Getriebegeräusche??????

• Rhymin-x
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez 2007 08:26 #1 von Rhymin-x
Getriebegeräusche?????? wurde erstellt von Rhymin-x
Hey Leute ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinen L das immer schlimmer wird! Also es handelt sich um einen L200 Dakar mit 57 TKm auf dem Tacho und ich muss auch noch erwähnen das ich gelernter Mitsu. Kfz-Mechaniker bin! ALSO: Es ist ein Geräusch das so aus Richtung Getriebe kommen muss, hört sich an wie ein Jaulen/Quietschen ähnlich wie eine trocken laufende Wasserpumpe! Es ist Geschwindigkeitsabhängig und auch Lastabhängig! Kupplung treten und Motordrehzahl ändern hat keinen Einfluss auf das Geräusch! Es tritt selten(aber immer häufiger) auf, in den unteren Gängen (besonders 1u.2),bei niedrigen Außentemperaturen und niedrigen Drehzahlen (bis 2500U/min)! Es wird lauter mit steigender Geschwindigkeit und im Schiebebetrieb! Es tritt sehr sporadisch auf und lässt sich auch nicht provozieren! Wo es genau herkommt lässt sich leider nicht bestimmen das es auch nur für Sekunden da ist! Aber es nervt gewaltig und ist auch noch mit Radio zu hören! Alle Öle wurden bei 45Tkm gewechselt, es ist das richtige Öl und der Ölstand stimmt auch! Der L hat nie einen Anhänger oder schweres Gelände gesehen! In meiner Mitsu.-Schrauberkarriere ist mir sowas nie unter die Hände gekommen und auch mein alter Werkstattmeister hat keiner Rat außer evtl. das Getriebe zu tauschen! Ist so ein Problem bei euch bekannt??? Ich will nicht ein Getriebe was evtl. i.O. ist einfach so tauschen und wer soll das bezahlen!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2007 10:00 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Getriebegeräusche??????
Hast du denn keine Garantie mehr. Bei 57 tkm ist doch noch Garantie wenn er nicht schon älter als 3 Jahre ist.

Bei meinem Dakar wurde das Verteilergetriebe abgedichtet und neues Öl rauf gemacht. Es schaltet jetzt wieder super.

Kein Gelände und kein Anhänger :shock: Das ist aber keine Artgerechte Haltung für den :L200 :k_green10

• Rhymin-x
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez 2007 19:35 #3 von Rhymin-x
Rhymin-x antwortete auf Getriebegeräusche??????
Ja klar hab ich noch Garantie, aber die Werkstatt will nichts machen weil das Geräusch da nicht auftritt(Vorführeffekt)! Dachte ja nur es gibt vielleicht noch einen L200 Fahrer mit einen ähnlichen Problem!

Mehr
18 Dez 2007 19:39 #4 von Alex86
Alex86 antwortete auf Getriebegeräusche??????
Wieso wollen die das nicht machen. Denn mach mit den eine ausgiebige Probefahrt.

Mehr
18 Dez 2007 19:44 #5 von Ranger
Ranger antwortete auf Getriebegeräusche??????
@alex,

dass dein verteilergetriebe abgedichtet werden musste ist ja auch artgerecht :roll: , karenz lässt grüßen. :!:

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ALEX = Testfahrer, da geht mehr![/schild]

gruß ralph, der nicht so schmerzfrei ist

Ich bin Ich !!!

Mehr
18 Dez 2007 20:10 #6 von Alex86

Mehr
18 Dez 2007 20:24 #7 von AmSport
AmSport antwortete auf Getriebegeräusche??????
@Rhymin-x,
das klingt so wie mein momentanes Problem. Was es genau ist weiss ich aber leider auch nicht.Ich hatte gehofft, daß ein Getriebeölwechsel Efolg bring, aber leider ist noch alles wie immer. Vielleicht kann uns ja noch irgendjemand weiterhelfen hier

...ich bin wieder da

• Rhymin-x
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Dez 2007 20:30 #8 von Rhymin-x
Rhymin-x antwortete auf Getriebegeräusche??????
Die Werkstätten haben doch keine Zeit den halben Tag lang ne Probefahrt zu machen! :( Wie gesagt das Geräusch lässt sich auch nicht provozieren! Es kommt und geht wann es will!

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Dez 2007 20:58 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Getriebegeräusche??????
hallo Rhymin-x

wenn du noch garantie hast und deine mitzibutzwerkstatt sich weigert solange eine probefahrt mitzumachen, bis eben das geräusch auftritt, dann bitte die doch ganz einfach, das sie dir schriftlich bestädigen, das sie nicht in der lage (zeitmangel) sind den fehler (geräusch) zu suchen und zu beheben! am besten sollen sie auch reinschreiben, das sie empfehlen solange weiter zu fahren, bis das geräusch immer auftritt, oder was zerbröstelt. und das sie sich verpflichten, sollte dann die garantie unterdessen abgelaufen sein alle!!! kosten die damit zusammenhängen übernehmen!!! droh ruhig mit nem rechtsverdreher und einer beschwerde bei mmc deutschland!!!! manchmal hilft´s! als mir die kupplung bei 14000 verreckt ist hatte der händler mir auch erst versichert das alles auf garantie geht, ein 2. mal als ich das auto wieder geholt habe! dann kam nach 14 tagen eine rechnung über fast 1000 euro kein gespräch mit händler oder mmc-d hat geholfen. nach einem brif von meinem ra hat mmc die teile und der händler die einbaukosten übernommen. im 3. jahr hatte ich sporadisch auftretende getriebeprobleme, der händler konnte (oder) wollte nix finden! hab ich oben erwähntes gefordert (2 mon. vor ablauf der garantie) plötzlich hatten sie zeit (lassen sie mal den l 2-3tage hier!) und haben ausgiebig getestet (80km) und haben den fehler gefunden und abgestellt.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
24 Dez 2007 00:54 #10 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Getriebegeräusche??????
sehr clever mit der garantie!!!

habe jetzt knapp 480tkm runter, das hatte ich aber auch noch nicht...
wenn es aber aus richtung getriebe kommt und als quietschen deutlich zu hören ist, würde ich sagen dass das problem nicht im getriebe liegt, sondern außerhalb, vieleicht schleift ja was an der antriebswelle...
interessant wäre auch die frage, immer im selben gang, bei selber drehzahl...

sehr mystisch...

alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden