist relativ hoch ( 6-8 ) und sollte dann auf 4,2 runtergehen. Turbodruck-bei 1bar.
Alle Schläuche können durch die Motorwand geführt werden und z. Bsp wie bei mir auf der A-Säule in einer 3er Halterung mit Beleuchtung verbaut werden. Evtl. kann über den Öldruck über ein T-Stück gleich die Öltemp gemessen werden. Öltemp: Ölablasschraube raus-Schraube mit geber rein-anschließen-fertig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sixpack_driver
-
Autor
- Offline
- Gold Boarder
-
28 Jun 2007 15:22 #4
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Einbaumöglichkeiten von Gebern für Wassertemp und Turbo
@pu1
Vielen Dank für die Tipps!
Werd mich bei Gelegenheit gleich mal drüber hermachen
:k_s_joy
Gruß, Elmar
Vielen Dank für die Tipps!
Werd mich bei Gelegenheit gleich mal drüber hermachen

:k_s_joy
Gruß, Elmar
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden