- Dank erhalten: 0
Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2004 08:27 #1
von Dennis
Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel wurde erstellt von Dennis
Kann mir jemand Bilder von seinen Scheinwerfern auf dem ?berrollb?gel mailen ??
Wenn m?glich Eckige, aber mir geht es mehr um den Anbau.
Kann man ja selbst machen oder ?
Vielleicht k?nnt ihr mich auch mal drauf vorbereiten was das ungef?hr kostet. Keine ATU-Billigscheinwerfer muss aber auch nicht unbedingt von Hella sein. Hab keine Vorstellung was man daf?r noch alles brauch.
Falls es dann soweit ist, kommt dann meine Frage bez?glich des Anbaus, aber ich denke, daf?r gibts bestimmt schon Themen im Forum.
Viel Gr??e an die eingeschworene Gemeinschaft !

Dennis
Wenn m?glich Eckige, aber mir geht es mehr um den Anbau.
Kann man ja selbst machen oder ?
Vielleicht k?nnt ihr mich auch mal drauf vorbereiten was das ungef?hr kostet. Keine ATU-Billigscheinwerfer muss aber auch nicht unbedingt von Hella sein. Hab keine Vorstellung was man daf?r noch alles brauch.
Falls es dann soweit ist, kommt dann meine Frage bez?glich des Anbaus, aber ich denke, daf?r gibts bestimmt schon Themen im Forum.
Viel Gr??e an die eingeschworene Gemeinschaft !

Dennis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dennis
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2004 09:16 #2
von Dennis
Dennis antwortete auf Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
Noch ne Frage,
wo schlie?t man denn eigentlich die Kabel von den Fernscheinwerfer an ?
Und wie bekommt man die in den Fahrzeuginnenraum ?
Hab mal im Forum gest?bert, das waren aber nur "Notl?sungen" (vielleicht hab ich auch was ?bersehen, nagelt mich nicht fest
)
Streng genommen, brauch man ja glaube ich auch Schutzkappen drau oder ?
Wie siehts denn beim T?V aus, eintragen muss man sie laut Forum ja wohl nicht. Wie waren denn EURE Erfahrungen wenn ihr ?bers T?V musstet ? Hat der Pr?fer rumgemosert oder hat der garnix gesagt ?
Das kommt wahrscheinl. wieder auf den Pr?fer an und mit welchem Bein der morgens aufgestanden ist.
Gruss
Dennis
wo schlie?t man denn eigentlich die Kabel von den Fernscheinwerfer an ?
Und wie bekommt man die in den Fahrzeuginnenraum ?
Hab mal im Forum gest?bert, das waren aber nur "Notl?sungen" (vielleicht hab ich auch was ?bersehen, nagelt mich nicht fest

Streng genommen, brauch man ja glaube ich auch Schutzkappen drau oder ?
Wie siehts denn beim T?V aus, eintragen muss man sie laut Forum ja wohl nicht. Wie waren denn EURE Erfahrungen wenn ihr ?bers T?V musstet ? Hat der Pr?fer rumgemosert oder hat der garnix gesagt ?
Das kommt wahrscheinl. wieder auf den Pr?fer an und mit welchem Bein der morgens aufgestanden ist.

Gruss
Dennis
- BREITI
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
18 Jun 2004 08:09 #3
von BREITI
Never Surrender
BREITI antwortete auf Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
Erstmal zur Befestigung der Scheinwerfer.. Montier die Lichter auf ein Edelstahlflacheisen z.B. 40x5.. Das Flacheisen dann komplett auf den ?berrollb?gel.. Angeschlossen werden die Lichter dann jeweils parallel, nach vorn o. hinten strahlend.. die Kabel verlegst Du auf der Beifahrerseite am B?gel runter bis zur "Ladebordwand".. Dort sollte eine Bohrung sein, wenn nicht musst Du eine setzen.. Dann schau Dir die Kabine - Beifahrerseite hinter der 2. T?r an, da sollte eine weitere Bohrung sein - schon vorhanden.. Dort gelangst Du mit den Kabeln in die Kabine.. Dann entweder zum Lichtschalter verlegen oder zu nem separaten Schalter, wie Du meinst.. Schick mir am besten mal Deine eMail - Adresse, ich mach ein paar Foto?s, dann kannst Du Dir die ganze Geschichte darauf anschauen und kommst vielleicht noch auf eigene Ideen.. Die Foto?s kann ich Dir leider erst n?chstes WE schicken, bin w?hrend der Woche immer viel unterwegs.. Bis dahin - BREITI
Never Surrender
- virala63
- Besucher
-
07 Feb 2005 19:02 #4
von virala63
virala63 antwortete auf Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
ich habe mir eine anh?ngersteckdose f?r die dachscheinwerfer einbauien lassen, auf der ladefl?che, bei polizeikontrolle steckle ich die scheinwerfer einach aus und es gibt keine probleme da ja die dachscheinwerfer nicht gerne gesehen werden beziehungsweise verboten wurden.

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Feb 2005 08:35 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
Hi!
Ich hab? zwei Fernscheinwerfer auf dem Dach. Ein paar L?cher wirst Du wohl bohren m?ssen... Ich hab? die Kabel durch den ?berrollb?gel gezogen, bin dann zwischen Kabine und Ladefl?che runtergegangen und im Rahmen nach vorne. Dann mu?t Du noch ein Loch oder einen Durchgang zum Innenraum suchen. Ich hab? einen versteckten Schalter im Innenraum, damit ich die Scheinwerfer auch abschalten kann, wenn ich nur das untere Fernlicht brauche.
Beim T?V gibts keine Probleme, es d?rfen vier Fernscheinwerfer brennen, also zwei unten und zwei oben. Wenn Du vier auf dem ?berrollb?gel montieren willst, ist das auch ok, allerdings mu?t Du dann das untere normale Fernlicht stillegen.
Wenn Du Bilder sehen willst, kannst Du ja unsere HP anschauen, da sind ein paar Offroader mit Dachscheinwerfern zu sehen.
Gru?,. J?rgen
Ich hab? zwei Fernscheinwerfer auf dem Dach. Ein paar L?cher wirst Du wohl bohren m?ssen... Ich hab? die Kabel durch den ?berrollb?gel gezogen, bin dann zwischen Kabine und Ladefl?che runtergegangen und im Rahmen nach vorne. Dann mu?t Du noch ein Loch oder einen Durchgang zum Innenraum suchen. Ich hab? einen versteckten Schalter im Innenraum, damit ich die Scheinwerfer auch abschalten kann, wenn ich nur das untere Fernlicht brauche.
Beim T?V gibts keine Probleme, es d?rfen vier Fernscheinwerfer brennen, also zwei unten und zwei oben. Wenn Du vier auf dem ?berrollb?gel montieren willst, ist das auch ok, allerdings mu?t Du dann das untere normale Fernlicht stillegen.
Wenn Du Bilder sehen willst, kannst Du ja unsere HP anschauen, da sind ein paar Offroader mit Dachscheinwerfern zu sehen.
Gru?,. J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Balou1000
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Feb 2005 17:30 #6
von Balou1000
Der fliegende L
Balou1000 antwortete auf Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
@Dennis,
schau mal die Bilder vom letzten Sommertreff an. Da is meiner mit 4eckigen Hellas, kosten bei Ingo im Shop 120?Stk. Schaltplan hat Chris K! Gruss Gerd
PS. Einfach nur in die vorhanden L?cher des B?gels geschraubt, ansonsten wie Redneck beschrieben hat.
schau mal die Bilder vom letzten Sommertreff an. Da is meiner mit 4eckigen Hellas, kosten bei Ingo im Shop 120?Stk. Schaltplan hat Chris K! Gruss Gerd
PS. Einfach nur in die vorhanden L?cher des B?gels geschraubt, ansonsten wie Redneck beschrieben hat.
Der fliegende L
- Karscht
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Feb 2005 11:10 #7
von Karscht
[url]guggst du hier[/url]
Karscht antwortete auf Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
HI,
zum Kabel verlegen gibts nimmer viel zusagen.
Hab auch 4 St?ck aufm ?berrollb?gel und kann genau wie Redneck entweder nur die Originalscheinwerfer oder alle 6 "brennen" lassen.
Polizei hat noch nie was gesagt, da immer nur die originalen Leuchten wenn ich auf Wunsch des gr?nen Mannes aufblende. Ansonsten hab ich immer einen auf Landwirtschaft gemacht und das aufm Dach sind Arbeitsscheinwerfer...
War inzwischen 3 Mal beim T?V...beim ersten mal sagter er "du das ist eigentlich verboten,aber sag halt das sind Arbeitsscheinwerfer"...der zweite hat gar nix dazu gesagt und letztes Mal musste ich 2 runtermachen bevor es die Plakette gab
Is ja wohl klar das inzwischen wieder alle 4 drauf sind.
Im Landwirtschaftszubeh?r gibts Hellas ?brigens f?r die h?lfte.
na denn
zum Kabel verlegen gibts nimmer viel zusagen.
Hab auch 4 St?ck aufm ?berrollb?gel und kann genau wie Redneck entweder nur die Originalscheinwerfer oder alle 6 "brennen" lassen.
Polizei hat noch nie was gesagt, da immer nur die originalen Leuchten wenn ich auf Wunsch des gr?nen Mannes aufblende. Ansonsten hab ich immer einen auf Landwirtschaft gemacht und das aufm Dach sind Arbeitsscheinwerfer...
War inzwischen 3 Mal beim T?V...beim ersten mal sagter er "du das ist eigentlich verboten,aber sag halt das sind Arbeitsscheinwerfer"...der zweite hat gar nix dazu gesagt und letztes Mal musste ich 2 runtermachen bevor es die Plakette gab

Is ja wohl klar das inzwischen wieder alle 4 drauf sind.
Im Landwirtschaftszubeh?r gibts Hellas ?brigens f?r die h?lfte.
na denn
[url]guggst du hier[/url]
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
09 Feb 2005 11:13 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
Hi!
Also, ich hab? f?r meine verchromten 20,- € bezahlt, gebraucht. Bis jetzt leuchten sie einwandfrei seit fast eineinhalb Jahren...
Also, ich hab? f?r meine verchromten 20,- € bezahlt, gebraucht. Bis jetzt leuchten sie einwandfrei seit fast eineinhalb Jahren...
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Hanjo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Mai 2005 22:00 #9
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Hanjo antwortete auf Scheinwerfer auf dem ?berrollb?gel
Moin zusammen
watt is denn nu erlaubt 2 Scheinwerfer oder 4 Scheinwerfer
: ... hier gibts ja verschiedene Meinungen!!! Aber zwei Scheinwerfer sieht auch wohl ein bissl bl?d aus es sollten schon 4 sein
!!! Aber das muss nich extra eingetragen werden oda
??? Und wer kann mir noch den richtigen Schaltplan mailen???
HanjoKaminski@gmx.de
bis denne
watt is denn nu erlaubt 2 Scheinwerfer oder 4 Scheinwerfer

Best life is 4wheel-drive
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden