- Dank erhalten: 0
Vielen Fragen vor Kaufentscheidung
- regenmacher
- Autor
- Besucher
-
ich hätte da mal einige Fragen bezüglich eines neuen L200 ClubCab Intense.
Aber erstmal zu mir, ich heiße Manfred, bin 27, komme aus Ahaus in Nrw.
Der Mitsubishi wird unser erster PU.
Ich, bzw. die Firma meines Vaters steht vor der Entscheidung einen L200 ClubCab zu kaufen, allerdings stehen da noch ein paar offene Fragen im Raum:
-Ist der so ohne weiteres als Lkw anzumelden, von wegen Versteuerung wegen privater Mitnutzung?
-Wie ist die Verarbeitungsqauliät der Pritschenabdeckungen?
-Entweder soll das Low Top drauf oder die Riffelblechabdeckung, was ist praxistauglicher?
-Wo sind die jeweils preislich angesiedelt?
-Was kostet das Chip Tuning von Mitsubishi?
Ich bekomme zwar auch ein Angebot vom Händler aus Coesfeld, habe aber keine Preisliste zum Vergleichen gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- niederbayernranger
- Platinum Boarder
-
zuerst mal herzlich Willkommen hier.
Zu deinen Fragen wirst du sicherlich gleich mal von irgendeinem darauf hingewiesen die Suche zu benutzen, denn zu allen Fragen wurde schon viel geschrieben... Ich machs trotzdem mal hier.
der neue L200 läuft auf Euro 4, ob es sich da noch lohnt auf LKW anzumelden weiß ich jetzt nicht genau weil ich die Steuersätze nicht auswendig weiß, denke aber das sich nicht mehr viel tun wird.
Thema Abdeckung: kommt drauf an welche Ladung hinten drauf soll, die Riffelblechvariante hat z.B. Heiner (Ranzen) am neuen dran, Hardtop hat ähmm, hat einer der neuen ein Hardtop drauf hier bei uns?? Fällt mir im Moment keiner ein...
preislich wird sich der neue um die 20.000 als junger Gebrauchter bewegen, manche weniger manche mehr, aber so in die Richtung denk ich mal.
Einen gechipten Neuen kannst du auch direkt bei Mitsu dann bestellen, kostet 29.490.-, ohne Chip kostet der ClubCap 28.690.- (Preise aus Liste Deutschland).
Falls du sonst noch Fragen hast, immer her damit.. Aber lies dir auch die anderen Beiträge zum neuen durch, der hat unter anderem eine engeschränkte Geländefähigkeit, siehe "Beulen nach Sommertreffen"
Gruss
Stefan
L200-Club? ja, natürlich!!
- regenmacher
- Autor
- Besucher
-
bei der Anmeldung geht es mir darum das er vom Finanzamt auf jeden Fall als Lkw anerkannt werden muß, einen zweiten Pkw können wir nicht mehr zulassen

Der Händler hat einen neuen ClubCab auf dem Hof stehen, kosten soll der laut Schild 27500,-. Der Preis ist dann ja schon Mal eine gute Ausgangslage.
Das mit den Beulen hab ich vor ein paar Tagen schon gelesen, da ich aber keine zu großen Ambitionen habe damit klettern zu gehen kann ich das wohl vernachlässigen. Zum üben nehm ich dann erstmal den Benz vom Chef

Wir wollen den eigentlich als Nachfolger für einen Transit , für den Transport von Werkzeug und Kleinmaterial, ab und zu wird er mal einen 2700kg Hänger ziehen. Halt für alle die Sachen für die jetzt der ML herhalten muß.
Gibt´s die Zubehörpreisliste irgendwo online?
Gruß,
Manfred
- niederbayernranger
- Platinum Boarder
-
es gibt alles rund um den L200 auf der Mitsubishi-motors. de Seite, unter anderem die Modellpreisliste und den Zubehörkatalog zum download, ob da auch ne Preisliste fürs Zubehör ist weiss ich allerdings nicht, musst mal gucken gehen...
Gruss
Stefan
L200-Club? ja, natürlich!!
- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 15
regenmacher schrieb: -Ist der so ohne weiteres als Lkw anzumelden, von wegen Versteuerung wegen privater Mitnutzung?
-Wie ist die Verarbeitungsqauliät der Pritschenabdeckungen?
-Entweder soll das Low Top drauf oder die Riffelblechabdeckung, was ist praxistauglicher?
-Wo sind die jeweils preislich angesiedelt?
Moin Manfred,
wie der NBR schon sagte, habe ich auch einen neuen eL CC.
Der eL wird standardmässig als LKW angemeldet -> 172 € Steuern

Die Alu-Klappe kostet bei Ortec ( http://www.offroadtechnik.de ) zwischen 1000 und ca. 1300 €, je nachdem, ob Du eine grosse Klappe oder (so wie ich) eine kleinere Klappe mit zwei vorderen Seitenklappen - alle abschliessbar - haben möchtest. Die Qualität ist gut, die Maße hat Ortec bereits von meinem eL abgenommen. Die Klappe ist auch ganz ordentlich belastbar dank innerer Verstärkungen (siehe auch die Bilder vom Sommertreffen - Theken-eL).
Die Motorleistung mit 136 PS reicht im Moment für mich; auch mit einem 1200 KG Wohnanhänger und grösseren Reifen. Den Chip kannst Du ja immer noch nachrüsten, wenn Dir die Leistung nicht reichen sollte.
Wenn noch Fragen offen sind, fragen

Gruss Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Dan_Mon
-
- Platinum Boarder
-
der Chip liegt ungefähr bei 850€-1000€. Ich habe Ihn drin und freue mich jeden Tag über das mehr an Leistung. ( In deinem Alter Heiner, geht man eh alles etwas ruhiger an :k_green8 :k_eusa_whistle )
Es sollte bei der Anschaffung einfach der Gesamtpreis stimmen.
Mein Händler hat bei dem Preis alles eingerechnet und dann den Preis gemacht, dieser hat gestimmt und dann hab ich zugeschlagen.
Nachrüsten wird sicherlich nah am Listenpreis liegen.
Viele Grüsse
Dan
L200 Club
- regenmacher
- Autor
- Besucher
-
ich habe jetzt ein Angebot für einen neuen CC, der aber vor Auslieferung eine Tageszulassung erhält, inkl diesem Zubehör:
-Laderraumwanne
-Anhängerkupplung
-Leistungssteigerung
Gesamtpreis 25000,- inkl. 19%
Das geht soweit ich das beurteilen kann in Ordnung.
Mal sehen was er für das Hardtop sehen will.
Gruß,
Manfred
- Pferdehinnerk
-
- Senior Boarder
-
der Preis hört sich schon gut an.
Wenn ihr den Wagen über die Firma kauft (gewerblich) gibts in der Regel bis 15% Nachlaß.
Ich bekomme z.B. als Landwirt über unseren Maschinenring- Verband 15% bei Nissan und Toyota, ich denke auch bei Mitsubel. (Bei Opel hätt ich 23% bekommen). Als Privatmann tritt man in die deutsche reiterliche Vereinigung ein (kostet um 20,- im Jahr ? - kann jeder pferdeinteressierte eintreten). Die Mitglieder dort bekommen dieselben Rabatte.
Die Händler bekommen in einem solchen Fall z.B. von Toyota Deutschland die Subvention nachträglich erstattet.
Es gibt dann allerdings keine subventionierten Finanzierungen (von wegen 2 % oder so) mehr.
Wegen Hardtop schau doch mal bei www.carryboy-deutschland.de
Gruß,
Hartmut
L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen
- waldtroll
- Gold Boarder
-
Wenn ihr produzierendes Gewerbe seit, könnte sein ihr bekommt noch invest Zulage, das muß der Steuerberater wissen.
Weiß natürlich nicht, wieviel es bei euch gibt.
MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen
- regenmacher
- Autor
- Besucher
-
Das Auto ist bereits gekauft und kann voraussichtlich morgen abgeholt werden :k_green3 .
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Gruß,
Manfred
PS. Kennt jemand eine gutes Rückfahrkamera Set das sich für den L200 eignet?