Der "L" und CarHifi ?
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mai 2004 22:42 #1
von DonAnsgaro
Der "L" und CarHifi ? wurde erstellt von DonAnsgaro
Hallo zusammen.........
ich will meine hifi anlage mal richtig aufm?beln und mit dem frontsystem gibt en null probleme also klan ist schonmal ganz gut das. jetzt brauch ich nur noch richitg bass(druck ;D) und da im L nicht so viel platz ist, wei? ich nicht wo ich da ne basskiste unterbringen kann und auf der ladefl?che kommt das ja echt affig . das gleiche problem gibt es auch bei der endstufe da wei? ich auch nicht wo ich die hinbauen soll da sie sehr gro? ist (54cm lang und ca. 32cm breit). Wenn da vielleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht und mir helfen k?nnte w?re ich sehr dankbar...........
ich will meine hifi anlage mal richtig aufm?beln und mit dem frontsystem gibt en null probleme also klan ist schonmal ganz gut das. jetzt brauch ich nur noch richitg bass(druck ;D) und da im L nicht so viel platz ist, wei? ich nicht wo ich da ne basskiste unterbringen kann und auf der ladefl?che kommt das ja echt affig . das gleiche problem gibt es auch bei der endstufe da wei? ich auch nicht wo ich die hinbauen soll da sie sehr gro? ist (54cm lang und ca. 32cm breit). Wenn da vielleicht schon jemand erfahrungen damit gemacht und mir helfen k?nnte w?re ich sehr dankbar...........
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Booner
- Platinum Boarder
-
16 Mai 2004 23:08 #2
von Booner
Booner antwortete auf Der "L" und CarHifi ?
Hei,
so ne ?hnlich gro?e Endstufe hab ich unter den Beifahrersitz gebastelt.
Dazu habe ich den Teppich ausgeschnitten und den dort befindlichen Kabelbaum verlegt. Und dann hat sie mit M?h und Not reingepasst.
Als Subwoofer hab ich ne gro?e Kiste (Bassreflexbox) auf der R?ckbank angegurtet. Die kann ich bei Bedarf abstecken und rausnehmen.
Und vorne das Blue Helix System.
Jetzt ist das ne echt angenehme Sache, die mir ausreichend Druck bietet.
(Den ich seltenst mal genie?e, aber wenn dann kann ich
)
Gr??e,
Tom
PS: CD-Wechsler ist unterm Fahrersitz...
so ne ?hnlich gro?e Endstufe hab ich unter den Beifahrersitz gebastelt.
Dazu habe ich den Teppich ausgeschnitten und den dort befindlichen Kabelbaum verlegt. Und dann hat sie mit M?h und Not reingepasst.
Als Subwoofer hab ich ne gro?e Kiste (Bassreflexbox) auf der R?ckbank angegurtet. Die kann ich bei Bedarf abstecken und rausnehmen.
Und vorne das Blue Helix System.
Jetzt ist das ne echt angenehme Sache, die mir ausreichend Druck bietet.
(Den ich seltenst mal genie?e, aber wenn dann kann ich

Gr??e,
Tom
PS: CD-Wechsler ist unterm Fahrersitz...
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-
16 Mai 2004 23:15 #3
von DonAnsgaro
DonAnsgaro antwortete auf Der "L" und CarHifi ?
yo cd wechsler erspar ich mir (mp3 radio)............. und wegen der l?sung mit der r?ckbank das hab ich mir auch schon ?berlegt aber ?ch find das ist irgendwie nichts.......... habe mir gedacht vielleicht subwoofer unter die r?ckbank zu bauen........ und das mit der endstufe h?t ich nicht gedacht dass das passt danke f?r den tipp !
- Karscht
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Mai 2004 17:06 #4
von Karscht
[url]guggst du hier[/url]
Karscht antwortete auf Der "L" und CarHifi ?
Hallo auch,
schau mal hier...
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=444
hab keine Lust das alles noch mal zu schreiben. Ist ne etwas elegantere L?sung...
Cu Karscht[/url]
schau mal hier...
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=444
hab keine Lust das alles noch mal zu schreiben. Ist ne etwas elegantere L?sung...

Cu Karscht[/url]
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-
17 Mai 2004 20:19 #5
von DonAnsgaro
sehr gut ! danke f?r die tipps.........
ich brauche nur halt platz f?r ne 24 L kiste von Helix (W-10 competition)...... vorne mache ich das 16.5 er radical audio front system und wie hast du die r?cksitzbank fest gemacht ? kannst du mir mal die ma?e von deine basskiste geben damit ich die mit meiner mal vergleichen kann?
ich brauche nur halt platz f?r ne 24 L kiste von Helix (W-10 competition)...... vorne mache ich das 16.5 er radical audio front system und wie hast du die r?cksitzbank fest gemacht ? kannst du mir mal die ma?e von deine basskiste geben damit ich die mit meiner mal vergleichen kann?
- Karscht
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Mai 2004 20:45 #6
von Karscht
Karscht antwortete auf Der "L" und CarHifi ?
Hi,
Die Kiste ist genau so wie die originale zum Klappen. Auf beiden Seiten ist ein Abgewinkeltes Vierkantrohr an die Kiste geschraubt. Halt genau das selbe Prinzip wie mit der orig. R?ckenlehne. Eingehakt wird links und rechts anhand von so Schnellverschl?ssen f?r Motorhaube oder Kofferraum, wie man sie im Rallysport einsetzt. Die hab ich eine Seite an der Kiste, die andere an der R?ckwand verschraubt. Wenn die R?ckenlehne zur?ck geklappt ist, wirds einfach miteinander verbunden...
Die genauen Ma?e hab ich jetzt nicht im Kopf und zu messen m?sste ich jetzt min. 80 Treppenstufen steigen->Abgelehnt
Aber ich messe morgen mal nach.
Kann dir im Moment nur sagen das das Woofergeh?use 32 Liter Innenvolumen hat.
Na denn Gru? Karscht
Die Kiste ist genau so wie die originale zum Klappen. Auf beiden Seiten ist ein Abgewinkeltes Vierkantrohr an die Kiste geschraubt. Halt genau das selbe Prinzip wie mit der orig. R?ckenlehne. Eingehakt wird links und rechts anhand von so Schnellverschl?ssen f?r Motorhaube oder Kofferraum, wie man sie im Rallysport einsetzt. Die hab ich eine Seite an der Kiste, die andere an der R?ckwand verschraubt. Wenn die R?ckenlehne zur?ck geklappt ist, wirds einfach miteinander verbunden...
Die genauen Ma?e hab ich jetzt nicht im Kopf und zu messen m?sste ich jetzt min. 80 Treppenstufen steigen->Abgelehnt

Aber ich messe morgen mal nach.
Kann dir im Moment nur sagen das das Woofergeh?use 32 Liter Innenvolumen hat.
Na denn Gru? Karscht
- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-
17 Mai 2004 21:02 #7
von DonAnsgaro
alles klar w?hr cool wenn du dann morgen mal schauen k?nntest......... und diese kiste hier
http://www.autohifisued.de/shop/2/98
will ich reinbauen kannst ja mal schauen....... meinste du das w?r zu machen ?
- f?rster
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Mai 2004 18:55 #8
von f?rster
f?rster antwortete auf Der "L" und CarHifi ?
ahoi erstmal
also warum machst du dir so?ne riesen m?he mit basskiste und so was alles???
ich hab es ganz einfach gemacht und in den hinteren t?ren ein 16?ner kichbasssystem (phonocar 2/735) verbaut mit ner hifonics endstufe (unterm beifahrersitz),machen die mehr druck als die kiste.in den vorderen t?ren ein hifonics 2-wege sytem ein jvc kd-fx 555 als headunit and du hast den besten sound denn es f?r 600? giebt
der f?rster
also warum machst du dir so?ne riesen m?he mit basskiste und so was alles???
ich hab es ganz einfach gemacht und in den hinteren t?ren ein 16?ner kichbasssystem (phonocar 2/735) verbaut mit ner hifonics endstufe (unterm beifahrersitz),machen die mehr druck als die kiste.in den vorderen t?ren ein hifonics 2-wege sytem ein jvc kd-fx 555 als headunit and du hast den besten sound denn es f?r 600? giebt
der f?rster

- DonAnsgaro
- Autor
- Junior Boarder
-
18 Mai 2004 21:02 #9
von DonAnsgaro
ja kann schon sein das man dann echt guten sound hat......... aber ich will auch richtig druck und da reichen mir kick b?sse nicht....... ich hab mich jetzt im sound studio beraten lassen und es ist ein neuer woofer von mac audio rausgekommen extra f?r so f?lle wenn man keinen platz hat entwickelt(der vom soundstudio hat auch schon f?r nen andern L200 die anlage gemacht)......... da kostet halt die ganze sache schon bissi mehr wie 600?
mein radio hat ja schon 400? gekostet

- f?rster
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2004 20:03 #10
von f?rster
f?rster antwortete auf Der "L" und CarHifi ?
@ donAnsgaro
ja ja,aber so?ne hifistudios sind ja auch unglaublich mehr teurer.mein radion h?tte im fachhandel auch 429? gekostet(hab grad mal 206? gezahlt) die kickb?sse w?ren im fachhandel bei 200? gewesen (ich zahlte 80?),also wenn man sich die zeit nimmt und lange genug im internet sucht, dann kann man so viel geld sparen,und dann hat man f?r 600? schon was richtig gutes.
aber naja jeder wie es will wollte ja nur einen anreiz geben.
also viel spass beim hifiausbau!
der f?rster
ja ja,aber so?ne hifistudios sind ja auch unglaublich mehr teurer.mein radion h?tte im fachhandel auch 429? gekostet(hab grad mal 206? gezahlt) die kickb?sse w?ren im fachhandel bei 200? gewesen (ich zahlte 80?),also wenn man sich die zeit nimmt und lange genug im internet sucht, dann kann man so viel geld sparen,und dann hat man f?r 600? schon was richtig gutes.
aber naja jeder wie es will wollte ja nur einen anreiz geben.
also viel spass beim hifiausbau!
der f?rster

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden