Verbrauchsanzeige im neuen L200 - wie genau ist die ?

Mehr
23 Aug 2007 19:42 #1 von Intense
Hallo @ ALL,

seit nun 2 Wochen fahre ich auch einen L200 DK (30 Jahre) als PKW zugelassen, weil die Versicherung so erheblich günstiger ist ;)
Vorher hatte ich ´nen alten T4, aber laut meines neuen Steuerbescheides vom netten FA, habe ich ihn abgegeben :(
Dies ist nicht mein erster Pickup, vor über 10 Jahren fuhr ich mal über längere Zeit ´nen alten 76er Dodge D200, darum bin ich so einiges gewöhnt.
Doch dieser L200 ist ´nen wirklich super Auto und fährt sich fast wie ein PKW, zwar hab´ich erst ca. 1000km damit runter, bin bis jetzt aber sehr zufrieden damit.

Aber nun aber meine eigentliche Frage zur Verbrauchsanzeige (Boardcomputer), wie genau ist das Teil eigentlich ?? Letztens bin ich auf der Autobahn stur 120 km/h gefahren (über 200km und vorher getankt und geresetet), aber der angezeigte Verbrauch lag bei 10,5 L und im Stadtverkehr liegt der angezeigte Durchschnittsverbrauch bei 9,9 L - sind diesee Werte realistisch oder ist die Anzeige zu ungenau ??

Wie sieht das bei euch aus ?

Viele Grüße

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2007 20:06 #2 von Der Schwarze
Hallo Udo,

willkomen hier bei den verrückten Pickuplern.

Intense schrieb: seit nun 2 Wochen fahre ich auch einen L200 DK (30 Jahre) als PKW zugelassen

bist Du 30 oder der L :k_lachkrampf

Um Deinen genauen Wert zu errechnen, kannst Du bei http://www.spritmonitor.de/ Deine Sachen eingeben und ausrechnen lassen. Und kannst auch gleich vergleichen mit anderen.

Gruss Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
23 Aug 2007 20:13 #3 von Alex86
Hey Udo herzlich willkommen hier im Forum.

bist Du 30 oder der L :k_lachkrampf

Du döddel :k_green8 hast wohl die Zeit verschlafen :k_lachkrampf

guckst du hier:
http://www.mitsubishi-motors.de/modelle ... ne/30jahre

Mehr
23 Aug 2007 20:17 #4 von Der Schwarze
Hey Alex (und Udo),

oh sorry sorry sorry, tja als Nissan-Driver befasst man sich (leider) nicht mehr so intense mit der Mitzelmaterie.

verschämte Grüsse von Ronny

Mehr
23 Aug 2007 20:18 #5 von Intense
@ Ronny

30 Jahre wäre ich noch mal gerne :) aber es ist der L der zwar nicht so alt ist, aber es ist die Edition (wie schon Alex86 ichtig verlinkt hat).

Gruß

Udo

Mehr
23 Aug 2007 20:21 #6 von Alex86
Naja unser Ronny ist auch nicht mehr der Jüngste :k_s_troest

Mehr
23 Aug 2007 20:22 #7 von Ranger
hallo udo,

herzlichen glückwunsch zum neuen L :!: eine gute wahl. nun zu deiner frage. der bordcomputer im neuen L scheint sehr nahe am reellen verbrauch anzuzeigen. ich habe mal nachgerechnet und die abweichung war 0,4 liter.

ich habe in meinem neuen l das leistungssteigerungskit verbaut und komme selten unter 9,0 liter. mein verbrauch schwankt zwischen 9,0 und 10,5 liter bei normaler fahrweise.

dein motor muss noch richtig eingefahren werden, dann sollte der verbrauch noch leicht sinken.

schaue mal in deine betriebsanleitung, da ist ein hinweis zum halb voll tanken, da muss man den bordcomputer mitteilen dass nicht vollgetankt wurde. sicherlich wichtig bei der berechnung.

gruß vom ranger der schon 3800 km mit dem neuen l gefahren ist und ihn wieder kaufen würde :k_sm19

Ich bin Ich !!!

Mehr
23 Aug 2007 20:26 #8 von Der Schwarze

Alex86 schrieb: Naja unser Ronny ist auch nicht mehr der Jüngste :k_s_troest

hast recht, wäre auch nochmal 30, so wie Udo sagt

Mehr
23 Aug 2007 21:27 #9 von Intense
@Ronny
Na so weit hast du ja die 30 Jahre nicht überschritten ;)

@Ranger
Das mit den kleineren Füllmengen hatte ich schon gelesen, kommt aber für mich nicht in Frage, weil ich den Tank immer fast leer fahre (bei dem L natürlich erst 1 mal) und dann randvoll tanke.
Deine Verbrauchswerte sind aber eine gute Richtlinie, weil bei mir die Leistungssteigerung bei diesem Modell auch mit verbaut ist. THX

Gruß Udo

Mehr
23 Aug 2007 21:48 #10 von Alex86
Puh was ein glück, das ich noch 10 Jahre zeit hab bis ich 30 bin. Ach shit es sind in 4 wochen nur noch 9 :k_eusa_whistle

Dan sagte mi auch, das die Anzeige relativ genau ist. Ich hatte den neuen L mal 2 Tage. Bei 180 km/h zeigte er irgentwas um die 14 liter an :k_green3 , das zieht meiner schon bei 120 km/h :k_s_cry

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden