- Dank erhalten: 1
Bin ich hier richtig?
- Schäferhund
- Autor
- Besucher
-
16 Dez 2007 10:49 #1
von Schäferhund
Bin ich hier richtig? wurde erstellt von Schäferhund
Hallo Pick Up Freunde, mir gefällt Euer Forum ganz gut, nur bin ich hier richtig?
Mein treuer Freund mag auch den PU 
Gruß Schäferhund

Gruß Schäferhund
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- turmhof24
- Besucher
-
16 Dez 2007 11:07 #2
von turmhof24
turmhof24 antwortete auf Bin ich hier richtig?
Hallo Schäferhund,
richtig und doch nicht richtig. Hier bist Du zwar im Pickup-Forum, das ist richtig. Aber ein Mitsubishi ist das glaube ich nicht.
Trotzdem, herzlich willkommen
richtig und doch nicht richtig. Hier bist Du zwar im Pickup-Forum, das ist richtig. Aber ein Mitsubishi ist das glaube ich nicht.
Trotzdem, herzlich willkommen
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Dez 2007 11:17 #3
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Bin ich hier richtig?
Hallo,
ja das passt scho, willkommen, aber allzuviel Infos über Deinen werden wir nicht haben.
Gruss Ronny, dem das Gefährt dahinter mehr zusagt
ja das passt scho, willkommen, aber allzuviel Infos über Deinen werden wir nicht haben.
Gruss Ronny, dem das Gefährt dahinter mehr zusagt
Mach mitMachs nachMachs bessä
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
16 Dez 2007 11:43 #4
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Bin ich hier richtig?
Servus Pickupfreund! (einen Namen konnt ich leider nicht finden...)
Natürlich bist Du hier richtig, Du fährst einen Pickup, was für einen, ist egal...
Richtiger wärst Du in der Kategorie "sonstige Pickups"!
Trotzdem: fühl Dich wohl hier!
Ist doch schön, wenn auch mal ein paar "Exoten" bei uns vorbeischauen...
Gruß, Jürgen
Natürlich bist Du hier richtig, Du fährst einen Pickup, was für einen, ist egal...
Richtiger wärst Du in der Kategorie "sonstige Pickups"!
Trotzdem: fühl Dich wohl hier!
Ist doch schön, wenn auch mal ein paar "Exoten" bei uns vorbeischauen...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Tosch
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Dez 2007 12:02 #5
von Tosch
Liberté to Jour
Tosch antwortete auf Bin ich hier richtig?
Hi Schäferhund,
Pickup ist Pickup ,da beißt die Maus kein Faden ab
Also, herzlich willkommen im Forum !
Gruß Tosch
Pickup ist Pickup ,da beißt die Maus kein Faden ab

Also, herzlich willkommen im Forum !
Gruß Tosch
Liberté to Jour
- Steppenwolf
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
16 Dez 2007 14:12 #6
von Steppenwolf
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Bin ich hier richtig?
Halo Schäferhund,
Ja.. wenn du dich für Pick´s interessierst, bist du hier vollkommen richtig. Ist auch egal welchen du fährst. :k_s_troest
Deiner ist ein Caddy hab ich recht??
Klasse Hund den du da hast
Gruss Ralf K.
Ja.. wenn du dich für Pick´s interessierst, bist du hier vollkommen richtig. Ist auch egal welchen du fährst. :k_s_troest
Deiner ist ein Caddy hab ich recht??
Klasse Hund den du da hast

Gruss Ralf K.
Gruss Ralf K.
Steppenwolf
- Richard
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 299
16 Dez 2007 19:00 #7
von Richard
Richard antwortete auf Bin ich hier richtig?
Hallo Schäferhund!
Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe Dich mal in Deinem Stammbereich abgelegt, was aber nicht heißen soll, dass Du nur hier schreiben darfst.
Gruß
Richard
Herzlich Willkommen im Forum.

Ich habe Dich mal in Deinem Stammbereich abgelegt, was aber nicht heißen soll, dass Du nur hier schreiben darfst.

Gruß
Richard

- Wolff
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Dez 2007 19:29 #8
von Wolff
Wolff antwortete auf Bin ich hier richtig?
Hallo Schäferhund
Gruß Marco
Gruß Marco
- Schäferhund
- Autor
- Besucher
-
16 Dez 2007 20:38 #9
von Schäferhund
Schäferhund antwortete auf Bin ich hier richtig?
Hallo @ all,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Das Caddybild nebst Hund ist nun auch schon 9 Monate alt und so bin ich sprichwörtlich auf den Hund gekommen und habe mir auch Dank dieses hervoragenden Forums einen PU von Mitsu zugelegt. BJ 97, 2,5 TD.
Die Entscheidung für Mitsu ist gegen Nissan aufgrund von BJ-bedingten Qualitätsproblemen gefallen. Beim Durchstöbern des Forums wurden mir fast alle Fragen zum Thema PU beantwortet.
Nur eine Frage ist für mich offen geblieben: In meinem Fahrzeugbrief steht LKW mit Wechselaufbau und im alten Fahrzeugschein steht ebenfalls LKW m. Wechselaufbau, aber hier ist auch ein Eintrag mit Wohnmobil mit Bimobil Wohnaufbau Typ ... vermerkt. Hier geht es mir um die Frage wie der L zu versichern ist oder was hier bei der Zulassung zu beachten ist? Zulassen möcht ich das Fahrzeug im Januar, da noch eine Ladeflächenverlängerung ins Haus steht ( LKW-Steuer ). Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Gruß Andi

Die Entscheidung für Mitsu ist gegen Nissan aufgrund von BJ-bedingten Qualitätsproblemen gefallen. Beim Durchstöbern des Forums wurden mir fast alle Fragen zum Thema PU beantwortet.
Nur eine Frage ist für mich offen geblieben: In meinem Fahrzeugbrief steht LKW mit Wechselaufbau und im alten Fahrzeugschein steht ebenfalls LKW m. Wechselaufbau, aber hier ist auch ein Eintrag mit Wohnmobil mit Bimobil Wohnaufbau Typ ... vermerkt. Hier geht es mir um die Frage wie der L zu versichern ist oder was hier bei der Zulassung zu beachten ist? Zulassen möcht ich das Fahrzeug im Januar, da noch eine Ladeflächenverlängerung ins Haus steht ( LKW-Steuer ). Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Gruß Andi
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
16 Dez 2007 22:45 #10
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Bin ich hier richtig?
Hi Schäferhund,
das is ja nun schwierig - sollen wir Dich jetzt ins eL-Forum zurückverschieben ?!
Schön, dass Dir das Stöbern im Forum geholfen hat... und auch weiterhin viel Spaß hier!!!
Das mit dem Wechselaufbau heißt wohl, entweder Pritsche oder Wohnkabine. Sonst würd drin stehn "offener Kasten"
Bei der Versicherung musst Du einfach Angebote einholen- m.E. Bei meinem eL ist die PKW-Versicherung die billigste (mit PKW-Zulassung), halbsoviel wie als LKW in der Lieferwagenklasse bis 1t - richtig als LKW wär nochmal um die Hälfte teurer gewesen (das zur LKW-Zulassung). Nun ist aber in jüngster Zeit bei der selben Versicherung plötzlich mein Ranger als LKW im Werkverkehr bis 3,5t (mit LKW-Zulassung) genauso billig, wie der eL als PKW. Ich glaub die Versicherungen wissen da manchmal selber nicht, was sie machen.
Achte beim Angebote vergleichen auf die SF-Klassen, wie weit Du runtergestuft werden kannst, und ob du bei der Einstufung als LKW die SF-Klasse mitnehmen kannst. Manch lassen Dich nämlich dann wieder von vorn anfangen- es is ja kein PKW mehr.....
Die Garanta versichert auch LKW-zugelassene eL als PKW, ist aber etwas mit Vorsicht zu genießen (die Suche wird Dir sagen, warum
) - ansonsten dachte ich, die HDI wär für mich die günstigste, allerdings bin ich da aus der alten Siemens-Konzernvertrags-Schiene drin, weiß nicht, ob sich das heute von Neukunden unterscheidet, hab ja inzwischen selber Neuverträge...
Ob es als WOMO versichern geht, wenn Wechselaufbau in den Papieren steht - hab ich selber keine Ahnung... und wie das die Konditionen sind....
Gruß
Elke
das is ja nun schwierig - sollen wir Dich jetzt ins eL-Forum zurückverschieben ?!

Schön, dass Dir das Stöbern im Forum geholfen hat... und auch weiterhin viel Spaß hier!!!
Das mit dem Wechselaufbau heißt wohl, entweder Pritsche oder Wohnkabine. Sonst würd drin stehn "offener Kasten"
Bei der Versicherung musst Du einfach Angebote einholen- m.E. Bei meinem eL ist die PKW-Versicherung die billigste (mit PKW-Zulassung), halbsoviel wie als LKW in der Lieferwagenklasse bis 1t - richtig als LKW wär nochmal um die Hälfte teurer gewesen (das zur LKW-Zulassung). Nun ist aber in jüngster Zeit bei der selben Versicherung plötzlich mein Ranger als LKW im Werkverkehr bis 3,5t (mit LKW-Zulassung) genauso billig, wie der eL als PKW. Ich glaub die Versicherungen wissen da manchmal selber nicht, was sie machen.
Achte beim Angebote vergleichen auf die SF-Klassen, wie weit Du runtergestuft werden kannst, und ob du bei der Einstufung als LKW die SF-Klasse mitnehmen kannst. Manch lassen Dich nämlich dann wieder von vorn anfangen- es is ja kein PKW mehr.....
Die Garanta versichert auch LKW-zugelassene eL als PKW, ist aber etwas mit Vorsicht zu genießen (die Suche wird Dir sagen, warum

Ob es als WOMO versichern geht, wenn Wechselaufbau in den Papieren steht - hab ich selber keine Ahnung... und wie das die Konditionen sind....
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden