Wie lange T?V?

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Mai 2004 21:15 #1 von Redneck
Wie lange T?V? wurde erstellt von Redneck
Guten Abend, L-Gemeinde!

Gerade standen wir vor unseren Pickups, als ein Kumpel von mir zuf?llig auf die AU - Plakette geschaut hat... Da stand Juni 04. Ich dachte mir, das kann nicht sein, schaute gleich nach hinten auf die T?V - Plakette, stand ebenfalls Juni 04. Der L ist Baujahr 03, Erstzulassung Juni 03 :!:
Ich dachte, mich trifft der Schlag! Sagt mir, da? das nicht stimmt.... Normalerweise hat ein Neuwagen doch drei Jahre T?V, oder? Unser Chevy hat jedenfalls drei Jahre!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
07 Mai 2004 22:00 #2 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Wie lange T?V?
Hallo, Redneck.

Zulassung als Lkw T?V 2 Jahre. ( bin nicht ganz sicher,ich wei? dass die ganz gro?en LKW j?hrlich zum T?V m?ssen was ich mir aber beim L nicht vorstellen kann.)
Zulassung als PKW T?V 3 Jahre danach auch 2 Jahre.

Gru? Thomas

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
07 Mai 2004 22:30 - 07 Mai 2004 23:16 #3 von Anonymous
@ redneck
...schwabe hat recht; lkw 2 und pkw 3 jahre t?v bei erstzulassung.
charlie k.
Letzte Änderung: 07 Mai 2004 23:16 von .

• RedScorpion4
  • Besucher
  • Besucher
07 Mai 2004 23:02 #4 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Wie lange T?V?
@ Redneck

hast du ihn neu oder gebraucht erworben??

Meinen Avensis hatte ich gebraucht (1/2 Jahr alt und 10.000km) von Avis (Autovermietung) gekauft. Diese Fahrzeuge haben nur Ein Jahr T?v. Um genau zu sein habe ich ihn ?ber einen H?ndler dort gekauft und er hat aus Kulanz die Geb?hren f?r den T?v ?bernommen.

Gru? Manuel

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Mai 2004 10:52 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Wie lange T?V?
Hallo!

Danke f?r die Antworten! Ich habe den L im August vorigen Jahres mit 29 km auf dem Tacho von einem gro?en Mitsubishi - H?ndler gekauft! Ich meine auch, was Kastor sagt, stimmt, denn nur die ganz gro?en LKW m?ssen j?hrlich zum T?V! Und soooo gro? ist der L ja nun auch wieder nicht! Ich werd am Montag gleich mal den H?ndler und die Zulassungsstelle anrufen, denn das w?re ja richtige Abzocke!!! Da seh? ich schon wieder ?rger auf mich zukommen! Jetzt, wo mit der Versicherung endlich alles ok ist, f?ngt das mit dem T?V an...

Ich berichte weiter...
Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
08 Mai 2004 12:02 #6 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Wie lange T?V?
@all

Jau, der L hat als LKW zugelassen nur 2 Jahre T?V, wenn man ihn neu kauft. Aber in seiner Gewichtsklasse muss man auch nur alle 2 Jahre zum T?V wie beim PKW.

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
08 Mai 2004 12:07 #7 von Anonymous
@ vaddi
...falsch! :shock:
h?tte ich den pick gleich als pkw umschl?sseln lassen und nicht erst nach der zulassung, h?tte ich f?r meinen pick, gleich 3 (drei!!!) jahre nicht zur hu gemusst. habs leider zu sp?t gemerkt und durfte mich bei k?s/dekra/t?v schon wieder nach zwei jahren anstellen.
seid froh das wir mit dem pick nicht auch noch zur halbj?hrigen sp m?ssen :shock: :D
charlie k.

Mehr
08 Mai 2004 12:23 #8 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Wie lange T?V?
@kastor

In meinem Fall richtig. :)
Wenn du deinen "L" freiwillig als PKW anmeldest und die dicke Steuer abdr?ckst isses ja dein Ding. *fg* :twisted:

Fr?hliche Gr?sse - Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
08 Mai 2004 12:32 #9 von Anonymous
@ vaddi:
leider nochmal falsch!
richtig ist:
alle pu-fahrer sitzen seit ein paar tagen im loch und f?rchten sich vor dem brieftr?ger, weil der den ge?nderten steuerbescheid bringen wird, wenn man lkw ?ber 2,8 to zgg f?hrt. genauso wie es die gr?n/roten seit ihrem treffen, in bad wildungen am gestrigen tage, fordern.
bei einem pkw mit einem standger?usch unter 84 db und einem fahrger?usch unter 75 db sowie einen gewicht (zgg) ?ber 2,8 t., lass die jungs vom geierclub mal kommen. :D mein pkw-pu wird als pkw versichert und als pkw besteuert (trotzdem 172 euro und nix sonntagfahrverbot mit anh?nger). :wink: 8) :shock: :D ..und nu wieder du!
charlie k.

Mehr
08 Mai 2004 16:15 #10 von Rudi
Rudi antwortete auf Wie lange T?V?
Hallo Charlie

Irgendwie kann ich deinen Ausf?hrungen mit der Steuer nicht folgen.

PKW Versicherung = o.K.
PKW Steuer = ?? ( nur auf Grund eines Urteils vor ca. 5 Jahren ,das besagt das alle Kfz ?ber 2,8 t nach Gewicht zu versteuern sind,kommst du jetzt noch in die billige Steuerklasse),wie auch die fetten Cheyenne und Co.

Genau diesel Urteil wurde ja jetzt gekippt,das hei?t das dein PU dann wirklich nach Hubraum zu versteuern ist.
Das sind dann so um die vermutlich 35.-- ? x 25 = ein Verm?gen

Wie willst du es dann schaffen dem Geierclub nur 172.-- ? zu ?berweisen ???

Oder l?uft deiner als Firmenwagen die ja evtl. aus der Regelung ausgenommen sein sollen

Also ,kl?r mich auf ,lass mich nicht doof sterben , wei?t du mehr wie ich

In welche Schl??elnummer ist denn dein L 200 eingestuft worden von Mitsubishi mit dem PKW-Gutachten

Gru? Rudi

Gruß Rudi

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden