Hilfe Kaufentscheidung Bitte um Rat

Mehr
  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Aug 2007 15:19 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilfe Kaufentscheidung Bitte um Rat
Ein großer Motor muß nicht unbedingt auch viel Sprit und hohe Geschwindigkeiten bedeuten! Ein relativ schweres Auto muß sich mit einem großen Motor weniger plagen als mit einem kleinen! Beim kleinen Motor mußt Du dementsprechend mehr Gas geben, was den Verbrauch auch in die Höhe treibt...
Daß ein großer Motor nicht unbedingt auch viel Geschwindigkeit bedeutet, sieht man am besten am Beispiel des Chevrolet K 30: 6,2 Liter - Dieselmotor, Verbrauch nur um 12-14 Liter, Höchstgeschwindigkeit um 130!
Da spielen halt viele Faktoren mit rein, z.B. die Gesamtübersetzung des Wagens... Die meisten Japan-Pickups sind relativ kurz übersetzt, das heißt, sie drehen ziemlich hoch. Die Höchstgeschwindigkeit liegt beim L 200 bei ca. 160, ich finde, das reicht völlig. Bei Tempos über 140 muß der verhältnismäßig kleine Motor viel zu hoch drehen, was natürlich den Verbrauch und vor allem den Verschleiß rasant vorantreibt...
Überhaupt ist ein Pickup was zum Cruisen, nicht zum Rasen, das sollte Dir schon klar sein. Die wenigsten heizen ständig mit Vollgas über die Autobahnen! Aber Du wirst Dir automatisch einen ruhigeren Fahrstil angewöhnen, glaub mir! :wink:

Und das mit der Lebenseinstellung verstehst Du spätestens dann, wenn Du mal auf einem unserer Treffen warst... :D :wink:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2007 10:25 #13 von DrBlues
DrBlues antwortete auf Hilfe Kaufentscheidung Bitte um Rat
@Redneck: :k_sm19 da gibt´s nichts mehr zum hinzufügen! *ggggg*

Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu.

Mehr
23 Aug 2007 11:44 #14 von Dirk

Redneck schrieb:
Eine Frage hätte ich noch an Dirk: fährst Du den Pickup als einziges Auto oder beruflich? Wenn ja, dann verstehe ich Deine Antwort, dann bist Du wohl nicht der typische Pickupfahrer. Wenn nicht, verstehe ich nach Deinen negativen Aussagen nicht, warum Du den Pickup überhaupt noch fährst... (Ist nicht böse gemeint)

Viele Grüße, Jürgen

Hi,

war mein Beitrag wirklich so negativ geschrieben ?

Ich wollte eifach auch mal die negativen Seiten aufzählen. Sicher war das auch nur ein kleiner Ausschnitt.

Ich fahre nur den L, keinen Zweitwagen.
Der Kleine bringt mich täglich (mit viel Geklapper und Gehoppel) zur Arbeit.

Wenn ich ehrlich bin möchte ich keine normalen Autos mehr fahren. Ich habe mehr als 10 Jahre von so einem Auto geträumt bis ich mir durch einen Unfall ein neues Auto kaufen mußte. Da hat mich der L so angelacht, daß ich ihn nicht stehen lassen konnte.
Pickupfahren hat halt nicht viel mit Verstand oder Vernunft zu tun. Es ist eine Lebenseinstellung.
Trotz der vielen Macken, und Probleme die ich mit meinem Kleinen hatte, bin ich einfach nur glücklich wenn ich mit ihm fahren kann.
Mit einem normalen Auto fährt man zur Arbeit und kommt halt an.
Mit dem L fahre ich etwas früher los, nehme wenn ich Lust habe eine Abkürzung durch den Acker und steige mit einem breiten Grinsen aus.

Ach so, ich würde den Kleinen gegen kein anderes Auto tauschen wollen. -na gut, evtl. gegen ein richtig unvernünftiges schon. Den alten Doge Ram im Tarnloock ;-)

Gruß
Dirk

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Aug 2007 13:12 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Hilfe Kaufentscheidung Bitte um Rat
Servus Dirk!

Dann schwimmen wir doch auf der gleichen Wellenlänge!

Ich dachte eher, Du fährst den Pickup beruflich, da Dein Urteil ziemlich negativ ausgefallen ist - Begeisterung klingt irgendwie anders!

Ich kann zwar einige Punkte, die Du angeführt hast, nicht ganz teilen, aber das ist schon OK - jeder hat seine Betrachtungsweise und das ist auch gut so!

Auch ich fahre schon seit über 15 Jahren ausschließlich Geländewagen (und hatte schon weit schlimmere ), aber ich würde auch nie was anderes fahren wollen, mit allen Vor- und Nachteilen!

P.S.: ich hatte übrigens den alten Chevy-Pickup im Tarnlook! [url]
Dateianhang:
[/url]

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Aug 2007 23:24 #16 von bluemood
bluemood antwortete auf Hilfe Kaufentscheidung Bitte um Rat
Saludos aus Lippe in NRW.
Also ich muss Dir auch erstmal ein wenig die Angst nehmen!!!
Als ich mir vor 2 Jahren einen CC gekauft habe, unkten auch alle herum, es gäbe Parkplatzprobleme und alles wäre zu eng.
Klare Ansage: Jeder Audi Avant und viel Bring Mich Werkstatt ist größer als ein Pickup.
Okay: Du kannst kein Rennen fahren...ist irgendwo auch klar.
Aber die Übersicht über das Fahrzeug ist besser als in jedem mir bekannten Cabrio...also muss es die Delle in der Heckklappe nicht unbedingt geben.
Auch beim Verbrauch von ca. 10 Litern wäre ich nicht all zu geschockt...Du kannst ja immerhin, gerade wenn Du Autobahn vor Dir hast, ein wenig Salatöl zugeben.
Mit dem Komfort der Notsitze beim CC wäre ich nicht all zu kritisch. Die Kinder und Jugendlichen, die ich damit kutschiert habe, fanden es eher cool und interessant...nur die älteren Semester sind halt von der Bandscheibe her nciht mehr so flexibel ;-)
Ein Pickup ist auch nur ein Auto...halt eine eierlegende Wollmilchsau mit nem ziemlich hohen Hinterteil.
Ach ja: Beim Kauf eines Älteren ist der Vorteil, dass Du da ordentlich Ersatzteile bei ebay&CO bekommst...was ja bei jüngeren Semestern immer ein Problem ist.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Guts Nächtle.
Bluemood

L200 CC Neuling

Mehr
26 Aug 2007 21:18 #17 von rainer
rainer antwortete auf Hilfe Kaufentscheidung Bitte um Rat
O.K, bis so weit daß ich nahe dran bin den neuen L200 mit 130 KW und Automatik zu kaufen. Bin noch am kämpfen weils eifach ein haufen Geld ist... Wenn wer nen Tip für nen günstigen Jahreswagen hat bin ich sehr dankbar. Über Mitstubishi gebrauchte liegen die bei 25. Macht mich schon an so ein Teil....
Grüße Rainer

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden