Allrad Differenzial blockiert in Kurvenfahrten

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Aug 2007 10:54 #11 von Elki
Das macht dann Sinn, wenn man die Untersetzung nutzen will, z.B. beim Rangieren..... ;)

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2007 11:35 #12 von Henry

Elki schrieb: Das macht dann Sinn, wenn man die Untersetzung nutzen will, z.B. beim Rangieren..... ;)

Aber sind dann Freilaufnaben nicht beim Rückwärtsfahren frei und beim Vorwärtsfahren starr. :shock: Ich versteh das alles nich oder die Begrifflichkeiten sind nicht klar.

Ein fehlendes Mittendiff kann man nicht einfach ausgleichen. So war meine Meinung bislang. Und die meines L übrigens auch. Er bäumt sich bei Diskussionen darüber immer regelrecht auf. :oops:

Was machen denn eigentlich die Schläuche an der Vorderachse? Machen die nicht irgedwas mit den Naben?

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
07 Aug 2007 14:51 #13 von Elki
Hi Henry,
solche, Naben, die beim Rückwärtsfahren entriegeln gibts.... hatte mein Trooper.
Mit dem Mitteldiff magst Du wohl recht haben.... haben wir aber nun mal nicht.
Ansonsten:
Sind wir mal wieder beim Thema ;) der eL hat von Haus aus eine "Freilaufkupplung" für die Vorderachse, das was man nachrüsten kann, sind, so wie ich das sehe, mauelle Freilaufnaben, die man händisch von aussen ver- oder entriegeln kann.

siehe hier: http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic. ... 3863#43863
(ich habs auch erst lernen müssen ;) )

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2007 22:15 #14 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Allrad Differenzial blockiert in Kurvenfahrten
ich auch mal...
ja mein alter L hat die freilaufnaben noch gehabt,
da die sich aber beim rückwärtsrollen schon entriegelten, war das eine materialmordende geschichte, wenn man mit speed wieder los wollte,
deshalb habe ich auch manuelle drin, stehen meistens auf 4x4....
zum rangieren mit hänger soll das in untersetzung und ohne frontantrieb eine feine sache sein... habe nur kein hänger....

ABER, mit dem mitteldiff hat das absolut nix zu tun....
und ganz wichtig und schlecht für pickups, nie bei glatteis einsetzen, dadurch dass vorder und hinterrad die selbe drehzahl haben, aber in der kurve unterschiedliche wege zurücklegen, bricht die fuhre direkt aus....
ist ne geile sache wenn man platz hat.... in der 4wheel funsteht da auch kleiner artikel zu , juli 07, S.96

die radkappen vorn kann man übrigens aussägen, dann passen da auch manuelle naben .... ist nur plastik.... SO VIEL WIE ICH WEIß :lol:

gruß alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2007 10:17 #15 von timog
Hi,leute

war gerade mit ingo auf alpentour und wäre das ein oder andere mal in
engen/steilen kurven erfreut gewesen wenn ich so einen "freilauf" vorne
gehabt hätte um mit "kleiner untersetzung " den berg raufkrabbeln zu können!

Wer von euch kann mir sagen wo ich so teile am besten bekomme und was beim einbau zu beachten ist !?

ingo meinte auch ,daß man bei meinem baujahr(2006-altes modell)
einen schalter einbauen könne um die vordere achse zu entsperren
(es sollen iergenwo luftleitungen liegen)-somit bräuchte man keine
freilaufnarben :?: :?:

Danke im voraus!

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2007 14:16 #16 von Ingo
Hi Timo!

Na wieder gut zu Hause angekommen!? :wink:
Ich war froh dass ich die Freilaufnaben entriegeln konnte, war wirklich entspannter zu fahren auf all den Passstraßen und vor allem mit dem Gewicht der Explorer hintendrauf!
Aber wie schon gesagt, geht auch mit Schalter, steht hier im Forum gaaaaanz oben! :wink:

http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic.php?t=2243&postdays=0&postorder=asc&start=0

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2007 10:46 #17 von timog
danke ingo

Mal sehen ob ich es bis" kroatien" :k_x1 hin bekomme :k_Bahnhof


Gruss von allen an alle!

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2007 14:05 #18 von Ranger
@ Ingo

1111 Einträge, dass Kostet eigentlich :k_sm20

Gruß vom Ranger

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2007 20:07 #19 von Ingo
@Ranger

wo denn? Bei mir steht 1112! Da kommt gleich die Feuerwehr! :k_s_tease

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2007 22:57 #20 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Allrad Differenzial blockiert in Kurvenfahrten
Servus Ingo,

und ich dachte schon, du schreibst jetzt keine Beiträge mehr. Ging mir damals auch so ;-)

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden