Ärger mit Versicherung

Mehr
04 Jul 2007 09:59 - 04 Jul 2007 15:50 #1 von Baseman
Ärger mit Versicherung wurde erstellt von Baseman
Was zahlt Ihr bei Euerer Versicherung für den neuen L200?

Ich bin bei der Aachen Münchner und krieg das große Kotzen.

Ich fahre privat einen Ford Probe, den ich bisher auf 30% Schadensfreiheitsrabatt hatte. Nun habe ich am 5.04 meinen Geschäftswagen (L200) angemeldet und mit meinem Versicherungsvertreter ausgemacht, daß wir diesen auf die 30% nehmen und meinen Ford auf die 60% für den Zweitwagen.

Nun staunte ich nicht schlecht, als man mir für das erste Vierteljahr 588.-€ abgebucht hat. Das Finanzamt erkennt mir das Fahrzeug nicht als Lkw an, die Versicherung aber behauptet, es ist ein Lkw. Nachdem ich mich mit dem Versicherungsvertreter einigen konnte und er mir versprach, alles zu regeln, glaubte ich an eine Rückzahlung des zuviel bezahlten Beitrags.

Heute morgen hat mir dann die Versicherung weitere 615.-€ fürs nächste Vierteljahr abgebucht. (Schadensfreiheitsrabatt 125%)

Ist die Versicherung einfach nur zu blöd, oder was geht hier ab?

Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen?
Letzte Änderung: 04 Jul 2007 15:50 von Baseman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• don Marcel
  • Besucher
  • Besucher
04 Jul 2007 13:52 #2 von don Marcel
don Marcel antwortete auf Ärger mit Versicherung
So ging es mir auch.
670 € Steuer und 1450 € Versicherung im Jahr.
Die Versicherung hat mir gesagt weil er eine LKW Zulassung hat und ich bis jetzt nur einen PKW gefahren habe muß ich bei 125% anfangen obwohl ich auch auf 30% bin.
Habe letzte Woche einen Oxi-Kat einbauen lassen (420 €) und den L200 vom LKW zum PKW Umgeschlüsselt (150 €).
Nun sollte die Steuer und die Versicherung runter gehen.
Auf die Rückzahlung vom Finanzamt warte ich jetzt, die Versicherung sagte mir das es jetzt ca. 400 € im Jahr kosten wird.

Mehr
04 Jul 2007 15:00 #3 von Locke
Locke antwortete auf Ärger mit Versicherung
Hallo Baseman,
hatte den selben scheiß. :k_bash :k_sm18
Versuch es mal bei der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, bei denen gilt der L als PKW weil er 5 sitze hat, denen ist es wurst das er als lkw angemeldet ist ( so wars zumindest bei mir). :k_s_joy
Mein beitrag beläuft sich auf jährlich 500,16 € bei 1/4 jährlicher zahlungsweise.Haftpflicht 35% vollkasko 40% SB 500€ fahrleistung 15000km und ein schaden im jahr frei ohne dass die prozente angetastet werden.
Kannst ja mal nachfragen Tel. kundencenter zum ortstarif 01802/202123

Gruß
Locke

Mehr
04 Jul 2007 16:41 #4 von MatzeL200
MatzeL200 antwortete auf Ärger mit Versicherung
Hi,
für meinen alten L hab ich ca.1600 Euronen pro Jahr bezahlt :k_sm18 . Den Neuen hab ich jetzt auch bei der Nürnberger Versicherungsgruppe (Garanta) versichert und bezahle bei 50% mit Vollkasko unglaubliche 550 € IM JAHR :!: :!: :!: .Ich bin begeistert, allerdings hab ich jetzt keinen Vertreter mehr um die Ecke, sondern muß alles schriftlich oder telefonisch regeln. Aber bei 1000 € differenz mach ich das gerne :k_eusa_whistle .

Gruß
Matze

Mehr
04 Jul 2007 17:43 #5 von AmSport
AmSport antwortete auf Ärger mit Versicherung
Hallo, das Problem hatte ich auch.Finanzamt sagt PKW und die Versicherung sagte im Schein steht LKW, also ist es ein LKW.
Habe dann hier im Forum von der Nürnberger (Garanta) gelesen, nachgefragt und schnell gewechselt!!!
5 Sitze, keine gewerbliche Nutzung und hauptsächlich zur Personenbeförderung genutz heißt bei denen PKW :k_s_joy

...ich bin wieder da

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
05 Jul 2007 07:48 #6 von Elki
Elki antwortete auf Ärger mit Versicherung
Moin,
das mit den 125% für'n Einstieg gilt doch normalerweise nur bei einer "richtigen" LKW_Versicherung. Der eL als LKW kann aber in der Versicherung als Lieferwagen bis 1T Nutzlast eingestuft werden. Dann behält man zumindest weitgehend seine Prozente (Die SF -Klasse, aber die Zuordnung der Prozentsätze ist da etwas anders) - kostet aber immer noch das Doppelte der PKW-Versicherung.
Das Problem ist, ist die SF-Klasse einmal weg - wirds schwer die wieder anerkannt zu bekommen.....

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
05 Jul 2007 17:31 #7 von MatzeL200
MatzeL200 antwortete auf Ärger mit Versicherung
Hallo Elke,

das kann ich bei meiner alten Versicherung nicht bestätigen. Der L wurde als LKW bis 1 t eingestuft. Die Versicherung hatte bis dahin SF 25 (PKW) und wurde darauf hin auf SF 3 geändert. Ich bin damals fast aus dem Stuhl gefallen, als ich den Jahresbeitrag sah. [schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]!!! Abzocke !!![/schild]

MfG
Matze

Mehr
05 Jul 2007 18:06 #8 von Jessy
Jessy antwortete auf Ärger mit Versicherung
Hallo bei meiner Versicherung wurde die SF beibehalten und die Prozent wurden gegenüber PKW gleich um 5 % auf 40 % heruntergestuft.

Gruß

Christian

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
05 Jul 2007 18:09 #9 von Elki
Elki antwortete auf Ärger mit Versicherung
@Matze
sag ich doch ;)
LKW ist sch.... - Lieferwagen ist besser (zumindest bei Neuverträgen, bei den ganz alten ist's meines Wissens genau umgekehrt)
weil Du im Lieferwagentarif deine SF-Klasse mitnehmen kannst.

aber am allerbesten ist eideutig PKW...

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• wolfmen
  • Besucher
  • Besucher
05 Jul 2007 18:24 - 12 Jul 2007 19:41 #10 von wolfmen
wolfmen antwortete auf Ärger mit Versicherung
Hallo ,ich bin auch bei der AM ,habe aber noch den Alten (auf PKW umgeschlüsselt) . Als ich heuer wieder zur AM ging , sagte mein Vetreter es ist egal ob PKW oder LKW . Habe 35 % und zahle 580€ im Jahr VK mit 500SB(vertippt )
MfG Mario
Letzte Änderung: 12 Jul 2007 19:41 von wolfmen.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden