Wasserthemparatur bei Hitze?
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Aug 2007 18:46 #11
von Alex86
Alex86 antwortete auf Wasserthemparatur bei Hitze?
hey Leutz
mich hat heut mein bekannter angerufen der fährt auch nen L Bj 02 (American Edition) weit über 200.000km fast 300.000 glaub ich. Er hat ihn heut aus der Werkstatt abgeholt und resultat *Kopf gerissen. Montag geht er wieder hin um den Kopf zu wechseln.
mich hat heut mein bekannter angerufen der fährt auch nen L Bj 02 (American Edition) weit über 200.000km fast 300.000 glaub ich. Er hat ihn heut aus der Werkstatt abgeholt und resultat *Kopf gerissen. Montag geht er wieder hin um den Kopf zu wechseln.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- desertfox1999
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Aug 2007 21:51 #12
von desertfox1999
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
desertfox1999 antwortete auf Wasserthemparatur bei Hitze?
HI
Dass die köpfe bei der laufleistung ein bisschen reißen, ist fast schon normal,
meiner vom L 433tkm und vom Paj 439tkm hatten das auch, reißt in den stegen zwischen ein und auslassventil. solang er da kein wasser oder öl durchzieht, merkt man aber nichts davon...
beim Paj, selbe maschine wie beim L , war der effekt dass er auf einmal spürbar mehr leistung hatte, hat sich selbst wasser eingespritzt sozusagen... das ging dann noch 3 monate gut, dann hat er auf zwei km den gesammten kühlkreislauf verfeuert
ne Dampfmaschine, das war dann der tag als ich mir meinen L kaufte..... 
alex
Dass die köpfe bei der laufleistung ein bisschen reißen, ist fast schon normal,
meiner vom L 433tkm und vom Paj 439tkm hatten das auch, reißt in den stegen zwischen ein und auslassventil. solang er da kein wasser oder öl durchzieht, merkt man aber nichts davon...
beim Paj, selbe maschine wie beim L , war der effekt dass er auf einmal spürbar mehr leistung hatte, hat sich selbst wasser eingespritzt sozusagen... das ging dann noch 3 monate gut, dann hat er auf zwei km den gesammten kühlkreislauf verfeuert

alex
lieber sand unter den Rädern, als im getriebe
- sixpack_driver
-
- Gold Boarder
-
22 Aug 2007 18:41 #13
von sixpack_driver
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
sixpack_driver antwortete auf Wasserthemparatur bei Hitze?
Diese verdammten Thermostate!
Bin mir ziemlich sicher das das meinen Kopf auch auf dem Gewissen hat.
Aber beweis das mal...
Werde mir jetzt noch eins besorgen und wie früher bei den Mopeds löchern.
Ausserdem werde ich mich jetzt um eine 'vernünftige' Kühlwassertemperaturanzeige kümmern. Die serienmässige sagt bei mir nicht viel mehr als ja oder nein
Axo, @ Doro
Hab 3x oder mehr nachgefragt ob der neue Zyl.Kopf nachgezogen werden muß und 3x oder mehr wurde mir mit NEIN geantwortet.
Habs auch nich kapiert... Gammelige Zeiten eben.
Grüssels, Elmar
Bin mir ziemlich sicher das das meinen Kopf auch auf dem Gewissen hat.
Aber beweis das mal...
Werde mir jetzt noch eins besorgen und wie früher bei den Mopeds löchern.
Ausserdem werde ich mich jetzt um eine 'vernünftige' Kühlwassertemperaturanzeige kümmern. Die serienmässige sagt bei mir nicht viel mehr als ja oder nein

Axo, @ Doro
Hab 3x oder mehr nachgefragt ob der neue Zyl.Kopf nachgezogen werden muß und 3x oder mehr wurde mir mit NEIN geantwortet.
Habs auch nich kapiert... Gammelige Zeiten eben.
Grüssels, Elmar
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
- x1-chris
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Sep 2009 21:03 #14
von x1-chris
x1-chris antwortete auf Wasserthemparatur bei Hitze?
hallo
möchte das thema temperatur nochmal aufwärmen!
seit 2 wochen bin ich nun auch stolzer besitzer eines l 200
bj 2000 club cab 99 ps
die temperaturanzeige geht innerhalb der ersten ca 3 km auf ziehmlich genau halb und bleibt auch da stehen, auch bei autobahn fahrt mit 120
ist das normal ??
mfg
möchte das thema temperatur nochmal aufwärmen!
seit 2 wochen bin ich nun auch stolzer besitzer eines l 200
bj 2000 club cab 99 ps
die temperaturanzeige geht innerhalb der ersten ca 3 km auf ziehmlich genau halb und bleibt auch da stehen, auch bei autobahn fahrt mit 120
ist das normal ??
mfg
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
01 Sep 2009 21:32 #15
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Wasserthemparatur bei Hitze?
Ja x1-chris, das ist normal und auch gut so.
Nach dem diesjährigen Sommertreffen hab ich den Temp.-Zeiger meines Dicken zum ersten mal in über 8 Jahren mal auf 3/4 gesehen. Ja, der kann auch höher wenn er will (oder muß).
War auf der Autobahn bei ca 140, bei 120 ging er wieder auf normal.
Hab zu haus dann den restlichen Lehm aus den Kühlern gespült und seit dem ist wieder gut, bis zur Hälfte und kein Stück weiter. Auch jetzt bei über 30 Grad im Schatten.
Gruß Frank
Nach dem diesjährigen Sommertreffen hab ich den Temp.-Zeiger meines Dicken zum ersten mal in über 8 Jahren mal auf 3/4 gesehen. Ja, der kann auch höher wenn er will (oder muß).
War auf der Autobahn bei ca 140, bei 120 ging er wieder auf normal.
Hab zu haus dann den restlichen Lehm aus den Kühlern gespült und seit dem ist wieder gut, bis zur Hälfte und kein Stück weiter. Auch jetzt bei über 30 Grad im Schatten.
Gruß Frank
Garderobe für das Grobe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden