- Dank erhalten: 0
Sitze
- MUDRACER
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jun 2007 22:39 #1
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
Sitze wurde erstellt von MUDRACER
Hi Leute,
jetzt ist es soweit, nach 245tkm sieht mein Fahrersitz zum :k_sm18 aus.
Wer hat umgerüstet , nicht gerade Scheelmann und bitte auch kein Schonbezug mögl. mit Tüv.
Mitzu will für einen neuen Bezug über 300 Euro :k_lachkrampf
Die spinnen die ...............
Danke und Gruß
Micha
jetzt ist es soweit, nach 245tkm sieht mein Fahrersitz zum :k_sm18 aus.
Wer hat umgerüstet , nicht gerade Scheelmann und bitte auch kein Schonbezug mögl. mit Tüv.
Mitzu will für einen neuen Bezug über 300 Euro :k_lachkrampf
Die spinnen die ...............
Danke und Gruß
Micha
Ich und mein Magnum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
20 Jun 2007 22:57 #2
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf Sitze
Hi Micha,
Hab umgerüstet auf König--war ein schöner Wirbel beim TÜV,nun ist alles eingetragen.
Lass nur die Finger von Selbstbaukonsolen oder Konsolenbausätzen und so nem Zeug.
Ab Baujahr 2001 hast du sogut wie keine Chance mehr die beim TÜV abgenommen zu kriegen--es sei denn du findest nen guten Prüfer.
Einzelabnahme ist auf jeden Fall fällig.
Bei König könnte ich dir mit Infos dienen(PM)
Gruß
Siggi
Hab umgerüstet auf König--war ein schöner Wirbel beim TÜV,nun ist alles eingetragen.
Lass nur die Finger von Selbstbaukonsolen oder Konsolenbausätzen und so nem Zeug.
Ab Baujahr 2001 hast du sogut wie keine Chance mehr die beim TÜV abgenommen zu kriegen--es sei denn du findest nen guten Prüfer.
Einzelabnahme ist auf jeden Fall fällig.
Bei König könnte ich dir mit Infos dienen(PM)
Gruß
Siggi
Errare humanum est
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
20 Jun 2007 23:01 #3
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Sitze
Hallo,
jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Sitze muß man eintragen lassen????
Gruss Reinhold
jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Sitze muß man eintragen lassen????
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Jun 2007 23:07 #4
von HOVIANER
Errare humanum est
Hi Reinhold,
Der Knackpunkt ist die Konsole--kriegst du den Sitz auf die Originalkonsole drauf,ist alles Paletti und nix eintragen.
Heute ist das Gurtschloss immer an der Sitzkonsole und das ist das Problem.
Früher bei den Gurtpeitschen am Wagenboden war das alles Banane
Gruß
Siggi
Der Knackpunkt ist die Konsole--kriegst du den Sitz auf die Originalkonsole drauf,ist alles Paletti und nix eintragen.
Heute ist das Gurtschloss immer an der Sitzkonsole und das ist das Problem.
Früher bei den Gurtpeitschen am Wagenboden war das alles Banane

Gruß
Siggi
Errare humanum est
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
20 Jun 2007 23:16 #5
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Sitze
AHH, das beruhigt mich ja ungemein. Mein "fast Neufahrzeug" hat natürlich noch Gurthaltepunkte am Boden. :k_s_joy
Alte Autos haben ja doch noch Vorteile.
Gruss Reinhold
Alte Autos haben ja doch noch Vorteile.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- desertfox1999
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
20 Jun 2007 23:19 #6
von desertfox1999
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
desertfox1999 antwortete auf Sitze
Hi Leute,
Habe meine sitze auch nicht eingetragen, beide von recaro, der Fahrer sitz war schon vor zehn jahren gebraucht reingekommen.... ist auch schon durch bis zum schaumgummi :shock:
Mal ehrlich , hätte sich beim gebrauchtwagenkauf jemand daran gestört, ob die sitze in den papieren stehen, wohl kaum.
Wenn es ein bekannter Markenname ist, gehen sowieso alle davon aus, dass alles okay ist...
aber gute gebraucht sitze gibts bestimmt auch bei ejboaej, und für 300 euro bekommt man dann bestimmt auch die passenden schienen...
@mudracer
da hat dein sitz aber nicht lange durchgehalten, meiner hat bei mir etwa 430.000 km, plus vorbesitzer....
hab mal nen putzlappen drüber gelegt, sieht wie neu aus ...
))
gruß alex
Zurück zum Forum...
Habe meine sitze auch nicht eingetragen, beide von recaro, der Fahrer sitz war schon vor zehn jahren gebraucht reingekommen.... ist auch schon durch bis zum schaumgummi :shock:
Mal ehrlich , hätte sich beim gebrauchtwagenkauf jemand daran gestört, ob die sitze in den papieren stehen, wohl kaum.
Wenn es ein bekannter Markenname ist, gehen sowieso alle davon aus, dass alles okay ist...
aber gute gebraucht sitze gibts bestimmt auch bei ejboaej, und für 300 euro bekommt man dann bestimmt auch die passenden schienen...
@mudracer
da hat dein sitz aber nicht lange durchgehalten, meiner hat bei mir etwa 430.000 km, plus vorbesitzer....
hab mal nen putzlappen drüber gelegt, sieht wie neu aus ...

gruß alex
Zurück zum Forum...
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jun 2007 00:32 #7
von HOVIANER
Errare humanum est
Hallo,
Bekommt man eine Konsole und Sitz mit ABE in welcher der L200 aufgeführt ist,entfällt die Einzelabnahme natürlich.
Ansonsten kann so eine Maßnahme wenn man die Teile z.B. bei 1.2.3 ersteht,äußerst stressig werden.
Der TÜV könnte verlangen:
Für die Konsole ein Gutachten nach ECE R 17, den Gurtwinkel(Gurtbefestigung am Sitz) ein Gutachten nach ECE R14
Wie gesagt kann muß nicht
Jeder Prüfer kann die Sache anders beurteilen oder bewerten.
Vor 10 Jahren ging noch so vieles ganz Easy.
Und ob man Eintragen lässt oder nicht,das muss man für sich selbst entscheiden
Gruß
Siggi
Bekommt man eine Konsole und Sitz mit ABE in welcher der L200 aufgeführt ist,entfällt die Einzelabnahme natürlich.
Ansonsten kann so eine Maßnahme wenn man die Teile z.B. bei 1.2.3 ersteht,äußerst stressig werden.
Der TÜV könnte verlangen:
Für die Konsole ein Gutachten nach ECE R 17, den Gurtwinkel(Gurtbefestigung am Sitz) ein Gutachten nach ECE R14
Wie gesagt kann muß nicht

Jeder Prüfer kann die Sache anders beurteilen oder bewerten.
Vor 10 Jahren ging noch so vieles ganz Easy.
Und ob man Eintragen lässt oder nicht,das muss man für sich selbst entscheiden

Gruß
Siggi
Errare humanum est
- MUDRACER
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jun 2007 07:04 #8
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
MUDRACER antwortete auf Sitze
Hi Siggi,
das klingt ja gar nicht schlecht, denn meiner ist Bj. 2000. Mail mir mal bitte was du so an Infos hast.
@Alex
naja der Sitz ansich ist noch von der Substanz her gut aber der Bezug an der Sitzfläche ist angerubbelt so Handtellergroß. Kommt sicher vom etlichen ein- und aussteigen täglich. Ich habe auch nie Schonbezüge drauf gemacht oder sonst irgendwie geschützt. Immer nur mit den Arbeitsklamotten drauf fertsch.
Bin schon beim überlegen mal beim Sattler anzufragen. Wie gesagt deshalb Input und Preisvergleich.
Gruß Micha
das klingt ja gar nicht schlecht, denn meiner ist Bj. 2000. Mail mir mal bitte was du so an Infos hast.
@Alex
naja der Sitz ansich ist noch von der Substanz her gut aber der Bezug an der Sitzfläche ist angerubbelt so Handtellergroß. Kommt sicher vom etlichen ein- und aussteigen täglich. Ich habe auch nie Schonbezüge drauf gemacht oder sonst irgendwie geschützt. Immer nur mit den Arbeitsklamotten drauf fertsch.

Bin schon beim überlegen mal beim Sattler anzufragen. Wie gesagt deshalb Input und Preisvergleich.
Gruß Micha
Ich und mein Magnum
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
21 Jun 2007 07:09 #9
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Sitze
hallo miteinander,
ich habe meinen jetzigen kurz nachdem ich ihn gekauft habe auf recaro umgerüstet und tüven lassen und auch in die papiere eingetragen! mir wollten auch schon so ein paar oberschlaue grünlinge in die suppe pi...........maldaumen. war aber nix dank eintragung in die papiere.
micha, du bekommst post!
micha, du hast post!
gruß tomas
ich habe meinen jetzigen kurz nachdem ich ihn gekauft habe auf recaro umgerüstet und tüven lassen und auch in die papiere eingetragen! mir wollten auch schon so ein paar oberschlaue grünlinge in die suppe pi...........maldaumen. war aber nix dank eintragung in die papiere.
micha, du bekommst post!
micha, du hast post!
gruß tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- MUDRACER
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Jun 2007 20:29 #10
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
MUDRACER antwortete auf Sitze
Hi Leute,
Dank an alle für die reichhaltige Information und Adressen! Jetzt werd ich anfangen das passende zu suchen. Wenn ich dann von Erfolg gekrönt bin werd ich es euch wissen lassen.
Gruß Micha
Dank an alle für die reichhaltige Information und Adressen! Jetzt werd ich anfangen das passende zu suchen. Wenn ich dann von Erfolg gekrönt bin werd ich es euch wissen lassen.
Gruß Micha
Ich und mein Magnum
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden