- Dank erhalten: 0
Verbrauchsanzeige im neuen L200 - wie genau ist die ?
- Intense
-
Autor
- Fresh Boarder
-
seit nun 2 Wochen fahre ich auch einen L200 DK (30 Jahre) als PKW zugelassen, weil die Versicherung so erheblich günstiger ist

Vorher hatte ich ´nen alten T4, aber laut meines neuen Steuerbescheides vom netten FA, habe ich ihn abgegeben

Dies ist nicht mein erster Pickup, vor über 10 Jahren fuhr ich mal über längere Zeit ´nen alten 76er Dodge D200, darum bin ich so einiges gewöhnt.
Doch dieser L200 ist ´nen wirklich super Auto und fährt sich fast wie ein PKW, zwar hab´ich erst ca. 1000km damit runter, bin bis jetzt aber sehr zufrieden damit.
Aber nun aber meine eigentliche Frage zur Verbrauchsanzeige (Boardcomputer), wie genau ist das Teil eigentlich ?? Letztens bin ich auf der Autobahn stur 120 km/h gefahren (über 200km und vorher getankt und geresetet), aber der angezeigte Verbrauch lag bei 10,5 L und im Stadtverkehr liegt der angezeigte Durchschnittsverbrauch bei 9,9 L - sind diesee Werte realistisch oder ist die Anzeige zu ungenau ??
Wie sieht das bei euch aus ?
Viele Grüße
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
willkomen hier bei den verrückten Pickuplern.
Intense schrieb: seit nun 2 Wochen fahre ich auch einen L200 DK (30 Jahre) als PKW zugelassen
bist Du 30 oder der L :k_lachkrampf
Um Deinen genauen Wert zu errechnen, kannst Du bei http://www.spritmonitor.de/ Deine Sachen eingeben und ausrechnen lassen. Und kannst auch gleich vergleichen mit anderen.
Gruss Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
bist Du 30 oder der L :k_lachkrampf
Du döddel :k_green8 hast wohl die Zeit verschlafen :k_lachkrampf
guckst du hier:
http://www.mitsubishi-motors.de/modelle ... ne/30jahre
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
oh sorry sorry sorry, tja als Nissan-Driver befasst man sich (leider) nicht mehr so intense mit der Mitzelmaterie.
verschämte Grüsse von Ronny
- Intense
-
Autor
- Fresh Boarder
-
30 Jahre wäre ich noch mal gerne

Gruß
Udo
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
herzlichen glückwunsch zum neuen L

ich habe in meinem neuen l das leistungssteigerungskit verbaut und komme selten unter 9,0 liter. mein verbrauch schwankt zwischen 9,0 und 10,5 liter bei normaler fahrweise.
dein motor muss noch richtig eingefahren werden, dann sollte der verbrauch noch leicht sinken.
schaue mal in deine betriebsanleitung, da ist ein hinweis zum halb voll tanken, da muss man den bordcomputer mitteilen dass nicht vollgetankt wurde. sicherlich wichtig bei der berechnung.
gruß vom ranger der schon 3800 km mit dem neuen l gefahren ist und ihn wieder kaufen würde :k_sm19
Ich bin Ich !!!
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Alex86 schrieb: Naja unser Ronny ist auch nicht mehr der Jüngste :k_s_troest
hast recht, wäre auch nochmal 30, so wie Udo sagt
- Intense
-
Autor
- Fresh Boarder
-
Na so weit hast du ja die 30 Jahre nicht überschritten

@Ranger
Das mit den kleineren Füllmengen hatte ich schon gelesen, kommt aber für mich nicht in Frage, weil ich den Tank immer fast leer fahre (bei dem L natürlich erst 1 mal) und dann randvoll tanke.
Deine Verbrauchswerte sind aber eine gute Richtlinie, weil bei mir die Leistungssteigerung bei diesem Modell auch mit verbaut ist. THX
Gruß Udo
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Dan sagte mi auch, das die Anzeige relativ genau ist. Ich hatte den neuen L mal 2 Tage. Bei 180 km/h zeigte er irgentwas um die 14 liter an :k_green3 , das zieht meiner schon bei 120 km/h :k_s_cry