33x12,5 R15 was müßte ich alles verändern???

Mehr
14 Okt 2007 12:34 #1 von bagger
möchte meine nunmehr abgefahrenen reifen (falken LT/TA 31x10,5 R15) durch neue ersetzen...würde gern auf etwas größere...vieleicht 32x11,5 oder auch33x12,5 R15 umsteigen... fahre viel im wald und auf baustelle rum....weite strecken fahr ich kaum ,auch wenig autobahn...
was muß ich amL200 verändern? reicht es vorn 3cm höher schrauben und hinten vieleicht längere federgehänge??? bin übrigens neu hier ...

gruß dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Okt 2007 06:25 #2 von Redneck
Guten Morgen!

Also, für 32er könnte evtl. ein höherdrehen der Drehstäbe reichen, Flexarbeiten sind aber sicherlich auch noch erforderlich.

Für 33er mußt Du auf jeden Fall einen Bodylift einbauen, sonst kannst Du nur noch geradeaus fahren...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
15 Okt 2007 09:31 #3 von 4Wühler
Hallo Dirk

Die Umbaumaßnahmen hängen auch von der Einpresstiefe und Breite der Felgen ab.
Bei einer Felge von 10x15 ET -43 und 32x11,5 brauchst du einen kleinen Bodylift (ca 3cm) und leichte Flexarbeiten in den vorderen Radhäusern (Schwellerblech/untere Stoßfängerecken).
Bei 33x12,5 isses wie Jürgen schon schrieb, 10cm Bodylift notwendig.
In den hinteren Radhäusern ist genug Platz, da brauchst du nichts verändern.
Bedenke auch, daß du für breitere Reifen auch breitere Felgen brauchst.
33er auf ner 7 Zoll breiten Felge wird nichts.
Ich bin damals mit meinen Felgen einfach zum Reifenhändler, hab mir von ihm einen alten abgefahrenen Reifen der entsprechenden Größe aufziehen lassen und konnte so schön ausprobieren, wie was passt.

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
15 Okt 2007 17:51 #4 von MUDRACER
Hallo Dirk,

herzlich willkommen im Forum :k_green3
Also ich habe Mickey Thompson 31x10,5 R15 auf 8x15 Mangels Chromstahl.
Laut Gutachten des Felgenlieferanten dürfte ich auch 31x11,5 und 32x11,5 fahren nur bei der letzteren Größe steht als einzige Bedingung Tacho überprüfen ggf. einstellen.

Gruß Micha

Ich und mein Magnum

Mehr
15 Okt 2007 19:48 #5 von bagger
also schön dank erst mal , mit den antworten komm ich schon nen stück weiter.....da ich 7j felgen habe, werde ich wohl doch nicht bis auf 33er reifen hoch gehen... sonnst wird s zu teuer... wollte vorn die drehstäbe so 3cm hoch drehen und hinten nen längeres federgehänge rein basteln, dann vieleicht 32x 11,5 mal schauen was es da so an reifen gibt

gruß dirk

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Okt 2007 06:59 #6 von Redneck
Hi!
Ist auf jeden Fall die vernünftigere (und auch billigere) Lösung mit den 32ern... und es sieht auch sehr gut aus!

Ich hab damals auf meinem Nissan Pickup und später auch auf einem der Wrangler 32 x 11,5 gefahren - beides Mal BF Goodrich AT. Sehr guter Reifen, kann ich Dir empfehlen! Am Jeep fuhren wir den Reifen 6 Jahre, und als wir ihn verkauften, hatte er immer noch fast 50% Profil!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
18 Okt 2007 19:11 #7 von bagger
Hi !
Ja die sache mit dem 32x11,5 R15 wär warscheinlich die sinnfollste lösung für mich.... geht der reifen auf ne 7J -felge???der bf goodrich at gefällt mir auch... hab auch schon von verschiedenen seiten gute kriticken gehört. würde auch mal wieder nen schönen groben MT reifen fahren ,wie den
Bridgestone D 673 , hab das profil bei nen Falken -Reifen gehabt , war eigentlich zufrieden, damals....hat der
Bridgestone D 673 M&S Kenzeichnung???

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden