Standheizung neuer L200

Mehr
03 Dez 2007 18:46 - 04 Dez 2007 19:47 #11 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Standheizung neuer L200
Hallo,

als SH-Fanatiker kann ich auch noch was sagen. Ich hab bis jetzt eine Eberspächer-Luftheizung gehabt und 3 Webasto-Wasserheizungen mit allen möglichen Uhren und Schaltern. Es gibt ja die Webasto auch mit Handyansteuerung, wende mal n,bisschen weiter weg bist. Die Heizungen mit integriertem Tank sind meist die leistungsschwächeren, aber dafür einfacher einzubauen(hab ich im Polo).

Gruss Ronny, der sich jeden morgen freut, wenn seine zwei Webastos laufen

Mach mitMachs nachMachs bessä
Letzte Änderung: 04 Dez 2007 19:47 von Der Schwarze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2007 19:44 #12 von Snake65
Snake65 antwortete auf Standheizung neuer L200
Hy leute, :o
hab auch eine W.. drin und die hat uhr und funk is ganz praktisch da der funk 500 meter weit :shock: geht,
also kann man auch aus guter entfernung die heizung einschalten. Und zum thema Hinten mit heizen
is bei den doppel kabienern auch einfach man muß ja nur die hintere lüftung
mit auf die fordere klemmen (oder die fordere auslassen dann hat man hinten mehr power :idea: )
dann wird es auch hinten richtig kuschlig warm. :) :!: :!:

Mfg
Chris

Mehr
04 Dez 2007 19:51 #13 von Der Schwarze
Hallo Chris,

das mit hinten heizen mag schon sein, aber es wurde mit ganz ganz hinten gemeint. Da geht das nur mit nem Heizungsschlauch oder extra Luftheizung.

Gruss Ronny

Mehr
06 Dez 2007 10:47 #14 von Snake65
Snake65 antwortete auf Standheizung neuer L200
Hy Schwarzer...
Warum den der Doppelkabiner hat hinten auch noch eine heizung und durch die kann man, wenn eine scheibe zum öffnen drin ist oder rein macht auch das hardtop wenn es einwenig isoliert ist warm bekommen.

Mfg
Chris

Mehr
06 Dez 2007 18:22 #15 von Der Schwarze
Hallo Chris,

sorry, aber das glaub ich nicht so, wenn ich sehe, dass es in meinem Kofferraum arschkalt ist, obwohl die Heizung lange läuft und die Düsen für die zweite Reihe offen sind. Ob da sich die warme Luft durch ein Fenster in das Hardtop verirrt und da die Temperatur ändert. Es sei denn die Heizung läuft stundenlang.

Gruss Ronny

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Dez 2007 21:19 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Standheizung neuer L200
hallo chris,

schon mal die luftaustrittsdüsen gefunden, die für hinten zuständig sind?
übrigends, einfache physik: warme luft steigt nach oben (und nicht im rechten winkel durch ein noch dazu ziemlich kleines fenster nach hinten.) du kannst übrigens einen einfachen versuch machen: wenn´s mal schön kalt ist heiz mal dein kaltes fahrzeug nur mit der vorderen heizung auf und da nur mit der fußraumheizung! setz dich still hinten hin und schau dir mal die zeit an, wann es hinten gemütlich wird! (vorher tank vollmachen nicht vergessen!) so und nun schau mal wo die luft überall langströmen hätte können um zu dir zu kommen. unter den sitzen lang, über den lehnen, über dem mitteltunnel, neben den sitzen (außen) und nun schätz einfach mal a) um wievieles diese luftaustausfläche größer ist als das fensterchen, durch das du die wärme schaffen willst und b) um wievieles die "aufheizraumfläche" der kabine größer ist als die 3 pseudositzplätze. vernachlässigen möchte ich jetzt mal der wärmeverlust, der durch den spalt zwischen fahrgastraum und kabine/hardtop entsteht!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden