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Längere Federschäkel einbauen
- Meisterkoch1971
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23 Okt 2007 17:06 #1
von Meisterkoch1971
Längere Federschäkel einbauen wurde erstellt von Meisterkoch1971
Hi !
Könnt ihr mir bitte ganz genau ne Anleitung geben, wie ich hinten 4cm längere Schäkel einbaue ?
Danke und Gruß
Rolf
Könnt ihr mir bitte ganz genau ne Anleitung geben, wie ich hinten 4cm längere Schäkel einbaue ?
Danke und Gruß
Rolf
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- Roland 200
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23 Okt 2007 17:17 #2
von Roland 200
www.l200-club.eu Ich bin dabei
Roland 200 antwortete auf Längere Federschäkel einbauen
was ist den da nen problem ? 
du löst einfach die schrauben wenn der L unten steht dann hebste ihn hoch und machst die dinger raus und die anderen rein
gruß Roland

du löst einfach die schrauben wenn der L unten steht dann hebste ihn hoch und machst die dinger raus und die anderen rein

gruß Roland
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- schwarzer Drachen
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23 Okt 2007 17:24 #3
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Längere Federschäkel einbauen
hallo rolf,
wieso willste das denn noch wissen????
siehe [url]hier[/url]
und wo siehst du das problem, beim schäkelwechseln?
1. achse anheben
2. feder so gut als möglich entlasten (auf zug und druck!)
3. bolzen lösen (2x)
4. bolzen raus (2x)
5. alter schäkel ist frei
6. neuen schäkel mit einem bolzen fixieren
7. federentlastung neu einstellen (damit der 2. bolzen passt)
8. 2. bolzen rein
9. bolzen anziehen
10. federentlastung weg
11. achse wieder runter
so, das ist bis hierher ohne sicht auf den L geschrieben (also aus dem kopf und mit tech. verständniss.
ach ja, was mir da noch einfällt: es kann sein, das die bolzen richtig schön angegammelt sind! dann: viel vergnügen beim wechseln!
(werner, kann man das so gelten lassen??? ich glaub da mal was von dir gelesen zu haben! auch zu den festen bolzen. aber wir wollen hier ja die suchfaulen und stetsundständigneuefädenaufmacher nicht zu doll verwöhnen!
)
gruß tomas
wieso willste das denn noch wissen????
siehe [url]hier[/url]
und wo siehst du das problem, beim schäkelwechseln?
1. achse anheben
2. feder so gut als möglich entlasten (auf zug und druck!)
3. bolzen lösen (2x)
4. bolzen raus (2x)
5. alter schäkel ist frei
6. neuen schäkel mit einem bolzen fixieren
7. federentlastung neu einstellen (damit der 2. bolzen passt)
8. 2. bolzen rein
9. bolzen anziehen
10. federentlastung weg
11. achse wieder runter
so, das ist bis hierher ohne sicht auf den L geschrieben (also aus dem kopf und mit tech. verständniss.
ach ja, was mir da noch einfällt: es kann sein, das die bolzen richtig schön angegammelt sind! dann: viel vergnügen beim wechseln!
(werner, kann man das so gelten lassen??? ich glaub da mal was von dir gelesen zu haben! auch zu den festen bolzen. aber wir wollen hier ja die suchfaulen und stetsundständigneuefädenaufmacher nicht zu doll verwöhnen!

gruß tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
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- Der Schwarze
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23 Okt 2007 17:36 #4
von Der Schwarze
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23 Okt 2007 17:47 #5
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Längere Federschäkel einbauen
Servus,
der Schwarze konnt´s nicht besser sagen.
Werner
...@Tomas: Deine Beschreibung ist 1a, da muß nichts mehr hinzugefügt werden.
der Schwarze konnt´s nicht besser sagen.
Werner
...@Tomas: Deine Beschreibung ist 1a, da muß nichts mehr hinzugefügt werden.
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2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
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23 Okt 2007 17:47 - 23 Okt 2007 17:50 #6
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Längere Federschäkel einbauen
hallo ronny,
ja, mach nur weiter! ich steh drauf und im moment hab ich´s auch nötig
und das andere: mußte doch mal (wieder) gesagt werden! :k_s_tease
gruß drachen!
ps: werner, aus dem 4. stock, ohne sicht auf den l, nur weil ich schon mal druntergelegen habe und gern deine (wenigen) beiträge lese und mir auch einiges merke, obwohl ich auch "im mief" arbeite!
salü und :k_green8
ja, mach nur weiter! ich steh drauf und im moment hab ich´s auch nötig

und das andere: mußte doch mal (wieder) gesagt werden! :k_s_tease
gruß drachen!
ps: werner, aus dem 4. stock, ohne sicht auf den l, nur weil ich schon mal druntergelegen habe und gern deine (wenigen) beiträge lese und mir auch einiges merke, obwohl ich auch "im mief" arbeite!
salü und :k_green8
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 23 Okt 2007 17:50 von schwarzer Drachen.
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- Der Schwarze
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23 Okt 2007 17:48 #7
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Längere Federschäkel einbauen
:k_s_troest :k_s_troest :k_s_troest
Mach mitMachs nachMachs bessä
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- schwarzer Drachen
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23 Okt 2007 17:51 #8
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Längere Federschäkel einbauen
tanke! :k_s_anbeten
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
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- Mud
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25 Okt 2007 19:28 #9
von Mud
Gruß an ALLE mit einem Laster!
Mud antwortete auf Längere Federschäkel einbauen
Hallo, 
Habe gehört die Stabilität wäre nicht optimal bei längeren Schäkeln. :shock:
Bei Kurvenfaht besonders vorsicht geboten.

Habe gehört die Stabilität wäre nicht optimal bei längeren Schäkeln. :shock:
Bei Kurvenfaht besonders vorsicht geboten.

Gruß an ALLE mit einem Laster!
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- Redneck
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26 Okt 2007 06:15 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Längere Federschäkel einbauen
Servus Mud!
Wenn man die Schäkel nicht zu lang macht, dann ist es auch kein Problem... Ich hatte jedenfalls schon einige Fahrzeuge mit längeren Schäkeln, und ich hatte nie das Gefühl, daß es ein schwammiges Fahrgefühl oder gar gefährlich gewesen wäre!
Außerdem sind die Eigenbauschäkel meist stabiler als die originalen, da sie in H - Form gemacht sind, während die originalen nur zwei Paralleleisen ohne Querverbindung sind.
Gruß, Jürgen
Wenn man die Schäkel nicht zu lang macht, dann ist es auch kein Problem... Ich hatte jedenfalls schon einige Fahrzeuge mit längeren Schäkeln, und ich hatte nie das Gefühl, daß es ein schwammiges Fahrgefühl oder gar gefährlich gewesen wäre!
Außerdem sind die Eigenbauschäkel meist stabiler als die originalen, da sie in H - Form gemacht sind, während die originalen nur zwei Paralleleisen ohne Querverbindung sind.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
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