- Dank erhalten: 0
Ärger mit Versicherung
- TomM
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jul 2007 02:58 #21
von TomM
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
TomM antwortete auf Ärger mit Versicherung
Moin,
viel Glück bei der Garanta/Nürnberger das waren die teuersten und unzuverlässigsten, die ich je hatte - hier gibt's nen ellenlangen Strag von mir dazu - irgendwo im Forum.
Heute HDI - LKW Werkverkehr 400 und ein paar zerquetschte (Vollkasko 1000SB/Jahr - Rabatt, es zählen die Jahre nicht die Klasse. Beim LKW und auch beim KRAD ist eben bei 50% Schluß (bei fast allen).
viel Glück bei der Garanta/Nürnberger das waren die teuersten und unzuverlässigsten, die ich je hatte - hier gibt's nen ellenlangen Strag von mir dazu - irgendwo im Forum.
Heute HDI - LKW Werkverkehr 400 und ein paar zerquetschte (Vollkasko 1000SB/Jahr - Rabatt, es zählen die Jahre nicht die Klasse. Beim LKW und auch beim KRAD ist eben bei 50% Schluß (bei fast allen).
So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- waldtroll
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jul 2007 19:45 #22
von waldtroll
Unfall mit Pajero und Hänger, hergang. Ampel rot, links PKW eingeordnet, beschädigte kompl. rechte Seite, kein A-Spiegel mehr.
Ich mich daneben eingeordnet, nach Grünphase beide losgefahren, beim Durchfahren der Kreuzungsmitte sehe ich im rechten Spiegel, wie der Liniksabieger nicht mehr blinkt und sich auf meine Fahrspur begibt und die hintere linke Ecke an meinen Hänger tuschiert.
Schaden am Hänger Null, macht seine alten Vorschäden an seinem PKW gesammte rechte Seite geltend, obwohl der Hänger gar nicht so hoch ist.
Polizei bestätigt Unfallhergang. Garanta zahlte natürlich nicht, war auch richtig, er droht mit Klage, Garanta zahlt ohne mein Wissen und stuft meinen Pajero um 25% hoch und das war eine Menge Geld.
Ansprechpartner jedesmal ein Anderer, konnten sich die Zahlung nicht erklären, Hochstufung blieb,ihnen würde ja kein Schaden entstehen da sie das Geld durch die Hochstufung wieder reinbekämen, habe dann andere offene Versicherung genommen.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
waldtroll antwortete auf Ärger mit Versicherung
Beim Pajero kauf hat mir Händler die Garanta empfohlen und habe auch abgeschlossen.MatzeL200 schrieb: @Waldtroll
dann erzähl uns doch auch was da vorgefallen ist, damit man sich eine Meinung bilden kann.
MfG
Matze
Unfall mit Pajero und Hänger, hergang. Ampel rot, links PKW eingeordnet, beschädigte kompl. rechte Seite, kein A-Spiegel mehr.
Ich mich daneben eingeordnet, nach Grünphase beide losgefahren, beim Durchfahren der Kreuzungsmitte sehe ich im rechten Spiegel, wie der Liniksabieger nicht mehr blinkt und sich auf meine Fahrspur begibt und die hintere linke Ecke an meinen Hänger tuschiert.
Schaden am Hänger Null, macht seine alten Vorschäden an seinem PKW gesammte rechte Seite geltend, obwohl der Hänger gar nicht so hoch ist.
Polizei bestätigt Unfallhergang. Garanta zahlte natürlich nicht, war auch richtig, er droht mit Klage, Garanta zahlt ohne mein Wissen und stuft meinen Pajero um 25% hoch und das war eine Menge Geld.
Ansprechpartner jedesmal ein Anderer, konnten sich die Zahlung nicht erklären, Hochstufung blieb,ihnen würde ja kein Schaden entstehen da sie das Geld durch die Hochstufung wieder reinbekämen, habe dann andere offene Versicherung genommen.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
- MatzeL200
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Jul 2007 20:07 #23
von MatzeL200
MatzeL200 antwortete auf Ärger mit Versicherung
Hi,
ja die Befürchtung immer andere Ansprechpartner zu haben, wo dann der eine nicht weiß was der Andere macht, habe ich auch. Aber mal sehn wie ich zukünftig mit der Garanta klarkomme. Ich hoffe mir bleibt so was erspart.
Gruß
Matze
ja die Befürchtung immer andere Ansprechpartner zu haben, wo dann der eine nicht weiß was der Andere macht, habe ich auch. Aber mal sehn wie ich zukünftig mit der Garanta klarkomme. Ich hoffe mir bleibt so was erspart.
Gruß
Matze
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
16 Jul 2007 06:34 #24
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Ärger mit Versicherung
Servus!
Wir haben ja hier schon viel geschrieben über die Garanta, meine Erfahrung ist auch nicht die beste... Mir wurde die Garanta auch vom Mitsu-Händler empfohlen, hatte ein halbes Jahr Ärger, bis alles rundlief!
Der Preis ist OK (L als PKW versichert) , der Service ist unter aller Kanone!
Alles in allem würde ich die Garanta nicht weiterempfehlen!
Gruß, Jürgen
Wir haben ja hier schon viel geschrieben über die Garanta, meine Erfahrung ist auch nicht die beste... Mir wurde die Garanta auch vom Mitsu-Händler empfohlen, hatte ein halbes Jahr Ärger, bis alles rundlief!
Der Preis ist OK (L als PKW versichert) , der Service ist unter aller Kanone!
Alles in allem würde ich die Garanta nicht weiterempfehlen!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Hexamo
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Jul 2007 12:06 #25
von Hexamo
Hexamo antwortete auf Ärger mit Versicherung
Hallo Zusammen,
habe meinen L bei der Karlsruher versichert, Kosten: 234,11 Euro bei 300 Euro SB, 40% und das Ganze natürlich VK.
Fahre einen 2001 Mod.
???Was ist an meinem Karren anderst als an Euren, dass der so billig ist???
Gruß Martin
habe meinen L bei der Karlsruher versichert, Kosten: 234,11 Euro bei 300 Euro SB, 40% und das Ganze natürlich VK.
Fahre einen 2001 Mod.
???Was ist an meinem Karren anderst als an Euren, dass der so billig ist???
Gruß Martin
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
16 Jul 2007 18:04 #26
von Alex86
Alex86 antwortete auf Ärger mit Versicherung
Ich wechsel zum nächsten Jahr die Versicherung.
1200euro :k_soccer3 :k_soccer3 :k_soccer3
1200euro :k_soccer3 :k_soccer3 :k_soccer3
- desertfox1999
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Jul 2007 23:21 #27
von desertfox1999
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
desertfox1999 antwortete auf Ärger mit Versicherung
HI leute...
Außer dass meine dbv winterthur auch eine spur zu teuer ist, war eigentlich bisher alles easy...
LKW 1,2 to nutzlast, daher kein lieferwagen,
gibt nur 4 sf klassen, 0-1-2-3,
mehr als 100 prozent geht nicht,
ein schaden eine stufe hoch, dann keinen, wieder eine runter....
mit tk ohne sb, keine vk, rabatte gibts nicht, werkfernverkehr( holzauge sei wachsam, werknah ist nur bis 50km umkreis)
kostet pro viertel jahr 248 euro....
und finanzamt will 172....
apropos erfahrungen, HDI ist auch okay, haben mir innerhalb 3 jahre 25000 DM vk schaden gezahlt, und jedes jahr eine neue frontscheibe, kann ich nicht meckern... waren dann nur zu teuer geworden...
gruß alex, der beim treffen leider nicht dabei ist :k_s_cry
Außer dass meine dbv winterthur auch eine spur zu teuer ist, war eigentlich bisher alles easy...
LKW 1,2 to nutzlast, daher kein lieferwagen,
gibt nur 4 sf klassen, 0-1-2-3,
mehr als 100 prozent geht nicht,
ein schaden eine stufe hoch, dann keinen, wieder eine runter....
mit tk ohne sb, keine vk, rabatte gibts nicht, werkfernverkehr( holzauge sei wachsam, werknah ist nur bis 50km umkreis)
kostet pro viertel jahr 248 euro....
und finanzamt will 172....
apropos erfahrungen, HDI ist auch okay, haben mir innerhalb 3 jahre 25000 DM vk schaden gezahlt, und jedes jahr eine neue frontscheibe, kann ich nicht meckern... waren dann nur zu teuer geworden...

gruß alex, der beim treffen leider nicht dabei ist :k_s_cry
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden