L 200 Räder bei E bay

Mehr
07 Feb 2008 18:46 #1 von waldtroll
L 200 Räder bei E bay wurde erstellt von waldtroll
Hallo, hatte ja schon mal drüber berichtet, das auf den 4 Reifen Profil fehlt usw.. hier nun das Ergebnis mit E bay: habe mir im Oktober bei E bay einen koplmpl.Satz Alus für meine l 200 ersteigert.

Als dann die Räder kamen, waren im ganzen ca. 8 mm Profil weniger auf den Reifen, als ich sie dann noch innen gereinigt habe, waren sie total zerfressen.

Habe dann den Verkäufer angeschrieben, sie wurden verkauft Top Zustand ohne Beschädigung ohne Kratzer.

Der Verkäufer bestritt den Zustand, habe ihm Fotos angeboten, abgelehnt.

Dann bot er Rücknahme an und ich sollte die gesammten Versandkosten von140 € alleine tragen.

Ich hatte dann Käuferschutz beantragt und der Verkäufer gab mir sein Anschrift nicht(Handy Nr hatte ich) auch blieb er bei seiner Ablehnung, von teitweise Versandkostenübernahme.

Da ich laut E- bay die Räder für ein Gutachten bereit halten sollte, mußte ich mir auch noch neue Winterreifen kaufen, da die alten abgefahren waren.

Nun streicht mir E bay den Käuferschutz, da ich Preisnachlaß beantragt habe, da es wirschaftlich unsinnig ist, die Räder noch mal zu verschicken und ich die unverschuldete Schmiere alleine tragen soll.

Auf dieser Plattform was zu kaufen, mit hohen Versandkosten, sollte man meiner Meinung nach lieber lassen oder was meint ihr?

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2008 19:00 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L 200 Räder bei E bay
Servus Troll,

die Bucht ist halt nur ein Flohmarkt, ob billig oder teuer.

Da werden die meißten schon ihr "Lehrgeld" bezahlt haben.

Also wenns teuer ist, hinfahren anschauen und entscheiden.

Werner

...zurück zu den Felgen, wie alt waren die? Meine Serienfelgen waren (oder sind) auf der Innenseite nicht , oder nur minimal oberflächenbehandelt und haben nach einem Winter genau deinen Beschreibungen entsprechend ausgesehen. Du willst doch die Felgen nicht verkehrt rum draufmachen, wegen der ET :k_bash

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Feb 2008 19:32 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf L 200 Räder bei E bay
sorry waldtroll,

ich kann mit deinen aussagen irgendwie nix anfangen.

du wolltest bei ebay ein schnäppchen machen???

wieso hast du dir nicht VOR der ersteigerung bilder von den reifen schicken lassen? von innen, von außen und mit einem maßstab im profil?

140euro versandkosten? wolltest du die mir einem taxi zurücksenden?

Da ich laut E- bay die Räder für ein Gutachten bereit halten sollte, mußte ich mir auch noch neue Winterreifen kaufen, da die alten abgefahren waren.

die aussage ist auch ein wenig konfus. da du die ja sowieso zurückgeben wolltes und deine schluppen runter waren hättest du dir sowieso neue kaufen müssen. wo ist da die verbindung???

auf den punkt gebracht finde ich deine aussage:

da ich Preisnachlaß beantragt habe, da es wirschaftlich unsinnig ist, die Räder noch mal zu verschicken

ah! ja, soso wenn der rückversand nicht wirtschaftlich ist, müssen sie ja richtig billig gewesen sein! übrigens komischerweise hast du dich dazu nicht geäußert.

so doof wie es klingt: für mich hört sich das so an, als ob du deine versäumnisse (siehe fotos) anderen in die schuhe schieben willst und nur auf nachträgliches preisdrücken aus bist. sorry, wenn ich dich jetzt falsch einschätzen sollte, aber für mich hört sich deine schilderung nach genau danach an.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
07 Feb 2008 20:42 #4 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf L 200 Räder bei E bay
Hey!
Ich hab mit meinen Felgen damals Glück gehabt. Neue Felgen für kleines Geld. Ich hatte Glück-sie waren von einen Mitsu Händler bei mir in der Nähe der sie aus einer Umrüstung übrig hatte. Seiddem mache ich mein Inspektionen bei ihm...
Aber grundsätzlich sollte man sich dei Felgen persönlich abholen. Ich hatte mal Felgen für meinen Sommer Scirocco ersteigert. Angeblich in guten Zustand. Ich glaub manche Leute haben überhaupt keine Hemmungen. Auf den Bildern sah es nur wie Dreck aus. Aber von wegen...
Gruß Frank

Mitglied im L200-Club

Mehr
07 Feb 2008 22:53 #5 von Maik
Maik antwortete auf L 200 Räder bei E bay
Ich kann auch nur dazu raten,wenn es in der Nähe ist,lieber ein paar Liter Kraftstoff aufwenden und die Dinger anschauen,als Ware zu kaufen die schlecht deklariert ist,selbst auf Fotos kann man nicht immer alles erkennen,hatte auch ein Satz Felgen ersteigert (in Top Zustand wie beschrieben),auf den Bilder sahen sie auch Top aus,bloß das die eine ein Schlag hatte und im Durchmesser über ein cm Unterschied hatte,daß sieht man auch nicht auf einem Bild,also wenn geht,immer persönlich begutachten.
Gruß Maik

Nur noch V8

Mehr
08 Feb 2008 19:12 #6 von waldtroll
waldtroll antwortete auf L 200 Räder bei E bay
War heute bei meinem Anwalt, zwar wegen Baukostenschuß an unserer Straße, habe für diese Sache nun auch gleich mal mit um Auskunft gebeten.

Der Verkäufer gibt falsche Beschreibung bei der Auktion an, hat nicht gewußt, daß die Profiltiefe an der niedrigsten Stelle gemessen wird, hat Alus innen nicht gereinigt, konnte deshalb auch nicht wissen, das zerfressen sind, da außen ja noch top.

Arglistige Täuschung, bei der Begründung keine Schance.

Kaufrückabwicklung: Verkäufer schlägt dies Extra vor, also bleibt einem " Bloß" zurückschicken und ein zweits mal Versandkosten bezahlen und dann versuchen übers Gericht Versandkosten Erstattung geltend zu machen und dafür müßte ich dann, wenns blöde kommt nach Düsseldorf fahren.

Auch wenn ich echt übers Ohr gehauen worden bin, aber hier hab ich die Arschkarte gezogen und nun weiß Jeder der mitliest, wie man es machen muß um Minderwertige Ware als Privatperson bei E bay einen anderen anzudrehen. Dabei auch noch richtig absahnt und zwar mit einer ordentlichen Versandkosten Pauschale.

@ schwarzer Drachen:
Für Dich verständlich, die Räder habe ich mir deshalb gekauft, weil meine OZ Felgen das Waldweg fahren nicht verkraften und ich auf meine Winterräder Sommerreifen aufziehen wollte, nur darum hatte ich mir diese Winterräder ausgesucht.
Wenn in der Auktion vom Verkäufer angegeben wird:
"Reifen und Felgen sind in einem Top Zustand ohne Beschädigung oder Kratzer. laufleistung 10000 km Profiltief 2x 10 und 2x7 mm, dann haben diese auch so zu sein und es könne nicht ges. 10 mm Profil fehlen !
Wenn ich die Räder zurück sende habe ich dann 140 € Versandkosten getragen ohne was zu haben, das hatte ich mit wirschaftlich unsinnig gemeint, ehe dies mache wäre eine Preisminderung besser gewesen.
Das hatte ich gemeint, was hat das mit Versäumnissen anderen in die Schuhe schieben zu tun oder gehöhrst Du etwa auch zu diesem Klientel, was ich nicht hoffe.
War es für Dich jetzt Verständlich?

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden